Wer wird Hauptsponsor?

  • Sag mal Leute was verzapft ihr für einen Mist @Kolias und Number_ten
    nur weil der FCK noch keinen Trikotsponsor hat, heißt dass noch lnage nicht dass der FCK ein Graue-Maus-Bild abgeibt.
    Oder wisst ihr darüber Bescheid warum wir noch keinen Sponsor haben. Ihr mault über alles und jeden.
    Vorschlag ich zahl dem FCK 1500 € und dafür macht der Werbung für meine Fima. Wärt ihr dann wenigsten zu Frieden.

  • Das hat weniger was mit dem fehlenden Hauptsponsor zu tun, da bin ich relaxt, wie gesagt Nürnberg hat auch noch keinen...


    Aber auch mit Hauptsponsor ändert sich nix am Image, wir sind halt null attraktiv nach außen. Sinkende Zuschauerzahlen, maue Stimmung, Grabenkämpfe unter den Fans, unpopuläres Saisonziel (was ich gut finde, nicht dass mir wieder die Wörter rumgedreht werden), gefühlt keine Euphorie oder Freude auf den Saisonstart. Hoppla, nochmal ne ganze Reihe Argumente für meine Einschätzung...


    Hauptsächlich hab ich geschrieben weil mir das "Wir haben doch ne tolle Vergangenheit, wieso will heute keiner investieren" aufn Sack ging. Die Vergangenheit zählt nicht, was zählt ist das Jahr 2014 und da ist die Lage wie beschrieben, ziemlich trist.

  • selbst der hsv,der sich in der letzten zeit wirklich alle mühe gegeben hat den chaos-club zu geben
    scheint mit adidas einen 10 jahres deal über 50 kk € eingetütet zu haben.


    scheinbar hat adidas dort potenzial gesehen,was wir einfach nicht zu bieten haben.

  • Aber auch mit Hauptsponsor ändert sich nix am Image, wir sind halt null attraktiv nach außen. Sinkende Zuschauerzahlen, maue Stimmung, Grabenkämpfe unter den Fans, unpopuläres Saisonziel (was ich gut finde, nicht dass mir wieder die Wörter rumgedreht werden), gefühlt keine Euphorie oder Freude auf den Saisonstart. Hoppla, nochmal ne ganze Reihe Argumente für meine Einschätzung...


    Dazu sind schon letztes Jahr die VIP-Logen weggebrochen, die viel Geld bringen. Keine Ahnung in welcher Zeit manche leben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mir ist es auch egal was die Leute sagen, ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und denke positiv. Dabei ist wie immer klar, es wird natürlich schwer und alles andere als ein Spaziergang. Vielleicht nimmt es aber ein unerwartet gutes Ende so wie es vergangene Saison umgekehrt war? Who knows?

  • Wie soll der FCK beim "neutralen" Beobachter noch großes Interesse entfachen, wenn das Interesse teilweise schon bei den eigenen Anhängern fehlt? Wann gab es das schonmal, dass zum ersten Heimspiel der Saison die Karten verschenkt werden, damit das Stadion halbwegs voll ist. In die VIP-Bereiche will auch kein Mensch mehr, die werden zum Teil garnicht mehr aufgemacht in der neuen Saison. Das Geld wird auch immer weniger... im Ergebnis führt das zu einem Teufelskreis. Das Einzige, was uns da rausbringen könnte, wäre ein Aufstieg in die erste Bundesliga...

  • Langsam mach ich mir sorgen. Mal 2 monate das sommerloch genutzt um auszuspannen von theater aufm berg, und jetzt hat man noch keinen hauptsponsor und das gefühl, die wirtschaftliche stärke droht noch stärker zu sinken, was ich nach dem "latschenkiefer" vertrag nicht für möglichgehalten habe..


    Übrigens sind wir für 2. Liga verhältnisse immer noch ne macht, was image und aussenwirkung angeht. Bei der konkurrenz aber auch kein wunder.


    Aber zum thema zurück: Es macht mir sorge, dass es relativ wenige gerüchte gibt. Weniger als es gefühlt geben müsste. "Cosmos direkt" wäre mal ein relativ namhafter sponsor. Wobei mir eine "deutsche vermögensberatung" 100 mal lieber wäre..

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • heute sagte ein Gewinner einer Kaffeetasse im Radio, nein, ich nehme lieber die von Mainz 05, der 1.FCK hat viel zuviele Skandale bzgl. Stadionmiete, Verschuldung etc.pp. so weit sind wir.
    Wir haben ein riesen Problem in der Außendarstellung und das seit Atze, über Jäggi, dann wurde es vorübergehend besser, aber nun sind wir wieder im Allseitstief !
    Wenn Runjaik mit der Juniorenmannschaft sportl. Erfolge erzielt, kann es nur besser werden, wenn nicht, sinken wir in´s Bodenlose.


    Vllt. war es doch keine so gute Idee, einen Polizisten zum Vorstandsvorsitzenden zu machen !?


    Aus dem Chaos sprach eine Stimme:
    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer !

    koha

  • Wie soll der FCK beim "neutralen" Beobachter noch großes Interesse entfachen, wenn das Interesse teilweise schon bei den eigenen Anhängern fehlt?


    Ziemlich einfach. Indem wir wieder anfangen guten Fußball zu zeigen. Ist dann wiederum nicht so einfach... aber daran hängts halt.

  • Der FCK hat ein geographisches Grundproblem, nämlich dass Kaiserslautern eine mittlere Provinzstadt ist, die normalerweise gar nicht das wirtschaftliche Umfeld für einen millionenschweren Fußballverein bietet. Selbst für einen Zweitligisten ist das Umfeld relativ klein. Und da fehlt es eben an Zuschauern, den vielen kleineren und größeren Sponsoren etc. Wenn man also nicht im Oberhaus mitspielt und damit einen finanziellen Selbstläufer hat, wird's auf die Dauer sehr schwierig. Wenn man das ausgleichen kann, dann, so glaube ich, neben gutem Management über eine gute überregionale Werbewirkung als "kultiger Provinzverein mit großer Tradition", ähnlich St. Pauli oder Union, den ewigen Zweiten in ihren Großstädten. Da wurde in den letzten Jahren schon einiges richtig gemacht. Was für mich aber auch dazu gehört, sind vor allem "verrückte" Fans, die allen anderen zeigen, was Fußballbegeisterung ist, auch wenn der FCK mal wieder nicht aufgestiegen ist. Dazu kann jeder von uns beitragen statt herumzumeckern, was hier und bei DBB viel zu viel geschieht. Amen.


    :schild: