26. Spieltag - 18. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

  • Hä?
    weil er nicht in die selbe total unrelevante Kerbe schlägt wie Viele hier?
    Das Zitat sollte wohl den Nutzen haben Einigen Pappenheimern hier die Augen zu öffnen, dass diese Phrasen oder wie man das nennt sowas von scheiß egel sind!
    Die Ansprachen an die Mannschaft ist das was zählt und nicht der Mist der in der Presse verzapft wird..

    Nein, nicht weil er sich beharrlich weigert seine Vereinsbrille abzuziehen, sondern weil sein Beitrag einzig und allein der Provokation dient. Nur dass er das nicht mehr wie vor Wochen plump und direkt mit Kraftausdrücken macht, sondern etwas suptiler. Jetzt surft er Tage im Netz nach dem passenden Zitat. Spitzen Lebensqualität übrigens :respekt:

    Guter Beitrag finde ich. Ganz im Ernst. Das hier nicht alle den gleichen Horizont haben, habe ich auch bereits festgestellt. Denn schon vor Wochenfrist, als die Stimme des Volkes hier im Forum noch stark mehrheitlich optimistisch war, habe ich die Meinung vertreten, dass bei uns einiges nicht so läuft, wie es sollte, wenn man nicht absteigen will. Keine sehr beliebte Meinung, auch jetzt noch nicht bei einigen Usern. Aber natürlich sehen es mittlerweile mehr Leute wie ich, da die Ergebnisse noch immer ausbleiben.
    Kurz ist bei mir seit den Spielen gegen Bayern und spätestens gegen Mainz unten durch.Die Mannschaft war physisch und mental tot und das fällt nun mal klar in den Verantwortungsbereich des Trainers. Die letzten beiden Spiele waren nun kämpferisch wieder besser, aber die Ergebnisse stimmen leider imer noch nicht. Und die Zeit, wo nur Einstellung zufrieden stimmt, die ist nun mal auch vorbei. Ich bin Pragmatiker und will jetzt Ergebnisse sehen. Und das Kuntz stur an Kurz festhält, sehe ich sehr kritisch. Damit macht sich Kuntz direkt mitverantwortlich für das drohende Unheil.
    Ich habe selbst lange aktiv gespielt, zwar nicht in der höchsten Klasse, aber für ein paar Kröten neben dem Studium hat's noch gereicht. Und ich habe es selbst miterlebt, dass bei einem Trainerwechsel auf einmal Leute aufblühen, mit denen man längst nicht mehr gerechnet hatte. Kann ich selbst nicht erklären, denn wer kennt schon die Psychen der Menschen. Aber es ist nun mal Fakt, dass so etwas funktionieren kann. KANN wohlgemerkt, bevor mir hier wieder einige Schandmäuler was andichten wollen. Aber in unserer Situation ist jede Chance ein unverzichtbares Gut und man sollte Mut zum Risiko haben, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Es MUSS nicht klappen - aber es ist nunmal eine Chance. :hammer:
    Aber wir können auch die rosa rote Brille aufsetzen, jede Woche ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage mit astreinem kämpferischen Einsatz bestaunen und uns einen abloben über die enorme spielerische Qualität des Gegners. Ich krieg da nur noch das große Kotzen, wenn ich sowas lesen muss. Die Mannschaften spielen alle in der ersten Liga. Dass die nicht auf der Nudelsuppe hergeschwommen sind, weiß jedes Kind. Sogar Buggy und Rees können in dem Punkt wohl nicht widersprechen (wobei man sollte es nicht beschreien :gruebel: ). Ich weiß nicht was der Quatsch soll, Woche für Woche im Vorfeld solche Statements abzugeben. Es klingt derzeit nunmal so als würde man sich bereits jetzt vor Angst einpieseln.

    Warum nicht mal ne klare und deutliche Kampfansage?


  • MK hat doch schon durch die Blume mitgeteilt das morgen nicht
    allzuviel zu erwarten ist, immerhin kommt ein Gegner mit wahnsinnsqualität


    Aber da Stevens Ähnliches verlauten lies, wird es wohl ein Unentschieden geben.. :Idee2:


    Edit:
    weschdkurv, lass stecken..
    Der Einzige der in den letzten Posts nur so mit lächerlichen Provokationen rumspuckt bist du..
    Bezeichnend dass du dich hier hinstellst und behauptest dass du als Einer von Wenigen schon früh erkannt hast, dass Vieles schief läuft..
    Und auch dass du der Meinung bist, dass das hier nicht gerne gehört wird..
    Das ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten!
    Mann kann übrigens auch erkennen dass Vieles schief läuft, ohne sich gleich an so lächerlichen Dingen aufzuhängen wie "Der Trainer redet den Gegner stark"...
    Aber bei manchen gibts halt nur Schwarz oder Weiß..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • wenns drauf ankommt, ist auf die meinsa pappnasen auch kein verlass -,-



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Das ist ja wieder der pure Optimismus hier..., ich kann manchmal nur müde lächeln, wie sich die "Experten" jetzt schon bestätigt fühlen, wo wir doch noch gar nicht gespielt haben...


    @techno - hatte mir schon gedacht, dass Du umgehend wieder in alte Rollenmuster zurück fällst und auf alles drauf haust, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Lass doch mal Deine etwas altkluge Polemik, denn keiner redet hier das Team schön. Sportlich läuft es, wie alle wissen bescheiden - na und - keine neue Erkenntnis also was willst Du damit sagen ? Ich stimme Dir sogar zu, dass es bis zum Wolfburgspiel ein "kompletter sportlicher offenbarungseid" war, aber seit dem haben wir uns gefangen, stehen stabil und müssen uns nun weiter entwickeln. Leider ist bei Dir das Sportliche immer nur der Coach, die Spieler und ihre Möglichkeiten/Fähigkeiten gehören aber auch dazu, was Du wie immer ignorierst. Du tust immer so alsob MK nur die Deppen aufstellt und unsere Messi und Ronaldos auf der Bank lässt. Tut mir leid, Dir die Augen öffnen zu müssen, aber die sind nicht da...
    Und was bringt denn Dein unermüdlicher doch bisher unerhörter Trainerwechsel ? Spielt Berlin besser, weil Otto da ist, spielt Hoffenheim besser, weil Babbel da ist, spielt HSV besser weil Fink da ist? Momentan nicht und was man den drei Trainern sicher nicht absprechen kann ist, dass sie Fachwissen und Erfahrung mitbringen. Aber Augsburg mit Luhukay spielt plötzlich vernünftig, weil er das Vertrauen des Vereins und der Fans hat. Da kam nie Unruhe auf trotz der Probleme die der Verein hatte. Aber ich weiß, das wirst Du wie immer alles ignorieren bzw. es Dir so drehen wie Du magst. Wahrscheinlich die Weisheit des Alters, andere nennen es auch Starsinn.


    Und was bitte soll die Sinnfreie Aussage zu Walch ? Du willst uns damit wohl sagen, dass ein Spieler der bei uns in der Hinrunde gespielt hat, jetzt bei nem 2. Ligisten auf der Bank sitzt. Tatsache aber leider ist der Aussagegehalt neben der reinen Information, dass das so ist, gleich 0. Es gibt sicher viele Spieler, die in der Vorrunde gespielt haben und jetzt auf der Bank sitzten und sicher gibt es da Gründe dafür.
    Nen Kommentar zu Deinem Satz beginnend mit dem Ehrgefühl spar ich mir, der spricht schon so deutlich für Dich alleine, den muss man nicht kommentieren.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Manche freuen sich halt wenn die Konkurrenz gewinnt. Die werden sich auch freuen wenn wir absteigend


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


    Wirds nicht langsam Zeit auch mal drüber nachzudenken unseren Übungsleiter kritisch zu hinterfragen?


    Anstatt den Usern hier i-was anzuhängen nur weil sie das schreiben was eigentlich jeder erkennen kann?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es ist viel zu spät um den Trainer rauszuwerfen.....das hätte man nach Bayern oder Mainz tun müssen......jetzt gilt es Augen zu und durch....ich sehe auch keinen Trainer der zu uns will und dem ich zutraue das Ruder noch rumzureissen...


    Aber mir ist das jetzt alles eh egal...ich habe mich damit abgefunden, dass wir absteigen.....zuviele Fehler gemacht in der Runde...Freiburg und Augsburg spielen welten besser als wir....Mannschaften, die teilweise so kacke spielen wie wir, sind uns Punktemäßig weit voraus (HSV, Nürnberg, Wolfsburg, Hoffe).....und diese Meinung steht seit 17:21 noch fester

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist viel zu spät um den Trainer rauszuwerfen.....das hätte man nach Bayern oder Mainz tun müssen......jetzt gilt es Augen zu und durch....ich sehe auch keinen Trainer der zu uns will und dem ich zutraue das Ruder noch rumzureissen...


    Das sehe ich nicht so. Da ein neuer Trainer neuen Wind reinbekommen kann und die Mannschaft dann vielleicht über sich hinauswächst. Gegen Freiburg, Hamburg und Berlin spielen wir noch direkt.
    Mit einem Erfolgserlebnis in Freiburg wäre dann plötzlich wieder alles drin.
    Wenn morgen nicht gewonnen wird, besteht in meinen Augen die letzte Chance die Reißleine noch zu ziehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Es ist viel zu spät um den Trainer rauszuwerfen.....das hätte man nach Bayern oder Mainz tun müssen......jetzt gilt es Augen zu und durch....ich sehe auch keinen Trainer der zu uns will und dem ich zutraue das Ruder noch rumzureissen...

    Da bringst Du es wirklich auf den Punkt. Augen zu und durch und vielleicht zahlt es sich am Ende ja aus, wie man ja momentan an Augsburg wirklich schön vorgeführt bekommt.

    Aber mir ist das jetzt alles eh egal...ich habe mich damit abgefunden, dass wir absteigen.....zuviele Fehler gemacht in der Runde...Freiburg und Augsburg spielen welten besser als wir....Mannschaften, die teilweise so kacke spielen wie wir, sind uns Punktemäßig weit voraus (HSV, Nürnberg, Wolfsburg, Hoffe).....und diese Meinung steht seit 17:21 noch fester

    Also egal ist es mir nicht, aber sicher Du hast absolut recht, dass die Mannschaften, die momentan schwächeln relativ weit weg sind, vielleicht morgen ja schon wieder 3 Punkte näher. Wie sagt Labbadia so schön, man muss auch mal mit nem dreckigen Tor gewinnen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Alles andere wäre ja auch ehrlich gesagt saublöd, denn was wäre, wenn er sagt, "Schalke, die Gurkentruppe hauen wir mit 3 Toren Unterschied weg" und spielt dann nur Unentschieden oder verliert ?


    Vor allem bräuchte Stevens den Spruch nur in die Kabine zu hängen. Dann wäre wohl das letzte Motivationsproblem gelöst.


    @Betze-Pele


    Glaubst du wirklich, dass hier keiner den Trainer kritisch hinterfragt?


    @wesdkurv


    So wichtig bist du jetzt auch nicht. Und tagelang muss man nicht durchs Netz serven. Kleiner Tipp: Jeder Bundesligaverein stellt einen Artikel über den nächsten Gegner auf die offizielle Homepage. Das findest sogar du in 2-3 Minuten. Meine Lebensqualität ist sogar sehr gut, danke der Nachfrage. Solltest dir eine Scheibe abschneiden, dann musst du nicht immer das negative suchen. Da macht das Leben Spass, auch dir persönlich. Glaube mir. :arbeit:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()