Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

  • Genau deswegen ist Kuntz den Weg z. B. bei Fortounis gegangen. Talent erkannt >>> für relativ wenig Geld (250.000 Euro) verpflichtet >>> langfristigen Vertrag gegeben >>> hoffen auf eine gute Entwicklung >>> für das x-fache wieder verkaufen >>> neues Geld wieder in Talente investieren

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bei Aufstieg dürfte der Marktwert eines Fortounis auch weiter in die Höhe schießen. Dortmund hat dieses sportliche Konzept mit Kagawa hervorragend umgesetzt, warum also auch nicht der FCK mit Kosta?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ganz ehrlich, ich hatte ein Borysiuk vor der Saison nicht auf dem Zettel, da er in der verg. RR erhebliche physische Probleme an den Tag legte.


    Ein Klasse tiefer und eine komplette Vorbereitung weiter sieht das schon ganz anders aus. Borysiuk ist im dev. MF mit das Beste was Liga 2 derzeit zu bieten hat.


    Hoffe der Junge macht weiter so.

  • Diese Saison - vorausgesetzt Ariel verletzt sich nicht - wird eine ganz wichtige für ihn. Ich glaube, als er im Winter zu uns kam, wurde schnell vergessen, in was für einer Situation er eigentlich steckte. Zum besagten Zeitpunkt war er noch blutjunge 20 Jahre alt, ihm war nicht klar, ob er Polen und Warschau verlassen soll, immerhin stand auch die Meisterschaft in greifbarer Nähe, vor allem setzte man große Hoffnungen auf ihn. Dann diese Wechselposse mit Brügge. Ich glaube schon, dass er unter großem Druck stand. Dann die sportliche Talfahrt des FCK, ihm wurde schnell klar, dass die Anforderungen an ihn selbst als auch die körperlichen Anforderungen in der Bundesliga nicht mit einem Fingerschnippen erfüllt werden können. Dann noch die übermotivierte rote Karte im ersten Spiel. Der Junge hatte de facto kaum Möglichkeiten, in Ruhe anzukommen, da der Berg da schon massiv brodelte.


    Ich glaube, diese Zweitligasaison tut ihm auch körperlich gut, um sich an die An- und Herausforderungen des deutschen Profifussballs gewöhnen zu können, aber auch um die für ihn fremde Sprache zu erlernen, soziale Kontakte zu knüpfen. Ariel wird noch ein ganz wichtiger Spieler für uns, da bin ich mir sicher.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe dass er nur eingewechselt wird. Mir ist das Spiel heute Scheissegal aber in 48,5 Stunden muss er für uns fit sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...