hab so den eindruck dass yahia ein alibifussballer ist. er steht halt auf dem platz, mehr aber auch nicht.
Anthar Yahia (01/2012 - 01/2013)
-
-
Verstehe nicht, welches Argument du haben könntest, ihn nicht als Fehleinkauf zu bezeichnen. Er hat nur schlechte Spiele gemacht. Am Anfang wurde entschuldigt, mit Trainingsrückstand aus Wüstenzeiten. Inzwischen müßte der Trainingsrückstand aufgeholt sein. Er hat bei seinen Einsätzen jedwede Bundesligatauglichkeit vermissen lassen. Wenn sein Leistungsniveau sich nicht ändert, ist er schon deshalb ein krasser Fehleinkauf, weil er einen langfristigen Vertrag erhielt. U. U. wird er uns jahrelang auf der Tasche liegen, ohne zu spielen. Allein schon der Vergleich mit Amedick ist eine Beleidigung gegenüber unserem früheren Spielführer. Und von billiger Variante kann man angesichts des Langzeitvertrages nun wirklich nicht sprechen.
-
Gegenüber Amedick ist er die billigere Variante. Warum ist ein Vergleich mit Amedick eine Beleidigung? Amedick ist kein Erstligaspieler und Yahia sehe ich nicht schlechter als Amedick. Aber noch lange nicht so gut, wie ich es auch gerne gehabt hätte. Es war nunmal so, dass Amedick ging und man hat einen Ersatz gesucht. Nenne es halt Fehleinkauf, ich nenne es Wechsel auf gleichem Niveau, wenn es dir mehr zusagt.
-
Dann gibt es aber sehr viele Fehleinkäufe in dieser Saison !
-
Rees, zuerst hatte ich die Vorschusslorbeeren zitiert, und davon ist wohl nix übrig geblieben.
Amedick war schon allein wegen seiner Persönlichkeit ein Aushängeschild des FCK. Und ihn wegzuschicken, um einen nicht besseren Yahia zu holen, war ein Riesenfehler. AuchTiffert hatte in einem Interview vor einiger Zeit gemeint, wie schade es sei, wenn "Typen" den Verein verlassen. Und Ame war so eine Type. Auch dieser Wechsel reiht sich nahtlos in die Flops in Sachen Personalpolitik der letzten 2 Jahre ein.
-
Amedick war schon allein wegen seiner Persönlichkeit ein Aushängeschild des FCK.
Das sehe ich auch so. Allerdings hat er uns auf sportlicher Ebene nicht weiter geholfen. Und ihn nur zu halten, weil er symphatisch ist, kann es auch nicht sein. Ich kann deshalb nicht erkennen wo das ein Flop gewesen sein soll, da er ja selbst auch weg wollte. In Frankfurt sitzt er derzeit nur auf der Bank.
-
Amedick war schon allein wegen seiner Persönlichkeit ein Aushängeschild des FCK. Und ihn wegzuschicken, um einen nicht besseren Yahia zu holen, war ein Riesenfehler.
ich denke das eine hat mit dem anderen nix zu tun
amedicks abgang,stand wohl schon vorher fest und mit yahia schien man
einen nachfolger gefunden zu haben.aber nicht grundsätzlich als tausch. -
Amedick, Yahia, Rodnei, Abel sind alles gleichartige Spieler und vor allem auf einem Leistungsniveau, groß, Kopfballstark, ungelenk und steif, dazu noch technisch schwach.
Bei Yahia wird's aber für die zweite Liga reichen, deswegen war es wohl eine ablösefreie Verpflichtung für die Zukunft.... -
amedicks abgang,stand wohl schon vorher fest
Dann weißt du mehr als ich.Rees, ich habe nicht behauptet, dass Yahia schlechter ist, sondern nur, dass er nicht besser ist. Ich habe auch keine Ahnung, was beide verdienen (bzw. verdient haben). Nur, wenn man schon ein "Aushängeschild" gehen lässt, sollte der Ersatz besser sein. Um nochmals auf Tiffy's Interview zurückzukommen: ich glaube schon, dass der Abgang von Typen wie Amedick oder Nemec dem Klima geschadet hat.
-
In welchem seiner gefühlten 1000 Interviews der letzten Wochen hat er seinen Emotionen freien Lauf gelassen und das mit der Stimmung gesagt ? würde ich mir gerne anhören...