30. Spieltag - 11. April 2012: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der Schiedsrichter guckt wie unsere Stürmer und daher sind sie gut drauf :smoke:
    Auswärtssieg und Pleite für Berlin und Köln und dann geht der Zug ab!!!

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • :biggrin:


    Ganz tief hinten, im Hinterkopf in einer kleinen, grauen Zelle, spinne ich mir das tatsächlich zurecht.
    Ich will mich nicht damit abfinden, in der kommenden Saison in Liga 2 zu kicken.


    Ja, ich gehe auch von einer Niederlage in Leverkusen aus.


    Trotzdem, irgendwie würde mich jetzt gar nichts mehr wundern............

  • Geistreiche oder hämische Kommentare zur Situation möchte ich keine mehr ablassen. Es ist und wurde bereits zu Jedem und zu Allem genug gesagt.


    Ich nehme nun jedes Spiel als Abschiedstour. Auch wenn ich nicht mehr an Siege glauben kann, zum. momentan nicht, hoffe ich irgendwie noch auf 2 Sieg, so dass wir nicht total vernichtend absteigen. Wie das geschehen soll, dass weiß ich aber nicht.


    Wenn es schon ungut zu Ende geht, woran ich keine Zweifel mehr habe, dann soll es bitte aber noch mit einigen tröstenden Momenten enden.


    Fürs Spiel an sich: Bayer kann schnell und technisch stark spielen, allessant gute Voraussetzungen, um unser Konzept bereits nach 20 min umzuwerfen. Ich bin gespannt, ob Balakov nun was austesten wird, anderes System, andere Spieler.....

  • Was soll er grossartig ändern?


    Ich dachte auch, dass mal die Jungen ran sollten. Mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr so.
    Verbrennen sollte man die Jungs auch nicht.


    Ich gehe davon aus, dass wir genauso starten wie gegen Hoffenheim. Nur, dass Kirch von Beginn an spielt.
    Die letzten 10 Minuten waren ja gar nicht mal so schlecht.


    Ist Shechter immer noch verletzt?


  • aber hier die Statistik von Tasmania..........und damit schaft der FCK es wohl nicht mehr schlechter als Tasmania in der Geschichte einzugehen, folglich sollte man es damit dann auch endlich lassen....
    edia)


    Die Rückrunde von denen war übrigens mit sechs Punkten und sieben Toren noch besser als unsere bislang. Ist weder hämisch, lustig (beim besten Willen nicht) oder sonstwas, sondern halt lediglich die Wahrheit, soll heißen: Nur weil man die Tasmania erwähnt übertreibt man nicht automatisch, unsere Rückrunde ist in der Tat historisch schlecht, ich bin zu faul zu suchen, mich würde es aber wundern, wenn jemand noch schlechter war. Und das ist einfach nur traurig und erbärmlich. Man kann absteigen. Man kann auch mit Abstand absteigen, aber ohne Siege, ohne Tore, ohne Punkte?

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Ich habe einen Satz von Krassimir Balakov in Erinnerung, als er auf der Pressekonferenz oder in einem Interview nach dem Spiel vs. Hoffenheim so sinngemäß sagte "nach dem 0:2 wirkte die Mannschaft befreiter + traute sich mehr zu, das habe ich mir von Beginn an so gewünscht".


    Ich überlege jetzt:
    Heißt das jetzt im Umkehrschluß, dass nach dem 0:2 der Druck von den Spielern weg war, mit einem Sieg doch noch das Wunder zu schaffen + mit dem relativ sicheren Gefühl, sie werden den Klassenerhalt nicht mehr schaffen können, ist es leichter, eine wie auch immer bessere Leistung abzurufen als mit dem Druck des "unbedingt gewinnen müssens".
    Wenn ich das als Nicht-Psychologe richtig erkannt haben sollte, dann könnte man ja für die nächsten Spiele wieder hoffen, dass ein paar positive Überraschungen unserer Jungs noch kommen....


    :P 8) :thumbup:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Wir werden auch bei den Pillendrehern keinen Stich machen.
    Aber ich wünsche mir, dass die Mannschaft wenigstens soviel Charakter zeigt, dass sie sich nicht abschlachten läßt! Und ich wünsche mir, dass Balakov eine Aufstellung wählt, die ein wenig Mut zur Offensive zeigt ... denn verlieren können wir wirklich nichts mehr!