Neuverpflichtungen: War's das schon?

• ganz gezielt verstärken. Wissen was man braucht, dies suchen, prüfen, prüfen, prüfen, überlegen u. kaufen !

Bisher wurde gekauft, gekauft, gekauft (10 x) geprüft u. probiert u. probiert u. geärgert, dass man ja nicht hat, was man brauchte u. suchte u. wieder gekauft u. endlos....

koha

• Natürlich hat jede Transfer-Strategie ihre Vor- und Nachteile. Und gerade weil wir in den letzten Jahren eher Masse statt Klasse verpflichteten (bis auf wenige Ausnahmen) ist es nur logisch, dass sich "das Volk" jetzt den anderen Weg wünscht. Es ist eine natürliche Reaktion: Wenn es nicht gut genug läuft, dann muss irgendwas verändert werden.

Und generell stimme ich soweit auch zu - bis auf die Aussage wir hätten keinen Zehner, wir haben nämlich Stöger und Fortounis. Aber das grundlegende Problem ist doch die taktische Ausrichtung. Alushi ist sicherlich kein 10er, das spielt er aber auch nicht. Wann haben wir zuletzt mit einem echten Zehner gespielt? Das war in der Hinrunde LETZTE Saison. Da war Baumjohann noch 10er. In der Rückrunde war Baumjohann dann Linksaußen (für Bunjaku). In dieser Hinrunde spielten Gaus und Fortounis Linksaußen, einen 10er gabs nicht. Wieso also einen 10er verpflichten, wenn wir mit so einem garnicht spielen? Würde ja auch wenig Sinn machen jemanden als Libero zu verpflichten.

Ganz davon abgesehen finde ich durchaus, dass wir unser taktischen System umstellen sollten. Ein 10er könnte unserem Spiel enorm helfen. Aber das ist die Sache von Runjaic und solange der nicht umstellt ist jede Suche nach einem Spielmacher eigentlich unnötig.

• gonzo genau das meinte ich....stöger wird nicht berücksichtigt....unser trainer setzt so we can see...auf die außen..nur leider ist das zu schwach gerade rechts dick is zu fehlerhaft und matmour einfach zu schwach ...er hatte einige gute momente..aber ich finde er ist körperlich zu schwach und vor allem im abschluss ne null. kreativität im mittelfeld haben wir nicht. alushi is gut aber kein spielmacher. er ist ne gute zwischenzenrale zwischen DM und JA nicht vorhandenem OM .... :|

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Und generell stimme ich soweit auch zu - bis auf die Aussage wir hätten keinen Zehner, wir haben nämlich Stöger und Fortounis

Also Gonzo, ich sehe weder in Stöger noch in Fortounis den Spielmacher, den ich mir wünsche.
    Stöger kann ich zwar nicht beurteilen, weil ich bisher sehr wenig von ihm gesehen habe - aber wenn ihn Runjaic nicht bringt, vermute ich, dass er auch nicht die Klasse besitzt, um eine gestandene Mannschaft führen zu könen. Außerdem ist er sehr jung - und auf dieser Positon musst du entweder hervorragende Voraussetzungen mitbringen oder Erfahrung haben. Denn die Mannschaft muss den Führungsspieler akzeptieren.
    Auch in Fortounis sehe ich keinen 10er. Ja, er verfügt über gute technische Anlagen, aber ich vermisse bei ihm die Übersicht, die Fähigkeit, ein Spiel zu lesen. Er hat einen starken Antritt und kann einen Gegenspieler überlaufen. Aber er ist keineswegs ein Regisseur.
    Und so einen Regisseur hätte ich gern - aber ob der Weihnachtsmann einen finden kann?

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Brauchen wir einen 10er? 10er ist die aussterbende Rasse. Da spiele ich lieber mit einem spielstarken 8er, der sich mit dem 6er abwechslen kann. Ein 10er kann man leichter aus dem Spiel nehmen. Stöger kann das spielen, wie auch Alushi. Ich sehe hier keinen Bedarf.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Brauchen wir einen 10er? 10er ist die aussterbende Rasse. Da spiele ich lieber mit einem spielstarken 8er, der sich mit dem 6er abwechslen kann.

Mir ist es auch egal, ob das der 10er alter Prägung oder ein spielstarker 8er ist,
    wichtig ist, dass er technisch stark ist, den Ball kontrollieren und verteilen kann.
    Denn genau der Mann fehlt mir.

• Wir haben mit Alushi den Mann dazu. Der war lange verletzt und wird, wie hoffentlich die ganze Mannschaft, nach der Winterpause wieder kommen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wir haben mit Alushi den Mann dazu. Der war lange verletzt und wird, wie hoffentlich die ganze Mannschaft, nach der Winterpause wieder kommen.

In Ingolstadt war von Alushi leider gar nichts zu sehen.
    Das Mittelfeldspiel war geradezu verwaist.
    Alushi ist sicher ein guter Mittelfeldspieler, aber er schafft es allein nicht, das Aufbauspiel gut zu organisieren.

• Und die Erwartungshaltung hast Du bei einem mann der über 12 Monate weg vom Fenster war?
    Gib dem Spieler doch erstmal ne komplette Vorbereitung um das fair beurteilen zu können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...