Jakub 'Kuba' Swierczok (01/2012 - 01/2015)

  • Schön zu hören. Ich glaub aber nicht, dass er schon nächste Saison zu einer Alternative für die erste werden kann...der war ja fast 2 Jahre weg vom Fenster


    Da ist (wäre) er ja beileibe nicht der einzige...... :girly3:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Er war jetzt fast 2 (?) Jahre verletzt. Ich will ihn daher nicht als Heilbringer darstellen, aber wenn er die Vorbereitung komplett mitmacht haben wir zumindest eine Alternative mit ihm im Sturm für die nächste Saison.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Nicht nur die Profis konnten heute einen erfolgreichen Testspielauftakt feiern, auch die U23 war in ihrem ersten Test erfolgreich. Im Rahmen des Südgipfel-Turniers in Winterlingen besiegten die jungen Roten Teufel die zweite Mannschaft des TSV 1860 München mit 7:6 n.E. Die FCK-Treffer in der regulären Spielzeit hatten Jakub Swierczok und Johannes Reichert erzielt. (Quelle: FCK-Facebookseite)

    Im Fußball muss man wohl nicht alles verstehen... Swierczok ist wohl weiterhin für die II. Mannschaft eingeplant.


    Der Junge kam im Frühjahr 2012 als U21-Nationalspieler und Torschützenkönig der 2. Liga Polens zu uns, um uns vor dem Abstieg aus der 1. (!) Liga zu "retten". Zugegeben, er hat damals nicht ein Tor geschossen, doch war es für einen gerade erst 19 Jahre alt gewordenen Burschen, der zum ersten Mal im Ausland war, in dieser katastrophalen Truppe sicherlich auch alles andere als einfach, Fuß zu fassen. Dennoch - und das haben viele gesehen - hatte der Junge richtig Talent. Und nun, wo wir uns im Niemandsland der 2. (!) Liga befinden, den Aufstieg nicht erzwingen wollen, jungen Spielern die Chance geben und genau solch einen Stürmertyp suchen wie Swierczok einer ist, soll es nicht mal mehr dafür reichen??? Er hat also nun plötzlich nicht mal mehr das Niveau eines Pollersbecks, Jacobs oder Kwadwos? Das ist schon schwer nachvollziehbar... Absolute Verschwendung von Ressourcen - zumal ein Profivertrag ja vorhanden ist und munter weiterläuft!

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • joa, dass so leute wie ariel, kosta und jakub nicht zum zuge kommen, liegt sicherlich nicht nur an denen.
    da muss es arge defizite sein in der vereinsführung geben. was macht da auch für einen eindruck, wenn man auf junge spieler setzten will und die größten talente erstmal verscherbelt.
    anders kann man das eigentlich gar nicht mehr erklären, ist ja auch nicht so, als würde der verein da für aufklärung sorgen.. nee, da ham se sich evtl n ganz schönes eigentor geschossen in der vorbereitung.


    gerade die spieler, die vllt nicht so wollen, motivationsprobleme haben (wenn das denn so ist), die sind billig zu haben, die kann man mit geschick aufbaun, aber es passiert quasi das gegenteil und das kann der verein sich bei der ausgangslage eigentlich gar nicht erlauben..

    Einmal editiert, zuletzt von ursuppe ()

  • Ich sehe das etwas differenzierter. Kuba war die letzten anderthalb Jahre doch fast nur verletzt. Was soll es ihm nützen, jetzt direkt bei den Profis einzusteigen? Ein Dorow und ein Jacob hatten eindeutig mehr Spielpraxis in der Zeit. Ich kann daher verstehen, dass sie vorgezogen werden. Wenn Kuba jetzt in der U23 wieder regelmäßig spielt und gute Leistungen zeigt und es sich nicht persönlich mit KR versaut, wird er sicherlich nochmal ne Chance bei den Profis erhalten...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn Kuba jetzt in der U23 wieder regelmäßig spielt und gute Leistungen zeigt und es sich nicht persönlich mit KR versaut, wird er sicherlich nochmal ne Chance bei den Profis erhalten...


    Solche Äusserungen über CR liest man immer wieder, man könnte meinen, dass da wirklich was dran ist.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich sehe das etwas differenzierter. Kuba war die letzten anderthalb Jahre doch fast nur verletzt. Was soll es ihm nützen, jetzt direkt bei den Profis einzusteigen? Ein Dorow und ein Jacob hatten eindeutig mehr Spielpraxis in der Zeit. Ich kann daher verstehen, dass sie vorgezogen werden. Wenn Kuba jetzt in der U23 wieder regelmäßig spielt und gute Leistungen zeigt und es sich nicht persönlich mit KR versaut, wird er sicherlich nochmal ne Chance bei den Profis erhalten...


    würden wir die meisterschaft in auge nehmen würde ich das unterschreiben, aber offenkundig will man ja andere wege gehn.
    kann natürlich sein, dass man ihn langsam wieder ranführen will.

    Einmal editiert, zuletzt von ursuppe ()

  • Zitat

    Der polnische Stürmer Jakub Swierczok und der 1. FC Kaiserslautern gehen ab Ende des Jahres getrennte Wege. Beide Parteien haben im gemeinsamen Einverständnis den Vertrag des 21-Jährigen, der noch bis Juni 2015 gelaufen wäre, vorzeitig zum 31. Dezember 2014 aufgelöst ...


    FCK

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()