Dienstag, 31. Januar: Martin Amedick verlässt FCK (FCK Pressemitteilung)

  • Und manche haben die naive Vorstellung, dass immer was vorgefallen sein muss und es immer böse Machenschaften und Intrigen für alles verantwortlich sind.


    das habe ich nicht gesagt. von IMMER ist überhaupt keine rede. nichts liegt mir ferner... es ging darum: ich erkenne keinen sinn in der trennung von amedick und habe seine vorzüge und das geleistete aufgezählt. es erscheint mir völlig unschlüssig, ihn nicht mal mehr als backup zu brauchen. und daher sagte ich, dass in diesem fall durchaus etwas passiert sein könnte - reine vermutung. dies wurde dann hier von usern "widerlegt", mit der begründung, dass amedick doch gesagt hat, dass alles sauber abgelaufen ist. und diese erklärung bzw. haltung halte ich für naiv... nicht mehr und nicht weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Ja ist auch in Ordnung, nur in nem Forum gibt's halt immer irgendjemand, der daran glaubt, das was vorgefallen ist. Das müssen auch nicht immer die selben sein. Was du sagst stimmt schon, Amedick könnte man sicherlich zumindest als Back-up gebrauchen. Allerdings glaub ich nicht, dass das Amedick gefallen hätte. Er hatte schon immer den Anspruch an sich zu spielen.

  • Einfach nur schade (und auch nicht nachvollziehbar). Vom Charakter her war er einer der besten Repräsentanten des Vereins. Und trotz mancher Fehler (die Yahia auch noch machen wird) eine Identifikationsfigur bei den Fans.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Einfach nur schade (und auch nicht nachvollziehbar). Vom Charakter her war er einer der besten Repräsentanten des Vereins. Und trotz mancher Fehler (die Yahia auch noch machen wird) eine Identifikationsfigur bei den Fans.


    Interessant, Yahia hat noch keine Minute für uns gespielt und schon werden ihn zukünftige Fehler zur Last gelegt.


    Wo ist mein Minority Report? :undwech:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Interessant, Yahia hat noch keine Minute für uns gespielt und schon werden ihn zukünftige Fehler zur Last gelegt.


    Wo ist mein Minority Report? :undwech:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ihm keine Fehler zur Last gelegt, sondern nur geschrieben, dass er auch welche machen wird. Oder willst du behaupten, er sei unfehlbar?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn mam da schon mit so einer Einstellung rangeht...


    Alle Spieler machen Fehler, keiner ist perfekt. Amedick wurde sicher auch nicht ausschließlich aufgrund von Fehlern abgegeben, sondern weil seine Spielwise eine andere ist, als von MK und SK gewünscht ist und den FCK in der Zukunft ausmachen soll.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • das habe ich nicht gesagt. von IMMER ist überhaupt keine rede. nichts liegt mir ferner... es ging darum: ich erkenne keinen sinn in der trennung von amedick und habe seine vorzüge und das geleistete aufgezählt. es erscheint mir völlig unschlüssig, ihn nicht mal mehr als backup zu brauchen.


    Das werde ich nie verstehen. Nur weil man selbst keinen Sinn darin sieht, muss dann was vorgefallen sein. Das die Entscheider (da gehört auch ein Amedick dazu) da ganz anderen Hintergründe haben können, ist dann egal.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Alles Gute und viel Erfolg Martin Amedick!


    Für mich persönlich DER Spieler des FCK in der jüngeren Vergangenheit, besonders natürlich in der Aufstiegssaison.


    Ein ganz besonderer Fussballer und Mensch! :jubel:

    Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • Magga: Amedick hat in KL die Spitze des Wirkungsgrads seiner Leistungsfähigkeit erreicht. Ein Rodnei (26, der Körperlich wesentlich präsenter und im Bereich Kopfballspiel stärker ist) oder ein Simunek (24, der in beiden Spielen gezeigt hat, dass er deutlich besser fürs Aufbauspiel geeignet ist und eben recht sicher steht) werden nicht zu Unrecht von Kurz bevorzugt, wenn es um die Plätze in der IV geht. Abel (30) wird - so denke ich - in KL seine Karriere beenden und dürfte insoweit die Dauer-Alternative für die Abwehr sein, auch er ist wie Amedick (29) etwas unflexibler für einen IV. Amedick hat insoweit aber nochmal die Chance im Bezug aufs Alter, dieses "neue Projekt" zu beginnen und wie in KL eben auch ein wichtiger Teil rund um den Aufstieg zu werden. Betzefensi hat es m.E. richtig ausgedrückt, Martin's Leistungsvermögen liegt irgendwo zwischen der 1. und 2. Liga. In Dormund konnte er sich nicht durchsetzen, beim FCK war er eine feste Größe die nunmehr weichen muss um Platz für Neues zu machen, gleiches Spiel wird auch in Frankfurt ablaufen. Im Übrigen dürfte auch die Verpflichtung von Yahia eine Rolle gespielt haben, den man wohl auf Grund seiner etwas besseren Flexibilität als Back-up insoweit mehr schätzt. Amedick selbst hat auf der PK zu Vorstellung seiner Person bei Frankfurt gesagt, dass es keine Probleme mit Kurz gab. Er hat darauf hingewiesen, dass die Gespräche gut waren und man ihm eben gesagt hat, dass er sich - zunächst - mal hinten anstellen muss (siehe Erklärung zu den Spielern weiter vorne). Im Bezug auf seine Karriere hat Amedick die für mich richtige Entscheidung getroffen, er möchte spielen und nicht dauergast auf der Bank oder gar der Tribüne sein. Ich bin mir sicher, er hat KL mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen, aber ganz sicher nicht im Streit.

  • Ich glaube inzwischen, dass man Yahia geholt hat um ein Backup zu haben und vielleicht war das eine Voraussetzung dafür dass Ame gehen konnte.
    Ich kann mich daran erinnern, dass berichtet wurde, er kam niedergeschlagen aus dem Training.
    Kann es sein, dass seine Freigabe da in der Schwebe hing, weil der Kagelmacher Deal gerade geplatzt war?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie