Kommt Balakov als neuer Trainer (Sky Sport News)?

  • ja, auch ich habe gemosert über eine Verpflichtung von K. Balakov....., warum, ich glaube er kennt die Bundesliga nicht dafür war er zu lange hier weg dann glaube ich das er kaum Erfahrung im Abstiegskampf hat, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, das der Bulgare dennoch der richtige sein kann, muss man die Bundesliga kennen ? oder wollen wir einen Trainer der auf die Stärken unseres Teams setzt ?, dazu haben wir ja immerhin noch Ehrmann, Schäfer usw. die den Trainer dahingehend unterstützen werden. Was heißt schon Erfahrung im Abstiegskampf ?, er kommt als Trainer mit einem Konzept, egal wer gekommen wäre jetzt muss die Mannschaft Reaktion zeigen Spieler von A-Z spielen jetzt völlig neu um den Platz in der Stammelf und um ihre Arbeitsstelle , wir haben nicht allzu viele Spieler die sich vor Angeboten, bei einem event. Abstieg, nicht retten können........schade ist nur das Herr Balakov erst heute seine 1. Einheit leiten kann mir wäre wohler gewesen er hätte 2-3 Tage länger mit der Mannschaft arbeiten können um sich ein Bild zu machen aber warten wir`s einfach ab, wünschen wir ihm viel Glück. Im übrigen stellt sich mir die Frage wer ausser K. Balakov wollte überhaupt das Himmelfahrtskommando FCK übernehmen und wer war überhaupt bereit mit dem FCK event. in Liga 2 zu gehen, allein diese Zusage von Balakov macht ihn wertvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • also begeistet bin ich nicht gerade fall es balakov werden sollte. es ist in meinen augen schon ein vabanquespiel. als trainer ist er eher ein unbeschriebenes blatt, soll angeblich ablöse kosten und soll einen vertrag bis 2013 erhalten (wenn das alles so stimmt, was in der presse geschrieben wird). wenn der fck clever gewesen wäre dann hätte man sich einen trainer gesucht der die bundesliga kennt, der frei ist und dem neuen trainer erst mal einen vertrag geben bis zum saisonende mit einer option für ein weiteres jahr. ich würde es dann noch nicht mal vom klassenerhalt abhängig machen den vertrag über das saisonende hinaus zu verlängern mit dem neuen trainer, sondern wie die tendenz ist. also wenn man eine verbesserung im spielerischen, taktischen und im charakterlichen bereich zu erkennen ist.
    natürlich wünsche ich dem neuen trainer, egal ob das nun balakov wird oder nicht, viel glück und erfolg.

  • Ich denke, man sollte vorsichtig sein mit so Antworten wie "der oder der war bis jetzt noch nicht so lange bei einem Verein". Erstens weiß man nie, was die Gründe für eine Trennung waren, das müssen ja nicht immer sportliche gewesen sein + zweitens haben wir doch viele Beispiele, dass Trainer, die 2, 3, 4 kurze Stationen hatten, auf einmal den Verein gefunden haben, wo alles passt + da waren sie dann viele, viele Jahre.
    Mir fällt als prominentestes Beispiel Otto Rehhagel ein, der war jahrelang nur als der berühmte "Retter" bekannt + wie lange er in Bremen war, brauche ich jedem Fußballinteressierten ja wohl nicht zu sagen.


    Ich finde, das allerwichtigste ist, dass Stefan Kuntz in den Gesprächen den Eindruck gewinnen konnte, dass Bala der richtige Mann ist für unseren 1.FCK.

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Hm, ich bin von dieser Verpflichtung ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt, das ganze geht mit irgendwie zu sehr in Richtung Henke, der hat auch bei einem renomierten Trainer den Co. gegeben und dann selber nichts bewegt. Die Vita von Balakov ist für mich eher nichtssagend. Wollen wir hoffen das geht gut....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nichts gegen den Trainer Balakov, den ich wie die meisten hier nicht einschätzen kann, weil ich seinen Weg als Trainer auch nicht verfolgen konnte, aber ehrlich gesagt wäre ein Trainer ob er nun Balakov oder anders heißt, mit seinen Kriterien (jung und unerfahren in der Bundesliga) nicht meine erste Adresse gewesen, wenn ich das Ziel gehabt hätte, ernsthaft die letzte Patrone "Trainerwechsel" vor dem Hintergrund Klassenerhalt einzusetzen. Klar ich hoffe auch, dass er einschlägt und das unmöglich Scheinende möglich macht, allein mir fehlt der Glaube daran. Ich hätte mir für das Zeitfenster bis Saisonende, jemanden Gestandenes gewünscht (natürlich ohne die Graupen alla Neururer, Lorant etc.), um wenn es schief geht gerne auch mit nem jungen unerfahrenen Trainer in die 2. liga zu gehen und wieder durchzustarten. So wird Balakov unter Umständen verbrannt, man stelle sich das Unvorstellbare von 8 weiteren Niederlagen einfach mal theoretisch vor. Könnte man das einfach so vom Tisch wischen und sagen egal, wird in der 2. Liga besser ? Ich weiß nicht, bei der nächsten "Serie" wäre der Krediit möglicherweise verbraucht.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Splitt hat wohl finanzielle Schwierigkeiten und Balakov wurd auch wohl unregelmässig bezahlt. Das Angebot vom FCK kam wohl im richtigen Moment.



    Zum Thema Sturm : Er meinte er kriegt nach der PK erstmal alle medzinschen Daten usw. Aber am Samstag wird dann ein richtiger Sturm auf dem Platz stehen ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()