26. Spieltag - 18. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

  • Tut mir leid.
    Wer in mehr als die Hälfte aller BL-Spiele ohne Tor bleibt, kann nicht in der Liga beiben.
    Sonntag wieder kein Heimsieg, maximal 0:0, daher kein Weiterkommen. Und die unangenehmen Aufgaben kommen erst noch (Angstgegner Leverkusen, BVB, Freiburg und Hertha auswärts).
    So sehr ich es mir wünsche, aber der swchwächste BL-FCK aller Zeiten kann nur auf 16 einlaufen, wenn die anderen unmittelbaren Kontrahenten ebenfalls mächtig schlapp machen. Doch Freiburg hat Potential (vor allem spielerisch), Augsburg scheint sich gefangen zu haben und spielt ziemlich konstant und gut, Hertha hat Otto - und der wird das schon irgendwie richten.
    Schade... :thumbdown:

  • Du hast Deine Theorie - Ich meine.
    Ich gehe davon aus, dass wir es schaffen.


    Warten wirs ab. Am Sonntag gegen 19.15 Uhr sind wir wieder etwas schlauer.
    Schritt für Schritt. Schalke ist der erste davon.

  • Ich hoffe so sehr auf einen Sieg!!
    Und ich glaube auch nach wie vor daran, dass wir es packen diese Saison! Und sei es über den Relegationsplatz.
    Was mich vor Allem freuen würde ist, (neben den 3 Punkten, der besseren Platzierung, dem guten Gefühl und dem moralischen Aufwind in der Mannschaft) dass hier die ganzen "Power-Nörgler" evtl. ein wenig leiser werden.
    Und sei es nur für eine Woche.
    Aber wahrscheinlich wird bei einem 2:1 Sieg auch noch über die grauenhafte Taktikarbeit von Kurz, die desolate Leistung von SuPa, die vergebene Chance von Wagner blablablabla gemault!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Für mich gehört der FCK schon immer mit zu meiner Familie + genauso wie ich meine Familie unterstütze - egal ob´s mal gut oder weniger gut läuft - so unterstütze ich auch den FCK. Und auch wenn wir momentan sehr wenige Tore erzielt haben, ich bin immer noch überzeugt, dass wir es schaffen. Borussia Möchengladbach stand letztes Jahr auch so schlecht da, keiner hat auf die einen Pfennig, sorry ich meinte Cent, gewettet, auch die Fohlen haben wenige Tore geschossen, die waren sogar teilweise quasi die Schießbude der Liga - bis Lucien Favre gekommen ist. Und was hat Favre gemacht ?? Erstmal die Abwehr sicherer gemacht. Und siehe da: Plötzlich stand hinten immer öfter mal die Null + deshalb hat vorne ein Tor gereicht, um zu gewinnen.
    Das glückliche Ende in der Relegation kennt jeder.


    Marco Kurz hat jetzt auch eine sichere Stammformation in der Abwehr gefunden + ich glaube, dass ab + zu auch ein Tor fällt + mit 3 oder 4 1:0 Siegen haben wir es dann auch geschafft - mindestens die Relegationsspiele.


    Wir sind Lauterer, wir kämpfen, wir gewinnen. :Juhuu: :Juhuu:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Sorry, aber diese Aussagen sind mir einfach zu pauschal und flach. Man kann nach einem der schlechtesten Bundesliga Spiele seit Jahren (das sind übrigens noch nicht einmal meine Worte, sondern ein Zitat aus dem ASS, sehe ich aber genauso) nicht hingehen und sagen. "Ach das wird schon weil wir sind Lautern und Gladbach hat es auch geschafft". Woran soll man den Optimismus festmachen plötzlich Schalke zu schlagen??


    Der Trainer trifft schwer bis nicht nachvollziehbare Entscheidungen. SP durfte erneut auflaufen, dann sah selbst MK nach endlos langen 30min ein, dass sein Liebling nichts bringt, Wagner spielte erneut unterirdisch, als Belohnung durfte er trotzdem 90min über den Platz rumpeln...
    Er hätte eher gut daran getan das Selbstbewusstsein eines Andrew Wooten zu nutzen so lange er es ihm noch nicht genommen hat, doch erneut war ein Einsatz von ihm unverständlicherweise Fehlanzeige. Kuba dürfte mittlerweile durch die Degradierung ebenfalls deutlich an Elan verloren haben. Was soll so etwas in Sachen Leistung bringen? Wir schwächen uns mit diesem Verhalten in meinen Augen eher selber.


