24. Spieltag - 03. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

• Ich hätte im Traum nie gedacht, daß ich jemals in meinem Leben einen Spruch aus Mainz als Beispiel für meine FCK Mannschaft heranziehen würde. Aber in SWR3 wurde bei Flutlich informiert, daß die 05 Spieler vor Betreten des Rasens gegen FCK folgendes zum Ausdruck brachten: "Die überrollen wir jetzt". Das diesem selbstbewußten Spruch auch Taten folgten, mußten wir schmerzlich erleben.

Deshalb Schluß mit Abwartetaktik und frühen Gegentoren, sondern Selbstbewußtsein und Mut: "Wolfburg wird überrollt". Die Chance ist da, weil die Manmschaft, die Magath ständig durcheinanderwirbwelt, total verunsichert und demotiviert ist. Wenn wir sie hetzen, werden sie einknicken. WOB ist auswärts Tabellenletzter mit 4 Punkten und 9:31 Toren. Also hier will ich nichts hören von hoher Qualität des Gegners, diese Mannschaft ist mehr als schlagbar. Wenn wir auch hier ( wie so oft) als Aufbaugegner fungieren und die Punkte lassen verliere ich die Hoffnung auf den Klassenverbleib.

Das ist genau die richtige Einstellung. Schluss mit Angsthasenfußball und den Gegner stark reden. Die Wölfe müssen Federn lassen. Die werden jetzt überrollt und 90 Minuten bedrängt. Daher tippe ich jetzt 5:1 für den FCK.

(Das ist KEINE Ironie)!!! :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit:

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Ich frage mich allen Ernstes, was die Mannschaft dazu bewegen soll, am Samstag ein anderes Gesicht zu zeigen? Das gestrige Gespräch mit den Fans? Kuntz' Verbote hinsichtlich der Interviews, das Ausgehverbot, das Streichen der trainingsfreien Tage? Das Wissen, dass der Großteil der Fans weiterhin hinter der Mannschaft steht? Dieser Ruck müsste ein psychischen Tsunami gleichen, damit wir nur ansatzweise in den Bereich kommen, das Spiel gegen Wolfsburg zu dominieren und womöglich einen 3er einzufahren. Ich bin mehr als zwiegespalten und würde mich glaube ich schon über ein 0:0 freuen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenn ich nicht wüßte was wir zur Zeit für ein Müll spielen und mir jetzt mal
    die Tabelle anschau und allgemein den nächsten Spieltag würde ich meinen
    AUSBAUFÄHIG

1951,1953,1991,1998
    1990,1996

• Michael
    Was die Mannschaft dazu bewegen könnte, ist die Selbsterkenntnis, dass in Mainz alles scheiße war. Selbsterkenntnis ist immer der wichtigste Schritt zur Besserung. Gegen Gladbach war auch vieles scheiße, nur hatte man da auf die etwas stärkeren 20 Minuten draufrumgeritten.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Wir brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis....ein Sieg reicht manchmal aus, um eine Abwärtsspirale zu beenden...es ist doch oftmals so, dass man erst gut spielt, aber nicht gewinnt und irgendwann das Selbstvertrauen so dermaßen nachlässt, dass man dann scheiße spielt und verliert. Lässt man die letzten 14 Spiele Revue passieren befinden wir uns in genau dieser Situation.....

Wir müssen gegen WOB gewinnen sonst wirds wohl nix mehr

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich denke jetzt hats auch der letzte Spieler geschnallt

...Es wird keine neue Chance auf Einsätze ohne Leistung mit Hilfe eines neuen Trainers geben. Entweder ihr lauft Euch die Lunge aus dem Leib , kämpft und rackert was das Zeut hält und bleibt in der Liga.....oder ihr habt eine Saison 2te Liga unter Kurz vor Euch und bleibt auch dort auf der Bank. :kraft:

Wer also gehofft hat, für seine Faulheit und für sein Gegurke die Schuld auf den Trainer schieben zu können und geglaubt hat die Grottenleistung in Mainz durch einen Trainerwechsel im nächsten Spiel zu Hause vergessen machen zu können sieht sich getäuscht. Wer im Spiel gegen Wolfsburg nicht kämpft wie ein Löwe wird sich der Kritik seines Puplikums nicht entziehen können.

Also Ärmel hoch und den Hintern bewegen meine Herren.....und keine Entschuldigungen und Ausreden mehr.

In Lautern wird gekämpft und nicht geschwafelt wie in Bayern wo sich die feinen Herrn auf Kosten der Trainer einen schönen Lenz machen....nix da. rann an den Speck

:bier:Kingloius

• Ganz klarer Sieg für Wolfsburg!!!!!
    Es ist einfach zu viel unruhe beim FCK und die spiele sind einfach zu schlecht. parolen hören wir schon Wochenlang und es passiert nichts. Wolfsburg ist als MAnnschaft nicht gerade berauschend,aber hat gute,individuelle Klasse in den Reihen. ICh tippe auf ein 0:2..leider.
    Man muss sich nur die "interessanten" Gesichter nach dem Mainzspiel im Kreis anschauen. Da ist null komma null leidensc haft zu sehen gewesen unter Kurz`ansprachen.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Es bringt nichts, sich jetzt in ein Loch zu vergraben und sich zu verstecken. Es bringt nichts, jetzt das Thema Kurz durchzukauen und permanent seinen Rausschmiss zu fordern. Wir müssen JETZT nach vorne schauen, und alles versuchen den Abstieg zu verhindern, ob mit oder ohne Kurz. Solange er hier Trainer ist, hat er noch die Möglichkeit das Ruder rumzureißen. Wolfsburg ist schlagbar und jetzt mal Aufbaugegner für uns. Unser Schicksal in der Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, unser Schicksal in der Zukunft können wir sehr wohl beeinflussen.

• Wir brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis....ein Sieg reicht manchmal aus, um eine Abwärtsspirale zu beenden...es ist doch oftmals so, dass man erst gut spielt, aber nicht gewinnt und irgendwann das Selbstvertrauen so dermaßen nachlässt, dass man dann scheiße spielt und verliert. Lässt man die letzten 14 Spiele Revue passieren befinden wir uns in genau dieser Situation.....

Wir müssen gegen WOB gewinnen sonst wirds wohl nix mehr

Genau der Meinung bin ich auch.
    Nicht Mainz......
    Wolfsburg wird unser Finale sein!!!
    Hoffentlich wird die Bude voll und wir sind wieder UNZERSTÖRBAR

1951,1953,1991,1998
    1990,1996

• Sorry, aber vielleicht habe ich einfach meinen Humor verloren, aber was willst Du eigentlich sagen? Sarkasmus? Ironie? Aufgegeben? Danke für eine Erklärung!

Schau dir hier mal die Gegentorverteilung bei uns an.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!