Anthar Yahia (01/2012 - 01/2013)

  • Achim, schätze, es war Interview Nr. 887/2012. Spaß beiseite, genau kann ich es nicht mehr sagen. Es ging aber darum, wie einfach neue Spieler beim FCK integriert werden können, obwohl es sehr schade ist, wenn "Typen" den Verein verlassen. Er hatte aber keinen der Typen namentlich benannt.Das ganze war aber kurz nach dem Weggang Amedicks.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Rees, ich habe nicht behauptet, dass Yahia schlechter ist, sondern nur, dass er nicht besser ist. Ich habe auch keine Ahnung, was beide verdienen (bzw. verdient haben). Nur, wenn man schon ein "Aushängeschild" gehen lässt, sollte der Ersatz besser sein.

    Soweit ich weiss, ist Yahia gekommen, weil Amedick gegangen ist. Auf eigenen Wunsch. Und das sollte man auch respektieren. Ich sehe hier immer noch nicht den Fehler, den die Vereinsführung bei Amedick gemacht haben soll. Aushängeschild war er auf dem Platz schon lange nicht mehr. Dann hätte man ihn als Teambetreuer einstellen sollen. Das Yahia ein Fehleinkauf war, kann ich nachvollziehen, da wir uns hier um keinen Deut verbessert haben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Yahia als Fehleinkauf abzustempeln - dass ist mir zu einfach !
    Schaut mal ins Mittelfeld und in die Offensive,
    Schaut euch mal den Schablonen-Fussball an den Kurz den Spielern in der Not beigebracht hat !
    Wenn man nach solchen Kritierien wie "Fehleinkauf" geht müsste die ganze Mannschaft ausgetauscht werden ! :kritisch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wenn man nach solchen Kritierien wie "Fehleinkauf" geht müsste die ganze Mannschaft ausgetauscht werden ! :kritisch:

    im prinzip müsste man nach dieser horrorsaison die ganze mannschaft austauschen, zumindest aber 75% davon. nur wird das nicht umzusetzen sein.

  • tja Kölner 75%, schätze da bist du Nahe dran. Die Abwehr macht mir da im Moment sogar mehr Sorgen als der Sturm, da wir hoffentlich Mici zurückbekommen und wir dann einen 2.Ligaerfahrenen Stürmer haben.

  • Bei Yahia hab ich die Hoffnung, dass er uns nach einer kompletten Vorbereitung zumindest in der 2. Liga helfen kann.
    Er hat hier einfach einen schlechten Start gehabt und konnte sich während der Saison nicht stabilisieren. Seine Statistik liest sich aber eigentlich nicht schlecht. Er war 4 Jahre Stammspieler bei Bochum, davon 3 in Liga 1 und letzte Saison in der 2. Liga, wo Bochum immerhin dritter wurde. Dann ging er in die Wüste, will es jetzt aber doch nochmal wissen in Deutschland. Leistungsmäßig war sein erstes halbes Jahr (gut, vielmehr Vierteljahr) enttäuschend, ab nächster Saison rechne ich aber mit besseren Leistungen. Bei Bochum war er beliebt und Führungsspieler, er könnte für einen Neustart in Liga 2 vielleicht wichtig werden.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Was bei ihm gesehen wurde als Profi, das fragt sich doch ganz Deutschland :gruebel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • In Bochum kennen die ihn sehr gut. Was hat er nochmal genau falsch gemacht heute?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • In Bochum kennen die ihn sehr gut. Was hat er nochmal genau falsch gemacht heute?


    siehe 0 zu 2..
    völlig unerklärlich wie man so pennen kann!
    Dass dieser Ball auf Pekhardt kommen könnte war gefühlte 5 Minuten vorher klar und dennoch deckt Yahia den Raum, oder keine Ahnung was er in dem Moment vor hatte...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!