Mittwoch, 29. Februar: Rombach: "Rückendeckung für Kuntz und Kurz" (Allgemeine Zeitung)


  • Quelle: Allgemeine Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ist ja schön das alle anscheinend an einem Strang ziehen, trotzdem würde ich mir in unserem Fall auch mal kritische Töne von unserem AR wünschen denn dazu wurden sie nämlich gewählt und net um Kuntz in den Arsch zu kriechen. Sorry, aber im Moment sehe ich da oben unter Kuntz genau so ein Küngel wie unter Friedrich und Jäggi. Der einzige Unterschied ist nur das Damals Leute mit großem trara raus geekelt wurden wärend Heute kritische Stimmen werden hinaus komplimentiert werden.

  • Ich sehe es genau umgekehrt.


    Endlich ein AR und eine Vereinsführung, die in Krisensituationen die Ruhe behalten.
    Das hat mit Klüngel nix zu tun, scheinbar hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
    Das ist eins der wenigen Sachen, die mich zurzeit positiv stimmen.


    Die besonnene Reaktion von oben ist ungemein wichtig als Außenwirkung für zukünftige Spieler,
    denen gezeigt wird, dass sie sich auf ein seriöses Umfeld einlassen und keinen Chaosverein wie früher.


    Nichts für ungut, nur meine Wahrnehmung.


    lg

  • Sorry, aber im Moment sehe ich da oben unter Kuntz genau so ein Küngel wie unter Friedrich und Jäggi. Der einzige Unterschied ist nur das Damals Leute mit großem trara raus geekelt wurden wärend Heute kritische Stimmen werden hinaus komplimentiert werden.



    Das ist eine komplett falsche Aussage.
    Friedrich hatte Blankovollmachten um Ausgaben zu tätigen, die einer Zustimmung des AR bedurften. Es wurde nicht vorhandenes Geld ausgegeben.
    Jäggi hat den Verein so saniert wie er es zuvor mit Romika gemacht hat: Die wirtschaftlichen Zahlen stimmten hinterher halbwegs, aber es war keine Masse mehr da (Stadion weg, dem Finanzamt fast 8 Mio geschenkt, Kader am Ende)


    Es ist ziemlich dreist den jetztigen AR und Kuntz damit zu vergleichen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Mit der Aussendarstellung hast du Recht, das finde ich auch gut. Ich habe nur das Gefühl das Intern auch net wirklich intern Kritik an Kuntz aufkommt. Eine Firma (nichts anderes ist der FCK) in der Kritik erstickt wird weil nur Jasager in der Firma arbeiten kann niemals innovativ und richtig erfolkreich sein.

    Erzähl doch mal, was intern vorgeht. Ich finde der AR hat im Moment eine gute Zusammensetzung, wo man so was sich nicht vorstellen kann. Und diesen AR mit Jäggi usw. zu vergleichen ist schon skuril.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • stefan kuntz macht in meinen augen eine gute arbeit. man muss versuchen, nach faktenlage zu entscheiden. er hat für relativ wenig geld bessere spieler bekommen als so manch anderer manager eines bundesligisten. ich hatte es ja bereits zu beginn der rückrunde gesagt gehabt, "kuntz hat seine hausaufgaben gemacht, jetzt ist kurz am zuge. ich sah damals das hauptproblem darin, aus dem neuen kader die richtigen 11 mann auf den platz zu bringen. da sah ich defizite bei kurz, den kader zu sichten und entsprechend eine auslese zu treffen, die uns weiterbringt. was kurz da sich jeden spieltag zusammenbastelt, lässt einem die fussnägel aufrollen. es fehlt eigentlich nur noch trapp im rechten mittelfeld und tiffert im tor" ...


    wir haben einen trainer, der sich von seiner fachlichen qualität auf sehr dünnem eis bewegte und bewegt. das kann nur solangte gutgehen, wie auch das drumherum halbwegs funktioniert. und auch sein königsweg, mit dem er sich seine erfolge reingeholt hat. 24-stündige präsenz für seinen verein, leidenschaft, kämpfertyp, motivator. aber irgendwann mal zieht das nicht mehr und ist durchschaut. er steht da wie der kaiser im märchen "des kaisers neue kleider"
    blank !!
    hinzu kommt der fehlende realitätssinn, sich einzugestehen, das er nichts mehr bewegen kann. im gegenteil, durch seine sturheit blockiert er die mannschaft und sorgt so für ein zügiges durchreichen auf den letzten tabellenplatz. das muss man sich mal reinziehen, wir haben seit 13 spielen nicht mehr gewonnen !!! seit 13 spielen !!
    und er bemerkt es nicht !!

  • Ich finde die Stellungnahme von Rombach sehr gut. Genau so sehe ich es auch.
    Rückendeckung heißt im Fussball-Geschäft:"Der Rauswurf des Trainers ist schon so gut wie beschlossen !"
    Rombach betont auch, dass das Spiel vs. Wolfsburg und dessen Ausgang über Zukunft Kurz entscheidet.


    Das man auch über Kuntz nachdenkt ist für logisch und spricht für eine gute Vereinsarbeit.
    Das :blabla: vor der Kamera letzte Zeit geprägt von Ratlosigkeit des Herrn Kuntz ging mir persönlich etwas auf die Nerven. Sorry,..

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Zitat

    Vor knapp zwei Stunden vermeldeten wir auf „Der Betze brennt“ den sofortigen Rücktritt von Aufsichtsratsmitglied Dr. Martin Sester. Diese Meldung müssen wir nun wie folgt korrigieren:


    Nach erneuter Rückversicherung direkt bei Dr. Martin Sester ist sein Rücktritt noch nicht endgültig offiziell. Nach Mitternacht gab es innerhalb der Vereinsspitze weitere Gespräche zu diesem Thema und man ist so verblieben, dass diese am heutigen Donnerstag fortgesetzt werden.


    DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -