Ariel Borysiuk zu 1.FC K´lautern (weszlo.com)?

  • Australier: Geb ich dir recht, Google Translator macht eigentlich auch nur wirklich Sinn, wenn man die Sprache einigermaßen beherrscht, ansonsten kommt da mal schnell ne Fehlinterpretation raus. Und selbst wenn man die Sprache einigermaßen sicher beherrscht, kann der Schuss trotz Übersetzer schnell nach hinten losgehen. ;)


    Ich glaube die Meldung, die da übersetzt wurde, wurde von Sirius, BetzeFensi oder mir eigentlich schon indirekt zitiert und kannst du nach der aktuellen Meldung auf der inoffiziellen Legia-Seite auch erstmal vergessen. Die polnischen Medien haben den Transferdeal wohl sicher geglaubt, aus welchem Grund auch immer, obwohl klar war, dass noch nichts unterzeichnet wurde. "Legion" im Text ist einfach die hier falsche Übersetzung von "Legia", es geht um die 2 Mio. €, die Lautern bereit ist zu zahlen. Und mehr steht da auch nicht drin.

    so wie ich das verstanden habe geht es weniger um die 2 Mio`s Ablöse sondern um das Gehalt...denn der Spieler ist sich nicht sicher ob er zu einem Verein wechseln soll der 3. letzter in der Tabelle ist während er in Polen Meister werden kann und CL spielen kann.........so habe ich das verstanden....

  • Eieiei, nicht gut: http://legia.net/wiadomosci,45…_transferu_borysiuka.html


    Vor 20min auf legia.net (nicht die offizielle Seite von Legia) veröffentlicht, Borysiuk wird zitiert, dass ihm das Angebot aus Lautern nicht gut genug wäre und es seien ja noch vier Tage bis zum Ende der Transferperiode. Das hört sich erstmal nicht nach Vollzug an bzw. das Schweigen der sportlichen Führung des FCK hat wohl seine Berechtigung...


    EDIT: Zur Ergänzung meine Interpretation: Das sieht wohl so aus, wie wenn der Verein und/oder der Spieler pokern möchten, es gibt ja wohl noch andere Vereine im Rennen. Heißt aber auch nicht, dass das Ding nun nicht mehr zustande kommt. Wie Altfan schon sagte, spätestens am 1. Februar sind wir schlauer.


    Oha das hört sich gar nicht mehr so gut an.So wie ich das jetzt verstanden habe,würde er nur wechseln wenn sich das für seinen Club und ihn finaziell lohnen sollte.Er ist am überlegen welche Perspektive die bessere wäre.Entweder bei uns Abstiegsbedroht und eventuell am Ende doch 2 Liga oder in einem polnischen Topclub,der noch Euroleague spielt weiter.
    Da der FCK nicht mit irgendwelchen top gehältern und Ablösesummen locken kann,denke ich werd er gar nicht wechseln oder nach Brügge.


  • Da steht ... Lautern hat ein Angebot gemacht, dass weder ihn noch den Club überzeugen konnte, man muss abwarten, ob der FCK noch ein besseres Angebot unterbreitet. Er spricht davon, dass Legia kein x-beliebiger Verein sei und er stolz sei, dort spielen zu dürfen. Er fragt selbst, ob der Wechsel zu einem Verein, der drittletzter ist und gegen den Abstieg kämpft, wirklich eine sportliche Herausforderung sei?!


    Weiter heißt es, dass seine Situation nicht mit der von Swierczok zu vergleichen sei. Er selbst hat die Möglichkeit mit Legia um die Meisterschaft zu spielen und im kommenden Jahr auch auf europäischer Ebene. Er möchte nichts überstürzen, bis zum Transferende sind es noch 4 Tage. Sollte kein passendes Angebot reinkommen, dann wird er nicht traurig sein. Er muss nicht auf Teufel komm raus sofort wechseln.

    OOOOOOOOOOO.K. An dieser Stelle klink ich mich dann mal aus und schau dann wieder am späten Montag Abend rein. Alles is fix, dann wieder nicht, dann bieten wir zu wenig, dann kommt Monaco oder die Spieler lieben ihren Verein doch wieder. Ich krieg bei dme ganzen Hin und Her noch nen Knoten ins Hirn. Bis Montag Abend, dann wissen wir alle mehr :undwech:

  • betzebuwe: Ich habe mich auf die Übersetzung von weschdkurv bezogen, nach der Australier gefragt hatte, nicht auf den letzten Link, den ich gepostet habe zum Thema.


