Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

  • Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass er sich unter Kosta früher oder später durchsetzt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Vielleicht war aber auch ne Entscheidung "Pro Spielpraxis" und gegen "Bankdrücken"?! KR hat doch eigentlich keinen Grund, an seinem Personal viel zu verändern, insbesondere Karl scheint derzeit "unantastbar". Selbst wenn Ring nicht spielen sollte, wird KR hier eher einen offensiven Spieler bringen als einen zweiten defensiven 6er. Insoweit könnte es für Ariel durchaus Sinn machen, Spielpraxis bei den Amas zu sammeln und sich auf diese Weise weiterhin als Alternative anzubieten.

  • Ariel hat in Polen durchaus auch den offensiven part gespielt, er hat dort mit Vorlagen und auch Torschüssen geglänzt. Er ist aus meiner Sicht der Spielerbei uns , der den besten schnellen Steilpass spielt. Uberhaupt sieht man wenige Fehlpässe von ihm.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich finde ihn als Spielertyp eigentlich grossartig und kann nicht so ganz verstehen warum er im Augenblick offensichtlich kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Der passt doch von seinen ganzen Anlagen zu uns wie die Faust aufs' Auge.
    Ich würde ihm eine offensive Interpretation seiner Position durchaus zutrauen, denn der Junge hat jede Menge Potential und eigentlich hat er bei seinen Einsätzen für uns selten richtig mies gespielt... Ich würde ihn sehr gerne mal in Kombination mit Alushi sehen. Ich fand das hat seinerzeit sehr sehr ansehnlich ausgesehen und könnte sich mit der Philosophie von Coach Kosta hervorragend decken....


    Warum sollte das ausserdem eine schlechtere Variante sein als die Kombi Ring-Karl? Sicher ist Karl dank seiner Leistungen im Augenblick gesetzt aber das was Ring zeigt berchtigt doch eigentlich kaum für einen Platz in der ersten 11....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • man hat ihm zur sommerpause ja wechselabsichten zu nem russischen club nachgesagt.


    ich kann mir nur vorstellen,das da vielleicht was passiert ist,was ihm jetzt diesen schweren
    stand beschert.von den anlagen her,sehe ich in ihm immer noch unseren besten 6er und
    als gewinn für unser spiel.

  • ..,sehe ich in ihm immer noch unseren besten 6er und als gewinn für unser spiel.

    Eben, und ein Spieler mit solcher hoher Qualität ;) gehört einfach in die erste
    Elf, sch...egal, ob er sich evtl. mit Wechselabsichten befaßt hatte oder nicht. Welcher
    MF-Spieler schlägt denn so genaue Pässe wie er? Die derzeitigen Protagonisten
    steckt er allemal in die Tasche...

  • Hier mal was Interessantes gefunden. Ein Interview mit Boris, vom 04. Oktober - nach dem Spiel in Bielefeld: http://www.bundesliga.com/pl/liga2/news/2013/0000272511.php


    Das Wichtigste in der Übersetzung:


    # Es gab Gespräche mit KR. Boris selbst ist mit der Situation sichtlich unzufrieden.
    # Er sagt, er sei noch jung und bräuchte die Erfahrung auf dem Spielfeld, vor allem was die Nominierungen für die polnische Nationalmannschaft anbetrifft. Er sagt, ggf. müsste er über einen Wechsel nachdenken, sollte sich die Situation nicht ändern. Allerdings seien es bis zum Ende des Jahres noch ein paar Spiele, er möchte noch abwarten.
    # KR hat ihm gesagt, was er von Boris erwartet. Er weiß, mit welchen anderen Spielern er im Konkurrenzkampf steht. Er sagt, er muss 2-3 Mal mehr geben als ein deutscher Spieler.
    # Die Saison ist noch lang, er ist niemand, der früh aufgibt. Er will alles geben und sich im Training durchbeißen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.