Ich hätte im Traum nie gedacht, daß ich jemals in meinem Leben einen Spruch aus Mainz als Beispiel für meine FCK Mannschaft heranziehen würde. Aber in SWR3 wurde bei Flutlich informiert, daß die 05 Spieler vor Betreten des Rasens gegen FCK folgendes zum Ausdruck brachten: "Die überrollen wir jetzt". Das diesem selbstbewußten Spruch auch Taten folgten, mußten wir schmerzlich erleben.
Deshalb Schluß mit Abwartetaktik und frühen Gegentoren, sondern Selbstbewußtsein und Mut: "Wolfburg wird überrollt". Die Chance ist da, weil die Manmschaft, die Magath ständig durcheinanderwirbwelt, total verunsichert und demotiviert ist. Wenn wir sie hetzen, werden sie einknicken. WOB ist auswärts Tabellenletzter mit 4 Punkten und 9:31 Toren. Also hier will ich nichts hören von hoher Qualität des Gegners, diese Mannschaft ist mehr als schlagbar. Wenn wir auch hier ( wie so oft) als Aufbaugegner fungieren und die Punkte lassen verliere ich die Hoffnung auf den Klassenverbleib.
Das ist genau die richtige Einstellung. Schluss mit Angsthasenfußball und den Gegner stark reden. Die Wölfe müssen Federn lassen. Die werden jetzt überrollt und 90 Minuten bedrängt. Daher tippe ich jetzt 5:1 für den FCK.
(Das ist KEINE Ironie)!!!