Abstiegskampf 2012

  • Also ich habe heute keinen guten 1.FC Kaiserslautern gesehen - aber auch keinen besseren 1.FC Köln. Das gibt uns nun nicht die Punkte von heute bzw. von den vorherigen Spielen. Aber es gibt noch einige Punkte zu verteilen. Nun haben wir zwei Spiele - in denen es auf dem Papier nichts zu verdienen gibt. Jeder Punkt kann uns da Auftrieb geben und ich will, dass die Jungs auf nen Dreier spielen. Selbst wenn's gegen den großen FC Bayern geht und das aussichtslos erscheint. Zumindest will ich den Willen sehen. Noch ist alles drin und auch trotz der bescheidenen Leistung ist nichts unmöglich.


    Wie Walz gesagt hat: Mund abwischen und weiterkämpfen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Habe mich in der Woche mal mit en paar Jungs (u.A Scahlker, Gladbacher, Kölner) unterhalten, auch über die letzten Jahre im Abstiegskampf. Letztes Jahr wurde Gladbach mit 36 Punkte 16. !!


    Ich glaube diesmal reichen 32-33 Punkte zum direkten Ligaerhalt, was meint Ihr ??

  • 32-33 für den Klassenerhalt! Das halte ich doch für sehr optimistisch! Auf der anderen Seite müssten unsere Jungs 33 Punkte packen! :D

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Ich mein den Fred gibts in ähnlicher schon schon zigmal. Ausserdem mein ich die Antwort ist genauso einfach wie spekulativ, denn als einziger Fakt bleibt stehen:
    Mindestens diesselben Punkte wie der Tabellen 16. und dabei das bessere Torverhältnis.


    Alles andere ist Glaskugel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke,
    33 Punkte reichen für den Relegationsplatz.
    Und das ist momentan mein Ziel.

  • es könnte sein das die letzen 4 mannschaften diese sasion unter 30 punkte haben werden... und dann ist alles möglich...ich glaube freiburg,augsburg,berlin und wir werden nicht mehr so viel punkten...

  • das ist das einzigste was mich etwas hoffnung schöpfen lässt das dieses Jahr etwas weniger Punkte zum Klassenerhalt reichen könnten .... denke mit 34 ist man wenn es ganz gut läuft schon gerettet .... oder zumindest auf dem 16. Platz. Kann mir nicht vorstellen das viele Mannschaften da unten noch 5 Siege holen ....

  • egal wieviel punkte man braucht um nicht abzusteigen
    der fck holt diese sowieso nicht


    Jo und hätten wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt in der 2. Liga nicht in den letzten 7 Spielen geholt würden wir uns jetzt nicht unterhalten weil der FCK wohl im Amateurfussball spielen würde. Jedenfalls sind es noch 12 Spiele und einen Grund aufzugeben gibt es nicht.