Ariel Borysiuk zu 1.FC K´lautern (weszlo.com)?

  • Komme gerade erst nach Hause und hab mich auch mal zwei Tage nich mit Fußball und FCK beschäftigen können :wiejetzt:
    Aber das wäre glaub ich nen tollen Transfer. Und DANKE an alle die sich mit Übersetzungen abmühen :gutgemacht:
    Das krieg auch auch ohne die Hilfe meiner lieben Frau hin: "Szesnasty zespól" heißt definitiv "sechzehnte Mannschaft", und das sind vorübergehend wir.
    Und unsere "Delegation", die ohne Wissen des Chefs (Zustände sind das, Muschmunken!) da wohl auf eigene Faust Geld rausschmeißen will, sieht auf dem Bild ja nicht gerade deprimiert aus.

  • Also Gazeta Wyborcza (eine der größten seriösen Tageszeitungen in Polen - und nein, es handelt sich nicht um das Bild-Pendant..) schätzt wohl aus irgendeinem Grund trotz des Interesses Trabzonpors und Brügges die Chancen für den FCK als am größten ein und der Verein scheint sich schon auf einen Weggang Borysiuks einzustellen. Die Verantwortlichen Legias meinten, dass es heute Abend oder morgen früh schon zu einer Einigung kommen könnte. Der Junge hat im Übrigen wohl schon mehr als 100 Spiele für Legia gemacht - in seinem Alter ne Hausnummer, auch wenn es in der polnischen "Ekstraklasa" ist. :P


    Übrigens, einer der drei Herren im Trainingslager Legias war wohl Artur Płatek. Den hat Gazeta Wyborcza wohl zum Interesse des FCK an Borysiuk interviewt. Die Rolle Płateks als Übersetzer wurde hier ja etwas hinterfragt. Er macht wohl noch mehr als übersetzen. Er hat im Interview angegeben, dass er als Assistenztrainer arbeitet und beobachtet wohl aber auch Spieler für den FCK.


    Weitere interessante Infos aus dem Interview:
    - SK und MK sind wohl schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem 6er - daraus kann man wohl schließen, dass man lange nicht den Richtigen fand...
    - Płatek hat Borysiuk seit vier Jahren auf dem Radar, der FCK beobachtet ihn wohl schon seit November intensiver
    - auf die Frage, ob Borysiuk nicht zu einem besseren Club gehen könnte oder sollte nachdem gefragt wurde, ob Borysiuk für die erste gekauft wurde (Płatek meinte da natürlich, bei dem Geldbetrag...), sagt Płatek, dass er der ideale Club wäre - natürlich hat niemand eine Stammplatzgarantie, aber das Beispiel Swierczok habe gezeigt, dass der schon nach drei Wochen in der ersten Mannschaft gespielt habe.


    Ich bin gespannt, was sich aus der Sache ergibt. Aber es geht hier wohl wirklich nicht um das Kalkül Legias die Ablöse hochzutreiben, sondern den Medien sind einfach die Vertreter von uns aufgefallen. :D


    P.S. Das ganze ist ohne Gewähr, meine Polnischkenntnisse sind nicht die besten. Aber es gibt hier ja auch Muttersprachler, die das zur Not korrigieren können.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • ich habe fast das Gefühl, wie wenn das ganze eine Hängepartie à la Shechter wird....


    aber ich hab auch ein Problem mit dem ganzen - so hieß es, dass er auch als Integrationshilfe für Swierzok kommen soll. Was aus so etwas wird, das hat man mit Vermouth gesehen

  • Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass wir jetzt 2 Millionen ausgeben, damit sich Kuba nicht so alleine fühlt und kein Heimweh bekommt?


    Aus meiner Sicht ist das gegenüber Vermouth auch schon haltlos und nur dadurch entstanden, dass er sich nicht durchsetzen konnte.



    Sonst könnte man jetzt auch behaupten, dass wir uns nur um Petsos bemüht haben, um langfristig an Kostas ranzukommen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • ich habe fast das Gefühl, wie wenn das ganze eine Hängepartie à la Shechter wird....


    aber ich hab auch ein Problem mit dem ganzen - so hieß es, dass er auch als Integrationshilfe für Swierzok kommen soll. Was aus so etwas wird, das hat man mit Vermouth gesehen

    wieso eine Hängepartie ?, wir haben doch erst vor 2 Tagen davon erfahren, lt. Medien war eine FCK-Delegtion bereits in der Türkei um mit Legia zu verhandeln......also wo ist jetzt abzusehen das das eine Hängepartie wird ?????, den weiteren satz möchte ich nicht kommentieren, das ist mir zu blöde, nur soviel Vermouth hat seine spielerischen Qualitäten scheint nur charakterliche Probleme zu haben und sich eben nicht voll reinzuhängen..... wie zuvor schon Amri oder auch Rivic....schade eigentlich

  • Vor allem ist die Hängepartie in 3 Tagen vorbei. So oder so.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Steht so viel wie,dass die sich dort getroffen haben und falls der Spieler eine Einigung erzielen kann,dann wird er bald bei uns spielen.So wie sich das anhört müsste die Ablöse schon akzeptiert sein oder so gut wie.