Sandro Wagner (01/2012 - 06/2012)

  • Zitat

    Sandro Wagner bringt Schwung in die Offensive


    Von den fünf neuen Spielern, die der 1. FC Kaiserslautern im Winter verpflichtet hat, haben die beiden Mittelstürmer Sandro Wagner und Jakub Swierczok bislang den besten Eindruck hinterlassen. Während sich der von Polonia Bytom aus der zweiten polnischen Liga gekommene und gerade erst 19 Jahre alt gewordene Swierczok erst an die Herausforderungen der Bundesliga gewöhnen muss, soll der fünf Jahre ältere Wagner direkt von Beginn zum Schwungrad für das lahmende Offensivspiel der Roten Teufel werden, belegen die abstiegsbedrohten Pfälzer doch in der Kategorie „Geschossene Tore“ mit gerade mal 15 Treffern in 20 Spielen mit Abstand den letzten Tabellenplatz.


    Weiter...


    Quelle: Allgemeine Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Insgesamt neigen wir hier dazu in schwierigen Situationen etwas unfair zu werden.


    Die einen fordern Spieler die es vorher nicht geschafft haben sich durchzusetzen, die anderen fordern nicht zu realisierende Transfers.
    Konstruktive Kritik - auch am Trainer oder Vorstand - sind in Ordnung.
    Aber dieser blinde Populismus "alles ist schlecht und wir steigen sowieso ab" hilft niemandem,
    Wagner hat gerade mal 2 Spiele für uns gemacht und wird hier von einigen in der Luft zerissen


    Ich stele mir gerade mal vor, ich wäre ein junger Profi, der FCK wäre an mir interessiert und ich würde dieses Forum lesen um zu entscheiden ob ich hierher komme

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • @ lookaround
    ich gebe dir fast in allen Punkten deines Beitrags Recht.
    Das Problem ist, dass wir uns in einer schwierigen Situation befinden und alle eine hoffnungsvolle Erwartungshaltung haben (auch die, für die der Abstieg bereits besiegelt ist!).
    Diese Erwartungshaltung wird durch die getätigten Transfers noch verstärkt, vor allem dann, wenn Spieler wie Wagner sich teilweise selbst in den Focus der Betrachtung stellen und von "Verantwortung übernehmen" usw. reden.
    So und teilweise noch viel intensiver hat damals Steffen Freund agiert, indem er sich bereits vor seinem ersten Spiel für uns als "Führungsspieler" präsentierte.
    Ich möchte damit ausdrücken, dass man an seinen Worten gemessen werden darf/muss.
    Und ein Spieler, der bei Werder Bremen nichts auf die Reihe gebracht hat und hier sozusagen als potentieller Heilsbringer geführt wird und sich annähernd auch selbst so einbringt, muss sich daran messen lassen. Und was bisher festzustellen ist: noch nicht zufriedenstellend!
    Aber das kann ja noch werden.
    Und was die jungen Spieler betrifft, die sich an einem Userforum orientieren ob sie zu einem Verein gehen möchten oder nicht. Für die gilt: Die haben kein Selbstvertrauen, können oder möchten sich nicht beweisen und sind für den harten Job eines BL-Spielers ungeeignet!

  • @betze1963: Ich weiß nicht, ob Wagner sich selbst so positioniert oder ob er von den Medien so positioniert wird und das "Spiel" nicht ganz durchschaut. Mir ist das auch aufgefallen, was mir einerseits imponiert, andererseits eben die von dir genannten Gefahren birgt. Wenn er sich jedenfalls weiter so zeigt wie bisher in den Spielen, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • dann bin ich aber froh das wenigstens du Ahnung von Fussball hast....und im übrigen fühle ich mich dann doch sehr wohl in einer Riege von Klaus Allofs, Trainer Schaaf zu stehen die Wagner für Bremen transferierten........

    ich wette mit dir dass dieser wagner für uns in dieser saison keine drei tore erzielen wird. und wenn der wirklich so doll wäre wie manche den hier sehen, hätten die bremer hin nicht abgegeben.
    aber wer weiss, vielleicht explodiert er ja ausgerechnet bei uns.....hahaha

  • Jetzt sehen es ALLE, warum er bei :werder: nicht zum Einsatz gekommen ist..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wenn das unsere sturmhoffnung sein soll,dann gut nacht


    im 4-5-1 ist er mal gar nicht zu gebrauchen

    wenn du aber die beiträge von manchen hier liest, dann muss er weltklasse sein.

  • ich will mir noch kein endgültiges urteil über ihn erlauben aber soooooooooo gut wie ihn manche hier hinstellen ist und war er nie... habe auch keine jubelsprünge gemacht, als er verpflichtet wurde...