    Wer ein Spiel gewinnen will muss letztlich auch nach vorne spielen, das gab es überhaupt nicht. Die Einwechslung von Shechter lief kurz vor dem Ende der Partie aber unter dem Motto "Zeit von der Uhr nehmen", mehr nicht.
    Der Trainer hat einzig und alleine auf "zerstören" gesetzt. Das gelang tatsächlich und der Preis dafür war ein so schlimmes, schlechtes Spiel, dass man es kaum ausgehalten hat diesen Grottenkick zu schauen. Wer in Stuttgart "bundesligareife" unserer Mannschaft ausgemacht haben will der tut mir eher leid. So kann man die Klasse in keinem Fall halten, das kann niemals gut gehen.


    Ich bin gespannt was gegen die Schalker "die auf allen Positionen natürlich eine brutale Qualität haben" nun folgen wird. Unentschieden reichen langsam nicht mehr. Wir brauchen ein Team auf dem Platz dass koste es was es wolle nun endlich einmal nach vorne auf Sieg spielt. Stolpern SP und Wagner am Sonntag wieder über unseren Rasen dann "gute Nacht".

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mir geht dieses ewige "Was spricht für einen Sieg von uns" langsam auf die Nerven. Sollen wir die Mannschaft zurückziehen oder wie? Jedes Spiel fängt bei 0:0 an. Was davor war ist irrelevant. Bestenfalls auch in den Köpfen.


    Kuba wurde nicht direkt für die erste Mannschaft geholt, sondern zum langsamen aufbauen. Also wird ihm von Anfang an klar gewesen sein, dass er auch mal in die zweite Mannschaft rücken wird. Aber das wird man auch noch mehrmals erzählen müssen, weil es eh immer wiederholt wird.



    Wie gesagt: Jedes spielt fängt bei 0:0 an, für uns und für den Gegner.


    PS: Das Qualitätsgesabbel geht mir fast noch mehr auf den Zeiger...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • natürlich beginnt jedes spiel von neuem und bei 0:0....


    nur ganz ehrlich: die mannschaft kann seit nun mehr 15 (!!!!) spielen keinen nennenswerten erfolg aufweisen. das einzige, was jede woche kommt, sind "durchhalteparolen", damit das gemeine volk, also die fans, bei der stange gehalten wird.


    für mich ist es durchaus nachvollziehbar, nach gründen zu fragen, die einen sieg gegen schalke möglich machen. das ist das ergebnis diese schleichenden prozesses, der seit mittlerweile über 5 monaten stattfindet. immer nur schönreden hilft irgendwann nicht mehr. und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass uns gegen schalke nach dieser langen durststrecke ein sieg gelingt. das habe ich schon gegen köln, augsburg etc getan. und da war es weitaus wahrscheinlicher, als gegen s04

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • aber was sollen trainer, vorstand und mannschaft denn dazu sagen?
    die wissen doch selbst am besten, welch grauenhaften rumpelfußball sie gerade spielen.
    geht es also nur darum, dass sich ein entscheidungsträger des fck hinstellt und öffentlich verkündet, dass die mannschaft die mit abstand schlimmste graupengruppe der vereinsgeschichte ist?
    kann dann endlich jeder wieder ruhig schlafen?
    denn darum scheint es ja nur zu gehen: keine "durchhalteparolen" mehr, sondern tacheles, oder wie?

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • wolfi: ich weiß es selbst nicht.


    unsere truppe schlecht reden machen die medien, was aber eben auch tatsachen sind. welche berechtigung hat denn ein verein, der in 25 spielen 16 tore geschossen hat, in der bundesliga zu verbleiben!? es ist wahrlich eine schwierige situation und ein patentrezept gibt es nicht. ich prangere auch nicht das verhalten von KK an: sie führen diesen verein und eine vereinsführung muss bis zuletzt die fahnen hochhalten und sagen "es wird schon werden". die kämpfen ja auch um ihren job. meint ihr, dass kurz vor jedem spieltag ruhig schlafen kann!? der weiß genau,dass er auf ganz dünnem eis wandelt, obwohl kuntz ihm den rücken vor der öffentlichkeit stärkt. wenn der trainer oder der vorstandsvorsitzende sagt: "die mannschaft steigt eh ab, weil sie das potential nicht haben", dann kann der laden dichtgemacht werden. nichts desto trotz sollte sich die führung auch eingestehen, dass fehler gemacht wurden und nicht nur, dass die neueinkäufe "länger brauchen, um sich zu integrieren". und eine besserung ist ja nicht in sicht, ergo muss ich auch nichts schönreden. woche für woche der gleiche mist...und irgendwann ist halt dann die saison vorbei.


    aber uns fans darf diese etwas skeptische und negative grundstimmung durchaus erlaubt sein. und ich bleibe dabei: nach dieser negativserie halten wir die klasse nur durch glück und nicht durch können. was die punktausbeute angeht sind wir direkter abstiegskandidat. und da muss ich nicht jede woche glauben, dass es besser wird.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()