Neuverpflichtungen: War's das schon?

  • In Ingolstadt war von Alushi leider gar nichts zu sehen.
    Das Mittelfeldspiel war geradezu verwaist.
    Alushi ist sicher ein guter Mittelfeldspieler, aber er schafft es allein nicht, das Aufbauspiel gut zu organisieren.


    Alushi war lange verletzt. Zu Hause gegen Berlin, war er einer der Besten. In Berlin genauso. Wenn wir nach Ingolstadt gehen, brauchen wir eine komplett neue Mannschaft.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich bin da auch der Meinung von zipfe.
    Man muss sich die Stärken von Enis genauer anschauen.
    Er ist der Mann der ballsicher ist und von hinten vor der Abwehr das Spiel organisieren kann und den Ball ins letzte 3tel transportieren kann.
    Wenn er allerdings einen orban oder Karl neben sich hat dann reicht das nicht aus und genau darauf haben sich auch die gegnerischen Trainer nach den 2 guten Spielen eingestellt.. Es war zu leicht einen Enis aus dem Spiel zu nehmen in dem man seinem Nebenmann Freiheiten gibt, die dann Karl oder orban nicht nutzen können.. Man musste nur Enis aus dem Spiel nehmen und dann wars das... Enis ist ein guter Spieler aber eben imho keiner der in arger Bedrängnis und Manndeckung das Spiel gestalten kann.
    Enis ist denke ich kein Spieler der in enger Deckung sich auch im letzten 3tel erfolgreich durchsetzen kann, das hat man in den letzten Partien eindeutig gesehen. Klar möglicherweise fehlen da noch ein paar Prozente nach seiner schweren Verletzung, dennoch denke ich nicht dass uns ein fitter Enis in diesem System neben Karl oder orban weiterbringen kann... Und genau so ein Spieler der dies eben kann gilt es in der Winterpause zu finden... Eine Art Baumjohann, der auch mit 2 Mann auf den Füßen sich durchsetzen kann, die 2 Stürmer in Szene setzen kann und selbst torgefährlich ist.
    In einer 2ten Liga in der man meist oder fast immer das Team ist das gewinnen muss und meist Gegner hat, die mit einem Unentschieden sehr gut leben können, ist denke ich ein echter 10er noch gefragt.. Wenn wir jetzt erste Liga kicken würden dann wäre eine Kombi von der 6 und 8 natürlich gewinnbringender.. Aber bei dieser Ausgangslage bin ich auch dafür einen 10er an Land zu ziehen. Vor allem eben auch da es den Anschein hat dass Coach Kostas entweder Orban oder Karl ob der hochstehenden 4er kette immer auf dem Feld haben will.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das sehe ich ein wenig anders. Wobei du mit den Partner von Alushi recht hast. Ein abwechseln mit den derzeitigen ist nicht möglich, weil diese die Qualität nicht haben. Ich glaube, dass Alushi noch Luft nach oben hat. Und den Wunschtransfer werden wir wahrscheinlich nicht stemmen können, ausser man setzt wiederholt auf einen österreichischen Perpektivspieler, der dann nichts bringt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe den Post nochmal erweitert mit der Begründung warum ich denke dass wir einen 10er brauchen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Man musste nur Enis aus dem Spiel nehmen und dann wars das... Enis ist ein guter Spieler aber eben imho keiner der in arger Bedrängnis und Manndeckung das Spiel gestalten kann.

    Ja das stimmt, allerdings muss man auch einfach sagen, dass von allen DREI Mittelfeldspieler jeweils immer zu wenig kam, nicht nur von Enis' Nebenmann. Keiner reisst das Spiel an sich wie es beispielsweise Baumjohann tat. Und wir haben nicht genug Kreativität auf den Flügeln, sodass sich das eben nicht verteilt. Das war schon mit Baumjohann unsere Schwäche: Wenn man ihn aus dem Spiel nimmt, dann läuft nix. Jetzt ist es Alushi. Wobei man ja gerade deshalb dieses Jahr "Verantwortung verteilen" wollte und u.A. auch deshalb Matmour kam. Der Schachzug ging bisher mMn so überhaupt nicht auf.

  • In einer 2ten Liga in der man meist oder fast immer das Team ist das gewinnen muss und meist Gegner hat, die mit einem Unentschieden sehr gut leben können, ist denke ich ein echter 10er noch gefragt..


    Ich glaube, dass CK eher auf die Außen setzt, da der Gegner zum Großteil tief steht. Deshalb auch ein Karl in der Mitte, der zerstören soll. Für den Spielaufbau kommt da nix. Dazu die hoch stehenden AV. Aber weder Matmour noch Gaus/Fortounis bringen bisher die benötigten Leistungen. Auch dieses ewige in die Mitte ziehen kann nicht gewollt sein. Wobei natürlich in der Mitte jemand bisher fehlt, der auch mal einen tödlichen Pass spielen kann. Wobei Alushi das schon gezeigt hat. Auch Fortounis hat diese Möglichkeit.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wir könnten den besten 10er der Welt haben, und es würde sich trotzdem nichts ändern in unserem Spiel, solange wir weiterhin so statisch spielen. Gerade auf dem Weg nach vorne haben sich in letzter Zeit kaum noch Spieler freigelaufen/angeboten, somit war dann der Ballführende schnell an den Grenzen angekommen. Folge: Rückpässe, Queergeschiebe. Das hat am Anfang unter Runjaic noch sehr viel besser funktioniert. Da war der Laufeinsatz viel höher.
    Darauf müssen wir zurückkommen, dann ist auch mit dem vorhandenen Personal ansehnlicher und erfolgreicher Fussball möglich.

  • Nach den 3 Niederlagen sehe ich den größten Bedarf an einem OM Spieler, der auch Tore aus der zweiten Reihe spielt - gewissermaßen ein Ballck reloaded und für die heutige Spielweise angepaßt.


    Es gibt 2 Varianten derart devernsive Mannschaften zu knacken:
    Ein spielstarkes Mittelfeld - hier haben einige vom 5er Mittelfeld geschrieben - mit schnellen, duirchsetzungsstarken Außen. Ich denke das ist u.a. die Philosophie von Gladbach.
    Das dürfte in der 2. Liga schwer realisierbar sein und ich sehe keine Mannschaft die das wirklich schafft.


    'Insofern tendiere ich zu Plan B: Einen OM der torgefährlicher ist, als das bei uns momentan der Fall ist.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • marco stiepermann von cottbus,taucht in den gerüchten auf
    ist im laufe des jahres etwas untergegangen,was aber zur zeit am abwärtstrend der cottbusser liegen dürfte.


    diese personalie würde mir sehr gefallen.er kann offensiv praktisch alles spielen und ich könnte ihn mir mit
    seinen 1,90m ,gut als zweite spitze vorstellen.


    aber erst mal abwarten,ob da was dran ist.

  • stiepermann aht sicher schon einige gute spiele in der zweiten liga gemacht aber brauchen wir noch einen stürmer ???
    albert kommt ja denke ich auch bald zurück..
    ich sehe unsere probleme eher wo anders als im sturm...


    die große frage ist ja was der trainerr vor hat in der rückrunde setzt er weiter auf ein 4.4.2 im zwei 6er oder wollen wir anders spielen..
    wenn wir auf ein 4.5.1umstellen brauchen wir sicher ein man für die zentralle .
    desweitern brauchen wir jemanden für rechts hinten der druck auf sippel macht...
    und dann ist die frage wenn man abgiebt