    BetzeFensi hat ja nun zu dem Link ein paar mehr Details geliefert und ja, da hört es sich so an, wie wenn der Spieler nicht zufrieden wäre. Aber wie der Verein die Sache sieht, weiß man auch nicht. Dazu liefert der Artikel keine Infos.


    Da es sich bei legia.net meinem Verständnis um eine ähnliche Seite wie DBB handelt, möchten die offensichtlich, dass er bei Legia bleibt, denn sportlich ist er für sie wohl wirklich ein Mehrgewinn. Die Meldung dort könnte auch einfach als Beschwichtigung der Fans zu sehen/interpretieren zu sein, mit dem Bewusstsein, dass Borysiuks Äußerung bei den meisten hier in Lautern gar nicht erst ankommt, er es sich aber mit den Legia-Fans nicht verderben möchte. Also es macht denke ich schon einen Unterschied, in seinem eigenen Land in der Europe League zu spielen oder in einem fremden Land gegen den Abstieg. Selbst wenn man da mehr verdient... Wird ihm für das, was er bei Legia aufgibt wohl noch nicht genug sein bzw. er spekuliert drauf, dass Lautern noch was draufpackt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • dann soll er bei legia bleiben. herrgott, wie mich so ein gebahren aufregt. wenn unser angebot schon so konret ist bzw. war, und der gute erst jetzt merkt, wie toll es doch in warschau ist, warum hört er es sich dann überhaupt an? infos über den FCK hätte er sich doch schon vorher holen können.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • ....ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupt nicht! Meiner Meinung nach gibt es keine Quelle die irgendwas verlässlich berichtet hat. Ich glaub den genannten Quellen nicht! Von Seiten des FCK´s war nicht zu hören. Das ist doch gut! Wir müssen leider einfach abwarten!!!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • mannomann. Das ist ja jetzt nicht wahr. Sobald man sich auf was freut, geht´s in die Hose. Und so langsam kann ich belgische Vereine nicht mehr leiden.

  • Samsonite: Ich denke die polnischen Quellen kann man schon als zuverlässig einstufen und das passt doch alles bislang. Gefällt uns vielleicht nicht, aber das liegt wohl wie gesagt daran, dass die Medien oder Interessierte i.d.R. nicht so viel von einem Transfer erfahren. Bin kein Experte beim abschließen solcher Verträge, aber das geht bestimmt meistens nicht reibungslos, sodass alle direkt zufrieden sind.


    Born_In_KL: Als ob der sich nicht vorher informiert hätte... Der kam doch nicht jetzt plötzlich auf die Idee, sondern hat sich da das erste Mal zu dem Kontakt zu uns öffentlich geäußert und ist nun nach wenigen Stunden Bedenkzeit zu dieser Antwort gekommen. Wie gesagt, ganz rationale Überlegungen: Bleibe ich bei einem Verein, der Europe League spielt, bei dem ich einen Stammplatz habe und es ziemlich gut läuft und ich in meiner Landessprache reden kann oder wechsel ich ins Ausland, wo ich etwas mehr verdiene, wahrscheinlich auch meinen Stammplatz habe - das aber nicht so sicher ist wie momentan - und mich eben an die neue Situation gewöhnen muss und womöglich am Ende in der 2. Liga lande. Zusätzlich dazu bin ich aktuell bei den Fans akzeptiert, wird das in Deutschland auch so sein? Sprich: Er hat sich nur öffentlich geäußert, wie er aktuell abwägt zwischen dem Lohn und seiner sportlichen Zukunft im Zusammeng mit der sportlichen Zukunft seines Vereins. Und offensichtlich ist er nach einem (!) Tag zu dem Schluss gekommen, dass es ihm das aktuell bei dem Gebot nicht wert ist zu wechseln.


    Da sehe ich nun nichts schlimmes dran bzw. da kann man ihm doch keine Vorwürfe machen... :autsch:


    Legt die Meldungen einfach nicht auf die Goldwaage, sondern seht sie einfach realistisch. Transferdeals werden i.d.R. sicherlich nicht in wenigen Stunden gemacht, sondern brauchen seine Zeit. Und es ist eben normal, dass alle Beteiligten abwägen, ob sich das Geschäft lohnt, finanziell und aus anderen Gründen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.