Sandro Wagner (01/2012 - 06/2012)


  • Und ich kanns nimmer hören das alles auf die Stürmer geschoben wird. Putz mal deine Brille, man hat gerade in München wieder gesehn das im Mittelfeld ein Loch so groß wie der Grand Canyon klafft. Wie willst du da einen Ball nach vorne bekommen? Warum müssen sich denn die Stürmer die Bälle aus dem Mittelfeld holen? Es sind ja sonst keine Anspielstationen da, auch weil das Mittelfeld zu behäbig ist umzuschalten. Lieber wird noch in der Abwehr verweilt anstatt mit nach vorne zu rücken. Bei Eckbällen das gleiche Bild. Da sichert keiner den zentralen Rückraum ab und damit gibts immer schön Platz zum kontern.

    du erwartest jetzt nicht ernsthaft dass ich auf diesen stuss antworte

  • du erwartest jetzt nicht ernsthaft dass ich auf diesen stuss antworte


    Ähm.... Das ist eigentlich kein Stuss, sondern unser größtes Problem. Er hat Recht. Die Stürmer verhungern da vorne, weil unser ganzes Mittelfeld ein Totalausfall ist.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das war auch schön zwischen dem 1:0 und 2:0 zu sehen. Tiffert treibt den Ball nach vorne. Wagner stösst genau in die Lücke zwischen IV und RV nur Tiffert bekommt es nicht fertig (sieht Wagner nicht) den Pass genau in die Lücke zu spielen obwohl das nur ein Flachpass von max. 15m gewesen wäre. Ob Wagner den versenkt oder umgenietet wird (was aber evt. Rot bedeutet hätte für einen Bazi) sei mal dahingestellt weil bei der Szene erst mal egal, auf jeden Fall muss Wagner abbremsen weil er sonst im Abseits steht und nach dem abbremsen von Wagner war die Situation vorbei weil die Bayern wieder standen. Aber ob der Stürmer nun Wagner heisst oder Schechter oder sonst wie hatten wir diese Situationen diese saison schon sehr oft. O.k. wie hatten auch genug Situationen bei denen die Spieler (nicht nur die Stürmer) kläglich 100% Chancen versiebten aber so eine 100% Chance habe ich bei Wagner noch nicht gesehen also lasst den Kerl doch erst mal 3 oder 4 von den 100% Chancen vergeben bevor ihr auf ihn einschlägt.

  • du erwartest jetzt nicht ernsthaft dass ich auf diesen stuss antworte

    Ich weiß, sowas fällt schwer wenn man keine stichhaltigen Argumente dagegen hat, von daher kein Thema. :Hippy:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • In meinen Augen ist Wagner eine deutliche Steigerung zu dem, was wir vorher vorne drin hatten. Ein Spiel gegen Bayern nehme ich da nicht aus Gradmesser. Gerade in solchen Spielen, in denen die ganze Mannschaft keine Chance hat, ist man als Stürmer die ärmste Sau auf dem Platz. Wagner hält vorne die Bälle und verteilt sie gut. Wenn dann von den Mittelfeldspielern keine brauchbaren Vorlagen kommen, dann kann da der Stürmer nix dran machen.

  • Er hat doch Recht, der einzige der hier Stuss schreibt bist du...

    Das sehe ich anders.


    Ich weiß nicht wieso man Wagner so schlecht reden will. Man tut ja gerade so, als hätte er in seiner Karriere bisher nichts hinbekommen. Er hat nach seiner ersten Profisaison bei den Bayern mit 4 Kurzeinsätzen bei Duisburg in der zweiten Liga 7 Tore geschossen und 8 vorbereitet, ist anschließend im Sommer 2009 U21-Europameister geworden. In der folgenden Saison 09/10 hatte er nach 6 Spielen bereits 5 Saisontore, verletzte sich aber und wechselte noch in der Winterpause 2010 zu Werder, bei denen er dann im Laufe der Rückrunde in der 2. Mannschaft zu Spielpraxis kam. Letzte Saison dann kam er in der ersten Mannschaft von Werder zu 23 Einsätzen mit vielen Ein- und Auswechslungen, erzielte immerhin noch 5 Tore. Man muss auch mal sehen, dass dort Spieler wie Pizarro und Arnautovic, die auf internationalem Niveau agieren können, im Sturm nahezu immer gesetzt waren. Da 2011 im Sommer noch Rosenberg zurück kam, hatte er noch mehr Konkurrenz und wurde folgerichtig verliehen, nämlich an uns.


    Der Junge ist 24 Jahre alt und hat doch schon gezeigt, dass er Tore schiessen kann. Was glaubt ihr denn welches Kaliber Stürmer wir hier sonst so rumlaufen haben? Oder was wir uns leisten können? Wagner sehe ich als absolute Verstärkung. Dass er bisher keine Tore erzielen konnte, lag in den Spielen gegen Köln und Bayern einfach an den nicht vorhandenen Chancen. Gegen Werder war er ja noch nicht dabei.

  • Zitat

    Sandro Wagner über Effektivität im Abstiegskampf


    Schon als Kind war Fußball das Wichtigste in seinem Leben. Vom Bolzplatz in seiner Heimatstadt München führte der Weg von Sandro Wagner im zarten Alter von acht Jahren zu den Bayern, wo er alle Jugendabteilungen durchlief. Von da aus ging es weiter, bis er in der Winterpause zu den Roten Teufeln wechselte.


    Weiter...


    Quelle: DVAG Teamblog

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das sehe ich anders.


    Ich weiß nicht wieso man Wagner so schlecht reden will. Man tut ja gerade so, als hätte er in seiner Karriere bisher nichts hinbekommen. Er hat nach seiner ersten Profisaison bei den Bayern mit 4 Kurzeinsätzen bei Duisburg in der zweiten Liga 7 Tore geschossen und 8 vorbereitet, ist anschließend im Sommer 2009 U21-Europameister geworden. In der folgenden Saison 09/10 hatte er nach 6 Spielen bereits 5 Saisontore, verletzte sich aber und wechselte noch in der Winterpause 2010 zu Werder, bei denen er dann im Laufe der Rückrunde in der 2. Mannschaft zu Spielpraxis kam. Letzte Saison dann kam er in der ersten Mannschaft von Werder zu 23 Einsätzen mit vielen Ein- und Auswechslungen, erzielte immerhin noch 5 Tore. Man muss auch mal sehen, dass dort Spieler wie Pizarro und Arnautovic, die auf internationalem Niveau agieren können, im Sturm nahezu immer gesetzt waren. Da 2011 im Sommer noch Rosenberg zurück kam, hatte er noch mehr Konkurrenz und wurde folgerichtig verliehen, nämlich an uns.


    Der Junge ist 24 Jahre alt und hat doch schon gezeigt, dass er Tore schiessen kann. Was glaubt ihr denn welches Kaliber Stürmer wir hier sonst so rumlaufen haben? Oder was wir uns leisten können? Wagner sehe ich als absolute Verstärkung. Dass er bisher keine Tore erzielen konnte, lag in den Spielen gegen Köln und Bayern einfach an den nicht vorhandenen Chancen. Gegen Werder war er ja noch nicht dabei.


    Sag' ich doch auch! Lies dir aber mal durch was KölnerTeufel da für einen Schmarn schreibt... :kritisch: