Gary Kagelmacher trainiert beim FCK (FCK.de)

  • also das mit dem Kreuzbandriss bei Kagelmacher war natülich nicht so gemeint von mir.... dachte nicht das es so ein aufruhr gibt hier .und habe auc nicht richtig nachgedacht....nehme das ganze natürlich zurück .... und wünsche dem sportsmann Kagelmacher eine weitere steile Karriere ...
    soll monaco lieber absteigen ist sowieso die bessere Strafe für alle beteiligten ...


    Kuntz hat ja zu dem Thema wie es glaufen ist eben in Flutlicht genug erzählt ...das Thema is durch!


    ach ja und ich hatte auch schon einen :schock:

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Das würde mich auch interessieren?


    Bedeutet "das Thema ist durch" das der Anwalt der Sache nicht mehr weiter nachgeht?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Also ich hoffe schon, dass SK hier auch entschieden dagegen vorgeht! Nicht dass wir den Jungen brauchen, aber so ein Vorgehen geht mal garnet! Wenn die ne Mail haben, sowie Zeugen bei den Absprachen dabei waren, sollte doch einiges möglich sein! Zumindest sollte der belgische Verein bestraft werden!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • also auflaufen wird der kagelmacher für uns sicher nicht mehr das ist klar. Aber darum geht es auch nicht ....ich denke wir bekommen Schadensersatz zugesprochen...
    aber um ehrlich zu sein gehe ich davon aus das es da um ne Summe zwischen 50t-100t geht wenn überhaupt. Ist zwar ne feine Sache für unseren Geldbeutel aber den belgischen Verein wird das kaum jucken ....sie haben ja 500t mehr Ablöse kassiert wie das was sie von uns bekommen haben ...


    deshalb klagen ja weil das ganze unseriös :schuldig:

  • Vielleicht sollte erst einmal klar sein, ob es überhaupt einen haltbaren Grund gibt, gegen irgend jemanden vorgehen zu können. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegt oft nur ein Stückchen Papier.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Vielleicht sollte erst einmal klar sein, ob es überhaupt einen haltbaren Grund gibt, gegen irgend jemanden vorgehen zu können. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegt oft nur ein Stückchen Papier.


    Guck dir das Interview vom SK in der Mediathek von Flutlicht an, aufgrundlage seiner Aussagen denke ich schon, dass es haltbare Gründe gibt

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • ich denke am ehesten kann es auf eine Sperre von 3-6 Monaten f+r Kagelmacher rauslaufen.
    ich hatte die Tage bereits nach vergleichbaren Fällen recherchiert aber nix Gescheites gefunden.


    Da gibt es zwar eine Jura-Semesterarbeit über die Vereinheitlichung/Neufassung des Spielertransfers innerhalb der EU, aber das ist sehr allgemein gehalten.
    Das Problem hierbei: Du hast zwei verschiedene Länder und die Rechtsauslegung/Gesetze sind nicht identisch. Somit kann man erstmal nur FiFa/UEFA anrufen. Zu denen habe ich wenig Vertrauen.
    Zivilrechtlich wird es wohl schwieriger (Vertragsbruch). Wer ist da bei überstaatlichen Dingen überhaupt zusändig? Ist das der europäische Gerichtshof? Könnte jedenfalls ein sehr langer Weg werden.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dieses Argument, dass ein Fußballspieler innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne so viel Geld verdienen muss, dass er "ausgesorgt" hat, lasse ich gelten, wenn er während seiner aktiven Laufbahn dafür gesorgt hat (dafür sorgen ließ), dass er sich mit 35 auf einen "ruhigen Labensabend" konzentrieren kann. Wenn er das bisher verdienste Geld in der Form "verwaltet" hat wie George Best, dann ist er eine "Hohlrübe", dem ist dann nicht mehr zu helfen!


    Wenn ein Spieler bei einen ambitionieren 1. Liga - Club einen Vertrag unterschreibt z. B. Petersen (FCB) oder Marcus Berg (HSV) hat er in meinen Augen eigentlich schon ausgedient. Der wird doch im Jahr mehr als eine Mio. verdienen.Bei einem 3 Jahres-Vertrag wären das 3 Mio. Er gillt praktisch als Milionär. Und da fängt das Geld für ihn zu arbeiten an. Ich kenne keine Zahlen. Aber auch wenn du im Jahr "nur" 500.000 € (4 Jahres-Vertrag) verdienst und es ordentlich anlegst und keine 3 Porsche benötigst brauchst du doch fast keinen Finger mehr krum zu machen! Dazu kommen noch gewisse Prämien. Auch ein Lakic hat in meinen Augen einfach ausgedient. Der kann sich schön nach seiner Karriere zuücklehnen. Er hat einen Traumvertrag und was machen zu müssen! :yikes: