Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)

  • Wir hätten mit einem Sieg nicht vorzeitig die Klasse gehalten, genauso sind wir jetzt nicht abgestiegen.


    Trotzdem die totale Enttäuschung. Letzte Woche diese gute Leistung gegen Bremen, heute (bis auf 20 Minuten) so ein Grottenkick.
    Vorallem die Defensive hat enttäuscht. War doch die gleiche wie letzte Woche, oder?


    Dass unser neuer Sturm noch nicht funktioniert, sollte man jetzt nicht überbewerten. Kann so schnell nicht funktionieren.


    Der nichtgegebene Elfer in der Nachspielzeit macht das Ganze noch ärgerlicher.
    Aber ich habe es ja schon gesagt, den hätten wir eh versemmelt.


    Dann wäre es erst recht ärgerlich.


    So muss man mit dem Punkt leben können. Augsburg war dem Sieg näher wie wir. Nach Torchancen zumindestens.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • man sollte sich lieber fragen warum wir heute soviele klare torchancen zugelassen haben?



    Weil wir normal diejenigen welche sind, die solche Bälle ins Nirvanna ballern, mit 10 Mann aufem Platz wird es halt schwer oder was kannst Du positives über Kirch, ausser seiner Auswechslung sagen?

  • Augsburg war nicht besser, die hatten nur die besseren Chancen

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Wir stehen zu recht da unten drinnen! Da schießen wir einmal 2 Tore und es klappt wieder nicht zum Sieg. Sorry Kevin Trapp, aber als U21 Nationalkeeper kann man solche Bälle auch mal halten.


    Ansonsten werden die Spiele schön langsam weniger, die Punkte aber nicht wirklich mehr. Man sollte so einiges bei uns zu hinterfragen beginnen, leider schön langsam auch den Trainer, der es einfach nicht schafft eine beständige Truppe auf den Platz zu schicken, die so ein Spiel auch mal gewinnt. Ich weiß, dass das harte Worte sind, wahrscheinlich auch aus der Emotion heraus, aber das musste mal gesagt werden. Vielleicht denken einige ähnlich und trauen sich einfach nicht das so niederzuschreiben.

  • Sandro, der 3er in Augsburg war für viele auch sicher.


    Ich musste die ganze Woche an das Spiel in Nürnberg denken. Auch da waren wir nach den guten Auswärtsspielen in HH und Hoppelheim sicher, dass wir bei einem schwächelnden Club gewinnen. Ich habe irgendwie Schiss, dass diese Runde in die Hose geht. Nur mit Unentschieden steigst du ab.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • allerdings.


    das defensivverhalten war heute wirklich schlimm.
    offensiv wenigstens mal was nach standards. das kann der weg sein, aus dem spiel heraus treffen wir ja nicht.


    vielleicht kann die kombi shechter wagner gut funktionieren. wir werden es nächste woche sehen.


    der elfer war glasklar.
    wie man den nicht geben kann ist mir ein rätsel.


    aber wir verwandeln die doch sowieso irgendwie nie.


    alles in allem wäre augsburg aufgrund der chancen der verdiente sieger gewesen.
    jede andere mannschaft hätte die bös abgestraft für die vergebenen chancen und das ding gewonnen, aber wir bekommen das nicht hin.
    :grummel: :grummel: :grummel:

    Einmal editiert, zuletzt von ufo ()

  • Auch wenn ein Sieg bei der Leistung nicht verdient gewesen wäre so hätte es durch den berechtigten Elfer einer sein müssen. Wir haben diese Saison schon oft Spiele verloren, bzw. Unentschieden gespielt, die wir eigentlich gewinnen hätten sollen. Wieso darf's nicht auch mal andersrum sein?


    Ich versteh nicht wie wir an einem Spieltag Bremen oder Dortmund Paroli bieten können und an nem anderen rennen uns die Augsburger übern Haufen. Da muss man sich echt fragen was in den Spielern vorgeht. Letzte Saison hatten sie doch nicht so ein Muffensausen.


    Naja man kann immernoch hoffen, dass sich die in der Winterpause runderneuerte Mannschaft besser findet und es demnächst besser läuft. Anscheinend ist der Transfer mit Ariel Ultra auch fix, dann muss Kurz nichtmehr den Kirch aufstellen und hier sollte was das angeht ruhe einkehren. Es sei denn Monaco kommt noch auf die Idee den Jungen zu verpflichten.

  • Jetzt ist es schon soweit das die Defensive zeigen muss was die Offensive machen soll. Ich weiß auch nicht hin und hergerissen..........................Glückwunsch an Flori abba sonst zu depri.
    Und dann noch der Schiri.................naja das die im Moment nicht glänzen ist ja bekannt. Haste scheiße am Fuss haste eben scheiße am Fuss!
    Ich hoffe das wir zu Hause jetzt nen dreier einfahren. Das "Tor" der ersten Bundesliga schließt sich so langsam und wir stehen auf der falschen seite im moment. Ich bin sonst kein großer schwarzseher aber irgendwann muss auch ich mich mit der realität auseinandersetzten.