Neuverpflichtungen: War's das schon?

  • Wir haben ja noch die Fernsehgelder, die wir in 2 Jahren einnehmen. Die kann man als Sicherheit auf der MV den Mitgliedern verkaufen.


    Mal im Ernst. Ich glaube nicht, dass sich unsere Führung das noch mal traut. Vor allem nach dem Rumgeeiere. Aber ich traue denen mittlerweile alles zu.


    Ich glaube, dass man durch den Weggang von Borysiuk Gelder freisetzen kann. Wobei wir da wahrscheinlich auch noch das Gehalt oder Teile davon auch bei einer Ausleihe weiter tragen werden. Ansonsten frage ich mich, wo noch Geld sein soll um groß einkaufen zu gehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mit den Zusatzeinnahmen aus dem DFB-Pokal kann sicherlich noch geplant werden, dazu die möglichen Einnahmen durch den Verkauf von Spielern. Damit sollte man in der Lage sein mindestens 2 ambintionierte Kicker holen zu können

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Zitat

    Mit den Zusatzeinnahmen aus dem DFB-Pokal kann sicherlich noch geplant werden, dazu die möglichen Einnahmen durch den Verkauf von Spielern. Damit sollte man in der Lage sein mindestens 2 ambintionierte Kicker holen zu können


    Denke ich auch. Hauptsache es wird alles Mögliche unternommen, um den direkten Aufstieg doch noch zu erreichen. Auch wenn dies bedeutet dass man ein gewisses Risiko eingehen muss.

  • Nicht wenn man damit in die Anleihe greifen muss die terminiert zurückzuzahlen ist und damit mittelfristig Lizenzgefährdend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber das Risiko bist nicht du eingegangen sondern SK. Er muss sich danach messen lassen. Geht sein Plan auf, wunderbar. Geht er nicht auf, geht er selbst. Jedenfalls macht er sich damit angreifbar. Status Quo heute hat SK noch keinen Fehler begangen. Es wurden finanzielle Mittel beschafft, die bis zu einem Zeitpunkt X einen gewissen Zweck erfüllen müssen. Aber nirgendwo stand, dass diese Mittel nicht kurzfristig anderweitig genutzt werden dürfen. Hier geht SK das Risiko ein im Falle eines erneut verpassten Aufstieges die Mittel nicht mehr in den eigentlichen Topf zurückzahlen zu können. Aber wie schon gesagt - sein Risiko, seine Entscheidung, seine Abwägungen. Am Ende der Runde wird erst der Strich unter die Rechnung gezogen.

  • Stimmt ich vergass. Die Anleihe wurde nicht plakatiert mit Bildern der Buben Heinz und Co. und drauf hingewiesen dass sie nur für das Nachwuchsleistungszentrum sind. Das muss man sich doch aber so drehen können wie man es braucht. Kuntz hat dafür auf der JHV das Echo der Mitglied, da gabs keinen beifall dafür. Es also wieder zu tun und damit quasi offen den Mitgleidern und Anlegern ins Gesicht zu grinsen darf man dann finden wie man will. Nicht an die Lizenz zu denken und damit mittelfristig ist aber keine Entscheidung die man eifnach so akzeptieren kann. Ich hab was gegen die Mentalität des Mehr Geld ausgebens als man hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist eben nicht nur das Risiko von SK, sondern das Risiko des Vereins. SK ist nicht der Verein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Stimmt, das wollte ich noch erwähnen. Er ist ANGESTELLTER des Vereins und sollte zum WOHLE des Vereins. handlen. Bei jedem Spekulant der das Ersparte der Bürger in Risiko Fonds durchgebracht hat wollte man die Bänker lynchen, aber auf Vereinsebene isses ein zulässiges Risiko?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auf den ersten Blick ist es einfach nur Mathematik.
    Wenn wir neue Spieler wollen die besser sind und alle leistungsgerecht bezahlt werden müßte die teurer sein,als die die wir abgeben, weil sie die Leistungserwartungen nicht erfüllen.
    Die nächste Pokalrunde bringt brutto über 1 Mio; abzüglicvh Reisekosten Prämien etc. Ich kenne die anderen Zahlen nicht. Die Zuschauierzahlen sind dieses Jahr deutlich schlechter als letzte Saison.


    Und Fußball ist keine Matrhematik.
    Wenn man vorhersagen könnte, wie sichj Spieler "rechnen" - also sportlich entwickeln - gäbe es längst Hedge Fonds die daraus ein Geschäft gemacht hätten.
    Da gehört ein gutes Fingerspitzengefühl und eine Menge Glück dazu. Immer wieder sieht man auch, dass sich manchen Spieler nur in einem speziellen Umfeld gut entwiockeln.


    Ich finde deshalb die Beurteilungen unserer Einkäufe von erigen usern hier unfair. Jedem der ssich ein wenig im Fußball umschaut muss es klar sein, dass eine Zweitligamannschaft in unserem wirtschaftlichen Umfeld höhere Risiken im Einkauf gehen muss als ein Bayern oder Dortmund und Fehlgriffe haben wird.
    Wenn der FCK 10% der Transfersummen der Byaern für ihre Flops bekommen würde, dann würden wir locker in der 1. Liga spielen.


    Ich wünsche mir diesbezüglich etwas mehr fair play bzgl. des Vereins

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wundert mich dass man hier so kommt es mir vor nur von "fest" Verpflichtungen spricht..
    Mir wäre jedenfalls ein geliehener Kracher, der uns ala Sam in die erste Liga ballert wesentlich lieber als ein Fest verpflichteter Flop.
    Ich hoffe dass man sich dem Instrument der Leihe bedient und man somit die kreative Lücke im zentrum stopfen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!