26. Spieltag - 18. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

• Freiburg hat gegen die Nummer 4 der Tabelle gewonnen.
    Wie haben die das nur gemacht? Hexenwerk?

Ich glaube um zu gewinnen , dafür muß man Tore schießen .....................

Kann auch nen Gerücht sein ......... habe ich aber irgendwo mal gehöhrt ......

• woher soll der kicker die aufstellung für sonntag kennen, wenn noch nicht mal der offizielle kader bekannt gegeben wurde?
    herr im himmel, laufen hier nur menschen mit einem zweistelligen iq rum, was treibt mich bloß noch immer hier her..

ach gottchen, komm mal runter. ich schrieb "mutmaßlich". also kein grund, beleidigend zu werden

:nana:

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Wenn du das erklären könntest und auch beweisen wie das ging...keiner von den
    Lemmingen würde dir glauben!

Spricht der Oberlemming......

Gegen Stuttgart wurde ja auch immer gesagt, wir gehen unter. Und in Dortmund, und, und, und..... Lasst doch einfach mal das Spiel rum gehen, da könnt ihr dann wieder mit Eifer euren Geifer auspacken.

@techno

Das du jetzt auf solche billige Mittel zurück greifst wundert mich dennoch irgendwie. Eine Aufstellung herzunehmen, die so noch gar nicht feststehen kann, um dann draufzuhauen. Das ist ja schon fast "pfälzer"-Tradition.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• nein ich bin es nicht........aber nur soviel ich sehe eben ein Glas halbvoll während du das eben nur halbleer siehst.......vllt. ein Fall für einen Psychiater.....das könnte helfen ein wenig Optimismus an den Tag zu legen.
    Dann wurdest du hier von einem Kollegen aufgefordert deine event. Taktik für das kommende Spiel vorzustellen, kommt aber leider nichts weil es einfacher ist das gewesene schlecht zu schreiben anstatt das kommende zu empfehlen.
    Und wer der Meinung ist das man in Stuttgart Hurrafussball spielen sollte und offensiv zu Werke gehen muss ist in meinen Augen ein Phantast, wenn man sich die letzten Spiele der Schwaben vor Augen führt wird wissen was ich meine. Für mein Dafürhalten hat hier Kurz mit der defensiven Einstellung alles richtig gemacht zudem hat er seinen Fehler mit SuPa eingestanden und nach 30 Minuten korrigiert, wer weiß schon von uns inwieweit sich SuPa im Training für die Startelf aufgedrängt hat es aber wiedereinmal im Spiel nicht umsetzen konnte, einzig und allein unterstelle ich den Fehler Shechter so spät zu bringen...........ansonsten war das für mich ein gelungener Auftritt in Schwaben. Und das Augsburg und Freiburg einen guten Fussball spielen halte ich für ein Gerücht, gerade am letzten WE hat z.b. Freiburg gegen schwache Gladbacher nichts zu Wege gebracht und Dortmund hat in Augsburg die Puppenkiste über 90 Minuten voll im Griff gehabt nur das letzte Quentchen, ein Torerfolg, ist den Borussen nicht gelungen.
    Das der FCK spielerisch zumindest mit Hertha, Augsburg und Freiburg mithalten kann hat die Mannschaft bereits bewiesen und nur aufgrund der schlechten Bilanz fehlt es eindeutig an Selbstvertrauen das sicherlich wieder zurückkommen wird wenn man endlich am Sonntag einen 3er einfährt.

• Genau..zu verlieren gegen die Nummer 4 der Tabelle...da fangen die ausreden und Entschuldigungen schon an!
    Entschuldigungen bis zur 2.Liga..das ist der Hit!

Ähmm wo steht was von verlieren ? Überhaupt nirgendwo, denn ich sprach von Unentschieden gegen die Nr 4 der Liga, was ich nicht unbedingt als Katastrophe ansehen würde. Von Ausreden oder Entschuldigungen kann also keine Rede sein. Aber diese Aussagen zeigen ja eher Deine destruktive Geisteshaltung. Wäre nett, wenn Du Dich mal mit konstruktiven Vorschlägen, sprich deiner Taktik für ein erfolgreiches Bestehen gegen Schalke, auszeichnen würdest und nicht irgendewtas in andere Post rein interpretierst was da nicht steht.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Mein Tipp für Sonntag ist ein knappes 1:0! Ich denke, dass Schalke vom Kraftaufwand gestern noch müde ist, bzw. unsere Elf vor ausverkauftem Haus darauf brennt in der Tabelle wieder Anschluss zu finden. Zum Einen wünsche ich mir, dass Sippel im Tor steht und zum Anderen dass unsere Abwehr inkl. defensives Mittelfeld ihre Arbeit so gut verrichtet wie in den letzten beiden Spielen. Wunschformation für den Sturm (Shechter + Wagner/Wooten)!

Was mir allerdings Sorgen macht, ist dass Florian Dick wohl im nächsten Spiel gegen Freiburg aufgrund der 10. Gelben Karte fehlen wird. Aber im Grunde ist es egal wann, da uns auf seiner Position ohnehin die Alternative fehlt.

• Soweit ist es gekommen, das man Punktgewinne gegen die Topteams nicht positiv darstellen darf. Bei aller Liebe, natürlich brauchen wir Siege, Unentschieden haben wir genug. Das steht alles außer Frage. Aber deswegen kann ein Punkt gegen ein Spitzenteam trotzdem positiv gesehen werden vor dem Spiel. Deswegen spielt man ja noch lange nicht auf Unentschieden.

Ganz abgesehen von der Tatsache, das der Spielverlauf da auch noch mitredet, was positiv ist und was nicht. Aber da halt ich mir wohl wieder ne Hintertür auf...oder so

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Doch die darf man als Positiv sehen..aber ob sie helfen steht auf einem anderen Blatt!
    Hier ist doch angesprochen worden was bei Spielen zu hause und auswärts gehen soll..
    dann sind wir doch bei dem Thema..1 Punkt bei Heimspielen ist zum Erhalt der Klasse zu wenig!

• meine aufstellung ? meine taktik ?

nun, ich muss dem forum hier mal als ganzes ein kompliment aussprechen, was da so bei der wahl zur aufstellung zum kommenden spieltag so gewählt wurde geht mit meiner aufstellung komplett da core !!
    fast alle sehen es, nur einer nicht ... schade, eigentlich ein oberhammer, das wegen einem einzigen querschläger der verein absteigen muss ...

aber gut, zum spiel:

wir müssen anfangen, spiele zu gewinnen. schalke sicherlich ein wenig müde und abgelenkt durch die europe league spiele, eine günstige gelegenheit, die gunst der stunde zu nutzen. wann sonst, wenn nicht am sonntag ?
    von daher benötigen wir gegen schalke eine andere taktische ausrichtung und eine andere aufstellung !! zumindest die spieler, die nichts auf die beine bringen, kommen gegen schalke raus.

wir spielen taktisch im 4-2-3-1 system ...mit der option, je nach spielverlauf auch auf 4-1-3-2 umstellen zu können.

aufstellung:
    sippel - dick, simunek, rodnei, jessen - de witt, borysiuk - sahan, tiffert, shechter - swierczok.

abel würde gegen huntelaar an seine grenzen stoßen, rodnei wird sich seiner annehmen. tiffert spielt klar zentral , links shechter und sahan kommt über rechts. vorne wird swierczok als einzige echte spitze agieren.
    mit shechter haben wir über die linke seite einen zweiten verkappten stürmer, der mit druck aufbauen kann. tiffert wird in der zentrale die fäden ziehen, wenn er denn gewillt sein sollte. die chance soll er noch ein einziges mal bekommen :biggrin:
    ansonsten ist das in meinen augen die beste aufstellung, die wir momentan aufbieten können.

auf der bank auf alle fälle wooten, derstroff und konsortium.
    nicht im kader sind definitiv SP, wagner und kirch für zunächst einmal absehbare zeit. sie können sich in der zweiten mannschaft betätigen. wooten wird komplett nach oben gezogen, die zweite mannschaft kann nicht mehr absteigen und die lizenzabteilung hat in diesem falle absolute priorität. ich sehe es eh als einen schlechten treppenwitz an, dass der junge immer noch dort herumkrebst. ich warte nur noch drauf, dass er zum saisonende zu einem anderen verein geht. weil herr kurz mit ihm bizzarre katz und maus-spiele veranstaltet.

ab dem schalke spiel wird festgelegt, mit welchen spielern wir in die endphase "klassenerhalt" gehen werden. die drei genannten sind zumindest nicht dabei ...

das wars, fazit: platz 15, mit tendenz nach oben !
    so einfach kann fussball sein, ... und das ganze gibts von mir zum nulltarif !

• wir müssen anfangen, spiele zu gewinnen. schalke sicherlich ein wenig müde und abgelenkt durch die europe league spiele, eine günstige gelegenheit, die gunst der stunde zu nutzen. wann sonst, wenn nicht am sonntag ?
    von daher benötigen wir gegen schalke eine andere taktische ausrichtung und eine andere aufstellung !! zumindest die spieler, die nichts auf die beine bringen, kommen gegen schalke raus.

Ach, das ist aber eine völlig neue Erkenntnis.......und taktisch sehr klug gewählt............ich fass es nicht. Da schreibst du ständig von takt. Fehlern von M. Kurz und was bietest du hier an ?