26. Spieltag - 18. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

  • Im Gegensatz zum Spiegel Artikel richtet sich der Stern Artikel allerdings an Fakten (Ergebnisse) in dieser Saison. Und Ergebnisse sind es die wir brauchen.
    [...]

    genau, der stern bedient sich der trainerstatistiken der aktuellen saison und stellt sie banal gegenüber!
    natürlich korrelieren diese statistiken miteinander, aber ob auch ein kausaler zusammenhang besteht klärt er nicht, und der besteht offensichtlich nicht,
    denn der spiegel artikel ist da akkurater: ein trainerwechsel bringt nichts

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • maierstefan.
    Was bringt das auf Schwartz zu setzen für einige Spiele, denn was machst du mit Schwartz wenn wir absteigen. Dann gehst du mit Schwartz in die zweite Liga oder degradierst Ihn wieder zu den Amas. Für mich keine gute Idee.


    Für mich ist es jetzt zu spät für einen Trainerwechsel, und wenn doch was ist die ALTERNATIVE? Der Trainer hätte nach Mainz gewechselt werden müssen, vielleicht wollte auch Kuntz, aber keiner wollte zu Lautern. Dann lieber mit kurz absteigen (wird billiger) als mit irgendeinem Trainer von dem Kuntz und die Fans nicht überzeugt sind. Seien wir doch alle ehrlich, wer hätte uns denn sicher gerettet..... (Mathäus, Schwartz, Lienen, Toppmöller....???)


    Mir fällt ausser Rangnick nicht viel ein (vielleicht noch Doll), und rangnick wird sich sicherlich nicht Lautern antun. Und für nur einige Spiele einen Feuerwehrmann zu installieren,,, kostet nur und bringt Unruhe (wenn man drinbleibt, was macht man dann)


    Augsburg behält mit der Ruhe seines Trainers evt locker die Klasse, bei Freiburg wird es keinen Skandal geben wenn die doch fallen, ebenso wenn sie drin bleiben. HSV wird noch voll reinschlittern mit neuem (super) Trainer Fink, da ist die Erwartungshaltung auch dort zu gross ist. Hertha wird ebenfalls rausfallen mit neuem Trainer (haben schon kein Geld), hätten babbel nie entlasten dürfen. Und Hoffenheim (mit neuem Trainer) ist auch noch lange nicht gerettet, dort rumort es, wenn die nicht bald gewinnen, dann sind die auch dabei, und dann müssen die gewinnen, und werden es nicht mehr tun (sowie frankfurt letztes jahr), Und Skandalklub Kölle, da weiss auch noch keiner wie es ausgeht. Also JUNGS Gas geben und an euch glauben, zusammenhalten und vielleicht das Unmögliche Möglich machen, denn von Lautern erwartet zurzeit keiner mehr was, wir haben keinen Druck und können ab heute nur noch gewinnen. Und wenn wir das zusammenschaffen, dann wird eine ganze Region im Mai feiern, also verpulvert eure Energie nicht hier im Forum über Belanglosigkeiten und Eitelkeiten und Entscheidungen der Vereinsführung, denn wir können sowieso nichts ändern, also akzeptiert die Entscheidungen von Kuntz (das ist ein ganz kluger Mann . ein Glücksfall für Lautern, denn ohne Ihn gäbe es keinen Profifussball mehr in lautern), und unterstützt die Mannschaft und gebt alles damit sie sportlich in der Bundesliga bleibt. Bedenkt mal alle von wo wir herkommen und wie es vor 3 Jahren für Lautern ausgesehen hat, damals wären wir froh gewesen so "gut" dazustehen wie wir das heute sind.


    Um die Klasse zu halten müssen wir unsere nächsten 4 Heimspiele Gewinnen (=12pkte) im Idealfall in freiburg und Hertha gewinnen (6pkte), dann dürfen wir in Leverkusen, Hannover verlieren und erkämpfen uns einen Pkt gegen Dortmund (sind dann Meister und wir gerettet), dann haben wir 39pkte und alle werden feiern!


    schalke 3pkte (gibt Selbstvertrauen und Ruhe), freiburg 3pkte (schön wärs), hsv 3pkte Muss, hoffenheim 3pkte Muss, leverkusen 0pkte, nürnberg 3pkte Muss, hertha 3pkte Muss, dmund 1pkt party, hannover 0pkt. WIR HABEN NICHTS MEHR ZU VERLIEREN, AB HEUTE KÖNNEN WIR NUR NOCH GEWINNEN; DENN ALLE HABEN UNS ABGESCHRIEBEN. Wollen wir Fussballdeutschland es beweisen, Lautern gibt NIE auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also morgen anfeuern bis zum Fast-Herzinfarkt!!!!!!!!!!!!

  • er war mehr oder weniger als Übergangslösung bis Saisonende gedacht,
    auch wenn wir dann mit ihm Absteigen kann man dann für die neue Runde einen Trainer
    vorstellen, denke aber bevor SK MK entlässt geht er lieber selbst von Bord (SK)

  • Habe zwar ein 0:2 getippt, aber irgendwie habe ich mittlerweile ein gutes Gefühl für morgen. Daher tippe ich nur ein 1:2 ;)


    Ne quatsch, ich hoffe natürlich wie jedes Spiel auf einen Dreier, da wir haber zu oft umsonst gehoft haben bleibe ich beim 0:2 als Tipp und hoffe auf ein kämpferisches 2:1 für uns.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Habe die letzten zwei Spiele richtig getippt! Mein Tipp für morgen 2:1!


    Ziel sollte sein die rote Laterne morgen abzugeben!Das wäre der erste wichtige Schritt, dem noch weitere zum Klassenerhalt folgen müssen!


    WIR PACKEN DAS! WIR SIND DER FCK!!!!!! :schild: :schal:


    Bezüglich Freiburg und Ausgburg hatte ich ja auch Recht. Beide haben heute gepunktet!


    Also rockt morgen den Betze!Kann leider nicht dabei sein da ich morgen auch am Spielfeldrand meinen Jungs Anweisungen geben muss :crying:

  • Morgen MUSS der Betze rocken denn sonst hat sichs ausgerockt. Keine Alternative zum Sieg, aber das hatten wir diese Saison ja schon öfter und was passierte... ausser Spesen nix gewesen, es sieht düster aus und ob Schalke sich in die Suppe spucken lässt von unserem "gefährlichen Sturm" wage ich doch mal stark zu bezweifeln. Augsburg hat heute gezeigt wie es geht, nunmehr sind es 6 Punkte Rückstand auf einen direkten Nichtabstiegsplatz, sprich es muss jetzt schon ein Wunder passieren wenn wir am nächsten Spieltag nicht hoffnungslos abgeschlagen als Schlusslicht die Abschiedstour 1. Liga endgültig begehen wollen.

  • derdeiwel: Deine Vergleiche hinken ganz gewaltig. Ich glaube wir hätten hier sicher Ruhe wenn wir so wie die von dir erwähnten Augsburger oder Freiburger spielen aber trotzdem verlieren würden.
    Du kannst unseren Rumpelfußball nicht mit dem vergleichen was diese beiden Teams anbieten... Morgen reicht es nicht einfach nur defensiv zu spielen, wir brauchen einen Dreier sonst ist der Ofen aus.
    Wie das MK lösen wird bleibt abzuwarten. Ich hoffe wir gewinnen irgendwie aber das wird verdammt schwer....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • also natürlich wirds schwer. Aber wenn man den Ergebnissen von heute etwas positives abgewinnen kann, dann ist es das Hoffenheim, Hamburg und Nürnberg wieder im Abstiegskaompf anbgekommen sind und alle noch auf den BETZE müssen und diese Spiele, die müssem wir dann wirklich gewinnen. Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir mal wieder treffen und gewinnen, dass dann der Konoten platzt und es für unsere Stürmer wieder leichter wird.


    Wobei es für unsere Stürmer auch schwer ist, Tore zu machen, weil sie kaum gescheite Bälle bekommen. Deshalb finde ich die Kritik an Wagner nicht fair. Er kämpft und kann auch mal n Ball halten. Mir fallen leider net viele ein, die momentan besser sind als er. Ich würde mit ihm und Shechter anfangen, aber dann nicht so spät wechseln bzw.nur mit einem Stürmer anfangen. Das ist das einzige, was ich MK vorwerfe. Aber ohne MK und SK würden wir hierüber nicht diskutieren. Das darf man net vergessen. Und es gäbe aus meiner Sicht keinen Besseren, der zum FCK passen würde und kommen will.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Schau dir mal an wieviel Punkte Hoffenheim, Nürnberg und Hamburg noch vor uns sind. Sorry, aber man sollte schon realistisch bleiben auch wenn es schwer fällt.


    Klar Wagner würde direkt einen Hattrick machen wenn er mehr Bälle bekommt. Mir fallen leider im Moment nicht viele ein die schlechter sind als er. Wenn bei Kurz nur annähernd das Leistungsprinzip gelden würde dann dürfte der doch garnicht mehr spielen.


    Aber egal heute zählen nur 3 Punkte und wir sollten die Mannschaft bestmöglichst unterstützen, wenns schiefgeht muss gehandelt werden oder es gibt eine nette Abschiedstour und wir müssen aufpassen das wir uns nicht der absoluten Lächerlichkeit preisgeben (bei wievielen Spielen ohne Sieg liegt eigentlich der Rekord)?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • derdeiwel: Deine Vergleiche hinken ganz gewaltig. Ich glaube wir hätten hier sicher Ruhe wenn wir so wie die von dir erwähnten Augsburger oder Freiburger spielen aber trotzdem verlieren würden.

    Das glaubst du doch, gerade du, selber nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht