Die "schwächsten Fans" der Bundesligisten

• Das ist m.E. eines der großen Probleme:
    Ho$$enheim hat sich die BuLi erkauft und damit ein gewisses Klima und Anspruch geschaffen. Die FDP würde vielleicht sagen "ein erfolgsorientierter Verein braucht ein erfolgsorientiertes Publikum".
    Jedes Rot-Weiß Essen, Oberhausen, Offenbach hat eine ganz andere Fankultur,

Nun ist aber die Mannschaft oft (zu einem gewissen Teil) genauso ein Abbild edes Kultur/Selbstverständnisses/Credos (mir fällt gerade kein treffenderes Wort ein) eines Vereins wie das Publikum. Das strahlt genauso ab wie es in der Wirtschaft ist.

Hopp war in der Wirtschaft sehr erfolgreich und hat dort großes aufgebaut. Er hat bei SAP auch sozial sher fair gegenüber den Mitarbeitern gearbeitet.
    Er hat den Verein genauso aufgebaut wie eine Firma - die Fäden in der Hand gehalten und aus dem Hintergrund alles bestimmt.
    Das funktioniert im Fußball aber nicht so.

auch Salzburg ist an RedBull kaputt geganngen, Der heute Verein hat mit dem früheren nichts mehr zu tun - außer formalrechtlich.

Wie sollen echte Fans aus der Region in der kurzen Zeit eine Beziehuing zu Ho$$enheim aufbeuen und welcher Art kann die sein, nachdem was da vorgelebt wird.
    Da war alles knallhart am Erfolg gemessen - genauso sind die Fans. Wenn es ewig weitergegangen wäre... Europäisch spielen, um die Meisterschaft etc. dann wäre da eine gewisse Masse an "Fans" zusammengekommen die allem nachrennen was Erfolg hat.
    Der Rest sitzt gerade zwischen allen Stühlen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• goettinger: War auch nicht bierernst gemeint.....natürlich wird hier deswegen nichts eingestellt....hab etwas überspitzt

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Die schwächsten Fans der Liga haben gestern den eigenen Spieler bei der ersten Ballberührung ausgepfiffen, ein Skandal., Wird Zeit das Kuntz da mal eingreift.

• Oliver Kirch....sein erstes Ballkontakt war aber auch wieder n fehlpass

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich muss ganz offen gestehen seit die sche.... Lautsprecheranlage vor der West hängt ist die Stimmung nur noch armselig!

Ich bin der Meinung unsere Einheizer haben ihren Namen "Einheizer" echt nicht verdient! Früher wurde echt mal was bewegt aber heutzutage ist die ganze Sache nur noch lächerlich
    Lieder wie "K-Town" oder "Kaiserslautern allez" was soll das! Sind wir in der MLS oder in Ligue 2 (beim FC Metz) ???
    Ist auf jedenfall verbesserungswürdig! Hängt die Lautsprecher wieder ab sind eh nur Sichtbehinderung!
    Und wenn wir nur ansatzweise so laut wären wie hier immer geschrieben wird dann könnten wir das team auch puschen!!!

FCK in diesem Jahr nicht nur auf dem Platz auch auf den Rängen ABSTIEGSKANDIDAT und das ist meine Meinung!

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

• Auch wenn ich mit Kirchs Leistung nicht einverstanden bin, finde ich es auch als armselig und vor allem kontraproduktiv da zu pfeifen. Und das gilt unabhängig vom Spieler und für die gesamte Mannschaft. Nach dem Spiel kann das ruhig kollektiv geschehen, das müssen die Jungs aushalten können. Während dem Spiel verunsichert das bestenfalls den Spieler, aber sonst auch nichts.

Wombel2603: Ich mutmaße mal, dass dazu hier eine große Diskussion bereits gab bzw. ich meine mich zu erinnern hier auch schon was in einem speziellen Beitrag gelesen zu haben. Ich hab das Ding noch nie gemocht und werde es auch nie lieben. Ich meine der Unmut in der West war gestern in der 2. Halbzeit auch groß war als wieder ein "Come on you boys in red!" oder ähnliches von unten angestimmt wurde.

Wenn's bei der Mannschaft schlecht läuft, fangen auch wieder die Reibereien auf den Rängen an... Auch wenn nach oben Luft ist, die Stimmung hat auch früher maßgeblich von der Mannschaft und der Spielweise abgehängt: Der Funke springt in den seltensten Fällen von der Tribüne auf den Platz über, meist ist es umgekehrt und bei der Leistung gestern leider auch nur verständlich, dass da in der 2. Halbzeit die meiste Zeit tote Hose war. Trotzdem gibt es Stadien, in denen die Stimmung noch schlechter ist. Glaubt man kaum, ist aber so.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Dass hier so viele den eigenen Verein wählen erstaunt mich doch sehr! 8o Klar war gestern die Stimmung schlecht, aber das lag vor allem am größtenteils katastrophalen Auftritt unserer Spieler... Und das Thema Kirch find ich nur noch lächerlich! Dass er zur Zeit kein Bundesligaformat beweist ist unbestritten, aber dennoch sollte er von den Fans motiviert - nicht ausgepfiffen - werden!
    Genausowenig versteh ich die Klicks für Dortmund und Bremen.. Sind zwar nicht viele, aber mit welcher Begründung sollten die die schlechtesten Fans haben? :?:

Zu Ho$$enheim sag ich nur noch, dass ich mich lookaround's Meinung anschließe ;)

• Wenn's bei der Mannschaft schlecht läuft, fangen auch wieder die Reibereien auf den Rängen an... Auch wenn nach oben Luft ist, die Stimmung hat auch früher maßgeblich von der Mannschaft und der Spielweise abgehängt: Der Funke springt in den seltensten Fällen von der Tribüne auf den Platz über, meist ist es umgekehrt und bei der Leistung gestern leider auch nur verständlich, dass da in der 2. Halbzeit die meiste Zeit tote Hose war. Trotzdem gibt es Stadien, in denen die Stimmung noch schlechter ist. Glaubt man kaum, ist aber so.

Wie lange gehst du schon zum Betze? Hast du den alten Betze mal erlebt?
    Ich fahr schon seit 1985 mit dem FCK durch die Lande (damals mit meinem Onkel) und hab schon einiges gesehen und gehört (auch Auswärts) !
    Das was wir dieses Jahr hier abliefern ist unter aller Wutz um es mal auf den Punkt zu bringen!

Ich will nicht sagen früher war alles gut aber vieles war besser wenn auch nicht so "perfekt organisiert" wie heute
    Weiter so Westkurve dann ist uns der Titel leiseste beste Fans der Welt sicher!
    Glückwunsch Köln ihr wart nicht nur auf dem Feld der Sieger auch auf den Rängen!!!!!!!!!!

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

• wenn ich diese weinerlichen aussagen hier teilweise lese... vielleicht sollte sich kirch dann halt mal sagen, so euch pfeifenden "arschlöchern" zeig ich es! aber nein er stolpert weiter durch die gegend... jut jut die pfiffe sind natürlich an allem schuld :rofl: es gibt menschen die "stachelt" sowas an aber weicheier zerbrechen halt dran...