Sandro Wagner (01/2012 - 06/2012)

  • Die Fragestellung finde ich etwas verkehrt @ Der Kämpfer. Müsste man nicht besser hinterfragen, warum er andauernd mit dem Rücken zum Tor gefordert ist, die Bälle abzulegen bzw. zu verteilen? Und wäre die Antwort darauf nicht die, dass aus dem Mittelfeld zu selten mit Zug zum Tor/der Grundlinie agiert und somit auch für einen Stürmer chancen herausgespielt werden?

  • Sebastian: Ich bin mir da nicht zu 100% sicher. Erfolgreicher Fussball in der Bundesliga hat oftmals damit zu tun sich zu trauen dorthin zu gehen wo es eng wird und richtig weh tut oder tun kann. Sich sofort Richtung Tor zu begeben wenn auch nur eine kleine Chance auf Erfolg besteht, direkt abzuschliessen. Gerade bei erfolgreichen Stümern kann man diese Klasse beobachten. Es ergeben sich nicht viele Chancen aber die guten Stürmer machen aus den wenigen halt Tore.
    Bei den Bällen die in den Strafraum gesegelt sind habe ich von Wagner leider nur wenig oder besser gesagt nichts gesehen. Das was er angeboten hat war in meinen Augen am Samstag daher "Alibi-Fussball". Im Zeugnis würde ich "er war stets bemüht" schreiben...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich finde die Frage von canelon berechtigt.


    Der Kämpfer: Erfolgreiche Stürmer haben aber auch oft erfolgreiche Mitspieler. Ohne entsprechende Unterstützung bzw. die Möglichkeit vor dem Tor gefährlich überhaupt auftauchen zu können, ist das m.E. einfach schwer. Ich will nicht damit sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass Wagner ein klasse Stürmer ist. Dazu möchte ich eben erst mal ein paar Spiele sehen. Umgekehrt finde ich es aber eben Quatsch ihm nun eine mangelnde Qualität zu unterstellen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Naja ich finde, Wagner hilft uns momentan auch nicht weiter. Meiner Meinung nach war Nemec doch schon um einiges besser. Wir haben doch Wagner geholt, damit er Tore schießt. Bälle behaupten konnte Nemec auch mit dem kleinen Unterschied, ab und zu auch ein Tor gemacht zu haben. Vielleicht kommt es ja noch.

  • Nemec hat sein 1. Tor in seinem 5. Bundesligaspiel (genauer: Zweitligaspiel) für uns gemacht.
    Wagner hat bei diesem Vergleich also durchaus noch etwas Zeit ;)

    Gruß
    nobe

  • Aber Nemec hat doch schon im Pokal in Braunschweig getroffen, dass war doch früher oder? :undwech:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Wenn Wagner es nicht schafft mehr Tore wie der Nemec zu machen... na dann gute Nacht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wenn er es dafür schafft 10 Tore aufzulegen, ist mir das herzlich egal. Es geht um das Team und den mannschaftlichen Erfolg und nicht darum, dass jeder Stürmer auf 5 Saisontore kommen muss.

  • Stürmer werden in erster Linie an Tore gemessen. Punkt aus.


    Und wenn die nicht bald anfangen zu treffen wird es sehr schwer bis unmöglich die Klasse zu halten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()