Wer wird Hauptsponsor?

  • Es wird auch was von CosmosDirekt geredet... was genau dran ist, ist noch offen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich persönlich glaube nicht, dass Sportfive nicht intensiv sucht, da es ja ein Unterschied ist, ob ein Sponsor die Mittel bezahlt oder ob Sportfive dies in Form einer Garantiesumme selbst bezahlen muss. Das kann in irgendeiner Form dem FCK egal sein, da ist die Hauptsache, dass die Gelder fließen, aber Sportfive wird das nicht egal sein. Ich gehe davon aus, dass wir vor Beginn der Saison einen neuen Trikotsponsor haben werden, Sportfive hat auch kein Geld zu verschenken. :brille: :brille:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    Einmal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Ich glaube nicht, dass das dem FCK egal sein kann, da die Garantiesumme sicherlich nicht so hoch sein wird, wie die des Hauptsponsors.


    Ist aber interessant im Bezug auf eine mögliche Ausgliederung, die ich nicht grundsätzlich ablehne. Wir bekommen nicht mal einen Hauptsponsor. Wie wollen wir Anteilseigner finden? Und was wird besser, wenn die Führung bleibt und die Ausgliederung kommt? Bis jetzt wurde einiges an Geld verbrannt. Man hätte dann lediglich mehr Geld zum verbrennen. Wenn Ausgliederung dann mit dem entsprechenden Personal.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Denke ich auch. Einfaches Beispiel ohne irgendwelche Summen zu kennen: sportfive garantiert dem FCK 3 Mio. Euro im Jahr, bekommt aber im Fall dass sie einen Hauptsponsor finden 15% vom Geld. Also besser einen Sponsor finden der dem FCK 4 Mio. zahlt. So muss sportfive keine 3 Mio. Euro zahlen sondern bekommt noch 600.000 und dem FCK bleiben mit 3,4 Mio. Euro immer noch mehr Geld übrig als die Garantie von sportive.


    Wie gesagt, alle Zahlen frei erfunden, aber so in der Art wird es laufen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!