Dienstag, 20. März: "FCK entlässt Trainer Marco Kurz" (SWR & FCK.de)

  • Das "Trainergeschäft" ist nun mal so - leider! Wenn die Spieler genau so engagiert gewesen wären wie Marco Kurz - hätten wir uns allen Frust, alle Trainerdiskussionen und sonstiges Gebabbel sparen können! Es lag nicht an Kurz, sondern an Spackos wie Sahan, Wagner und Co.!

  • Das "Trainergeschäft" ist nun mal so - leider! Wenn die Spieler genau so engagiert gewesen wären wie Marco Kurz - hätten wir uns allen Frust, alle Trainerdiskussionen und sonstiges Gebabbel sparen können! Es lag nicht an Kurz, sondern an Spackos wie Sahan, Wagner und Co.!


    sehe ich fast genauso !!!
    wir brauchen eine der die Tore vorne reinmacht - und ein neuer Trainier wird sicherlich kein Torschütze sein !
    würden sogar mit dem Trainer José Mourinho absteigen !!!!!

  • ganz sicher nicht, denn noch mal 16 Spiele werden wir nicht sieglos sein


    boah, jetzt platzt mir echt der kragen!!!! halt endlich mal den ball flach und stänker nicht in jedem deiner threads gegen kurz, wir haben es begriffen! hast du dich mit deinen 65 beiträgen nur angemeldet, um jedes mal zu zeigen, wie sehr du gegen kurz bist!? ich kann mich an keinen beitrag erinnern, der einen anderen inhalt hatte.


    glaubst du allen ernstes, dass jetzt alles besser wird? schaust du dir die spiele von berlin an? also bitte sachlich bleiben...


    auch wenn das nicht meine art ist, so direkt gegen user vorzugehen, aber irgendwann reicht es auch!

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • ganz sicher nicht, denn noch mal 16 Spiele werden wir nicht sieglos sein



    das dachte man vor mehr als 40 Jahren auch ....

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • wenn ich hier irgendwelche scheinheiligen dankesreden ,von leuten lesen
    werde,die ihm die ganze zeit die pest an den hals gewünscht haben,dann
    krieg ichs kotzen.

    Seine Entlassung fordern und ihm jetzt für seine Arbeit danken, schließen sich nicht aus. Deshalb solltest du solche provokanten Äußerungen (zumal schon im Voraus) unterlassen.


    Ich habe auch geschrieben, dass es mit Kurz nicht mehr weitergehen kann. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich seine gesamte Amtszeit schlecht finde. Er ist zu unerfahren, um uns aus dieser Krise zu führen. Man kann ihm nicht absprechen, dass er nicht alles versucht hätte und für diesen Verein mit Herz und Seele gearbeitet hat. Er ist auch nicht der alleinige Schuldige. Die Transfers sind diese Saison alles andere als glücklich für uns gelaufen. Manche Entscheidungen betreff Amedick und Nemec waren zweifelhaft. Nach dem sensationellen 7. Platz letzte Saison waren die Erwartungshaltungen etwas zu hoch. Zumal der 7. Platz etwas darüber hinwegtäuscht, dass wir auch letzte Saison bis zum vorletzten Spieltag gegen den Abstieg gespielt haben. Er konnte letzte Saison aber weitestgehend auf Kontinuität bauen, weil es lief. Diese Rückrunde lief bis dato gar nichts zusammen, so dass er Spieltag für Spieltag gezwungen war die Mannschaft auseinanderzuwürfeln. Es ist ja nicht so, dass er die Probleme der Hinrunde nicht erkannt hätte. Er holte mit Wagner einen Stürmer auf den Betze, von dem wir uns alle erhofft hatten, dass er die Torflaute beendet. Diese Erwartung hat Wagner leider nicht erfüllt. Man holte Yahia, um die Abwehr zu stabilisieren, aber auch er war eine Fehlzündung. Ariel hat sein Können angedeutet, mehr aber auch nicht. Die Abgänge im Sommer konnten nicht kompensiert werden. Shechter konnte sich nie wirklich in die Bundesliga reinfinden.


    Der Abstieg wird mit einer Wahrscheinlichkeit zu 90 % kommen. Was wir jetzt brauchen ist ein Trainer mit dem wir die 2. Liga planen, und den Wiederaufstieg angehen können.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Aha, nun also doch. Einerseits schon schade... aber wenns dem Klassenerhalt doch noch dienlich sein sollte, muss es eben so sein.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: