Ariel Borysiuk zu 1.FC K´lautern (weszlo.com)?

  • Zitat

    +++ 13.29 Uhr: Borysiuk - Brügge sticht Lautern aus +++
    Ariel Borysiuk (20, Legia Warschau) hat sich entschieden (siehe auch Eintrag um 10.15 Uhr) - der defensive Mittelfeldspieler wechselt lieber nach Brügge als nach Kaiserslautern. Das bestätigte der FCK inzwischen. Damit hat Christoph Daums Verein erneut einem Bundesligisten einen Akteur weggeschnappt (siehe Eintrag um 11.25 Uhr).


    http://www.kicker.de/news/fuss…rto-carlos-hoert-auf.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin mir sicher, da ist noch was in der Hinterhand.


    Zu dem Hin und Her und dem Handeln unseres Vereins, das öffentlich wurde bzw. das Verhalten Brügges: Schaut euch doch mal an was war.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Donnerstag auch Brügge bereits an Ariel dran, als wir das offizielle Angebot nach Warschau schickten, ebenso wie wohl auch Trabzonspor. Das Ganze findet im Trainingslager von Legia in der Türkei statt, wo alle drei Vereine wohl auch Beobachter/Verantwortliche hinschicken. Situation: Trainingslager in der Türkei, wo ansonsten Polnisch gesprochen wird und die polnischen Journalisten vor Ort alle von Legia kennen und zumindest mal die Vertreter von Lautern und Brügge direkt auffallen. Da das Interesse zu verneinen ist unmöglich, wenn der Verein, der das Angebot bekommt - aus gutem Grund - offen damit umgeht. Mehr als ein Bieter bedeutet Wettbewerb, bedeutet für den Verein und Spieler potenziell mehr Geld bzw. man kann verhandeln. Da kann man den Verantwortlichen des FCK doch keinen Vorwurf machen - wenn es in Polen schon Bilder mit Haber und Co. gab, dort Vollzug gemeldet wird, auch von offizieller Seite Legias. Dann zu behaupten: "Wir wissen von nichts", ändert nicht viel, aber wirkt sehr heuchlerisch.


    Und in den letzten Tagen fand eben ein Transferpoker relativ öffentlich statt, was heutzutage eher nur noch selten der Fall ist. Brügge schien draußen, weil sie, ebenso wie wir Ariel, glaubten Henriksen schon bei sich zu haben. Als das nicht klappt kommt man doch auf Ariel wieder zurück, der tags zuvor eigentlich schon eher zu Brügge tendierte - aus welchem Grund auch immer.


    Hier kann man einzig von "Wegschnappen" im Sinne davon sprechen, dass Brügge wohl das bessere Angebot gemacht hat als wir: Welches das war und was wir letzten Endes geboten haben, werden wir nie erfahren. Brügge hat hier aber niemanden "scouten" lassen. Die schauen doch nicht, bis andere jemanden interessant finden und schlagen dann erst zu. Wär ein bisschen riskant, oder?


    Nun kommt's drauf an, was SK sonst noch in Petto hat. Und selbst wenn da nun nichts bei rum kommt und wir keinen DM mehr holen, macht das die Sache Klassenerhalt nicht unbedingt einfacher. Aber meiner Meinung nach wird es trotzdem reichen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • war in nem interview mit Fehse. Da hat er gesagt, dass sie schon über ein Jahr nach nem passenden DM suchen und neben dem jetzt nach Belgien gegangenen Persil Color auch zwei Schweden im Auge hatten inetwa im selben alter.

  • ist doch egal ob der weggeschnappt wird wurde!!!
    Unsere Führung hat sich vorbildlich verhalten, da ist ausser bei Fehse nix nach aussen gedrungen.


    und ob er kommt oder nicht ist auch egal, Spieler kommen und gehen, nur wir sind der FCK!


    edit sagt: hauptsache der Kader wurde schlanker, das ist viel wichtiger!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Was lach ich mich tot wenn hannover die in der EL abfertigt, er dann am besten nichtamal gespeilt hat und auf dem Nebenbühnchen Belgien sein Dasein fristet. Wirklich im Fokus steht er da nicht. Aber die kurzfristige karriereplanung mit den paar Kröten Mehr zum jetzigen zeitpunkt war sicher richtig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Denke, dass das auf jedenfalls besser ist als ein Panikkauf, der sich dann im Nachhinein nicht rechnet. Rennes wird fürMandjeck wohl eine ähnliche Summe aufrufen. Und die ist er mMn nicht wert. Und da ich auch nicht glaube, dass er seinen Marktwert nochmal steigern kann kommt das Geld auch nicht wieder rein.


    Man kann ja schlecht sagen, was im nachhinein ist. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, wenn wir auf der DM nicht nachbessern sehe ich schwarz. Glaube auch nicht, dass ein Panikkauf getätigt wird, wenn man schon seit Monaten den Markt beobachtet.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht