Sandro Wagner (01/2012 - 06/2012)

  • für nils freut es mich. habe seinen werdegang seit cottbus etwas verfolgt und damals war ein kumpel von mir traurig als er aus cottbus zu den bayern ging. und ich meinte aus spaß. mach dir nix draus. energie hat nen zukünftigen nationalspieler rausgebracht. dass das jetzt tatsächlich noch eintritt habe ich echt nicht mehr erwartet. aber nils ist nicht der typische wegducker. er ist absolut loyal aber er sagt schon auch seine meinung. nur nicht so überzogen wie wagner. man kann ihn nicht ganz vergleichen wie die weichgewaschenen spieler a la götze, özil etc... er ist vorbild, arbeiter aber kein ja sager. ich fände es klasse wenn er mit fäht, denn noch müssen ja 3 feldspieler gehen. da kann es ihn also schon noch treffen.
    zu wagner: ich glaube schon, dass er dem team helfen könnte. auf der anderen seite hat er weniger gespielt als gomez oder petersen. löw wird seine gründe gehabt haben. und unbequeme spieler hatten bei ihm schon immer ein schwierigeres standing

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das Argument des Ersatzspielers:
    Trapp ist doch auch dabeim haben Rudy und Süle mehr Einsätze als Wagner. Wieviel Spiele hat ein Draxler so gemacht?
    Seine Werte: 14 Spiele (!) 8 Tore (!!) 2 Assists. Mehr als die Hälfte der Ligaspiele von Beginn an.


    Sowas würde man sachlich und rein zahlenorientiert als Spieler im erweiterten Stamm definieren. Ein Bankdrücker sieht anders aus

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • irgendwie mag ich den Kerl, er ist eine der wenigen nicht nicht weichgespülten Typen ... als er zu uns kam, war die Mannschaft inklusive Kurz bereits gescheitert.


    In jedem Fall würde er den einen oder anderen Ball reinstolpern, von der Bank kommend ein Unruheherd...


    Jogi bevorzugt aber seit eh und her eher die "Mannschaftspieler" , allerdings müsste er dann insbesondere den ballverliebten Egoisten Özil zu seinem Pascha nach Ankara aussortieren...Der Typ geht mir seit Jahren mit seinem Alibifußball auf den Zeiger

  • WIe ein kleines Kind. Dieses Verhalten und seine überhebliche Art zeigen doch, weshalb Löw ihn nicht mitnimmt. Mit so einem Egomanen reißt man als TEAM nichts.


    Das einzigste arrogante ist Löw und seine gefolgen. Mit dieser Auswahl an Spielern wäre jeder weit gekommen.
    Wagner hat auch in München bewiesen das er es kann. Aber natürlich nimmt man lieber einen Neuer mit der 3/4 Jahr außer Gefecht ist.
    Ich kann Wagner absolut verstehen. Keiner der sich vom großen Löw abspeisen lässt.

  • Und wer Löw lobhudelt muss auch sehen bei wievielen Turnieren er sich mit herauragendendem Material vercoacht hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nun ja ich bin kein großer Löw Fan, aber seine Bilanz ist schon sehr gut. Wer ist seit 2006 so oft unter den letzten 4 gelandet?
    Wagner zeigt doch warum er nicht mitkommt. Er ist ein Störenfried.

  • Es war doch über viele N11 Trainer nun hinweg so, dass manche Spieler mal hin und wieder eine Chance bekamen, aber dann bei den wichtigen Entscheidungen außen vor blieben.
    Natürlich kann man die Reaktion von S.Wagner als kindisch abtun. Aber andersrum: es wird ihn hart getroffen haben und es ist ja auch die Frage wie er es erfahren hat.
    Aber Trainer die den Titel Weltmeister tragen, die sind meist nicht kritisierbar - und am Ende muss der N11 Trainer auch entscheiden.
    Und das J.Löw die Harmonie wichtiger ist -auf und neben dem Platz - das hat er leider nun schon öfter bewiesen. Siehe auch den Fall Ballack.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Rücktritt ist ja eine rein emotionale Sache, die ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Trotzdem ist es halt eng und wenn der Trainer Petersen mit Begründung für wertvoller hält in einem Turnier, dann isses halt so. Finde ich jetzt aus Sicht des Trainers auch nicht so schwer zu verstehen.

  • Nun ja ich bin kein großer Löw Fan, aber seine Bilanz ist schon sehr gut.


    Welche Bilanz eines DFB Trainers ist schon richtig schlecht?
    Löw hatte von Beginn der karriere an herausragendes Material. Und immer wieder mal hat er das Material auch vercoacht. Darum gehts mir. Er ist alles aber nicht unfehlbar und um den Punkt ging es mir.
    Wagner oder Petersen ist ne Entscheidung auf Augenhöhe. Das muss er wissen. Aber Wagner generell, wie nun in der Öffentlichkeit passiert, als nicht gut genug anzusehen anzusehen ist der deutsche Neidadel pur. Ich kann den Typ auch nicht ausstehen aber er ist gerade und direkt. Eigenschaften die der masse leider nicht geschenkt worden sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...