30. Spieltag - 11. April 2012: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

  • Zum Haareraufen ist es schon. Wie wichtig Siege gegen direkte Konkurrenten sind zeigt folgende Situation: hätten wir gegen Berlin ( in einem überlegenen Spiel) statt einem 1:1 einen Sieg erreicht und gegen Köln ( in einem Spiel mit schwachen Kölnern) statt 0:1 zu verlieren, einen Sieg erkämpft, sähe die Tabelle heute so aus:
    16. Berlin 26 Punkte
    17. Köln 26 Punkte
    18. FCK 25 Punkte
    Und alle Chancen wären noch vorhanden.
    So nah liegen Erfolg und Mißerfolg. Und so abhängig ist im Fußball die Einstellung in jedem Spiel.

  • wir haben in der Hinrunde eine Menge Punkte liegen lassen - das war letztes Jahr genauso
    Damals konnten wir in der Rückrunde den Schalter umlegen.
    Lakic schoß uns heraus und wir hatten einen überragenden Tiffert. Auch Ivo lieferte einige tolle Spiele ab. Mit Moravek waren wir technisch wesentlich besser besetzt als jetzt.


    Dieses Jahr ist Tiffy ein Totalausfall, aber auch ein Lakic hätte uns in der momentanen Form nicht geholfen. Moravek ist dauerverletzt.
    Damit will ich sagen:
    Selbst wenn wir Lakic und Moravek für die Rückrunde ausleihen gekonnt hätten, hätte es vermutlich nicht gereicht.


    Woran das letzt endlich liegt können die klugen Leute hier diskutieren
    Irgendjemand sagte einmal: Fußball ist keine mathematische Gleichung.
    Im letzten Jahr hat Kuntz fast alles richtig gemacht und dieses Jahr ging fast alles in die Hose.
    Die Saison hat mit dem Kirschbaumsturz bereits verkorkst angefangen - irgendwie hatte das schon Symbolcharakter.


    Wir hatten nie eine eingespielte Mannschaft, die 6-7 Spiele in der gleichen Formation auflief - ein Teil durch Verletzungen, ein Teil durch Formschwäche und ein Teil durch Trainerexperimente.
    Wir haben laufend die anderen Teams aus der Krise geschossen um selbst immer tiefer reinzurutschen.


    Nächstes Jahr werden wir wohl eine komplett andere Mannschaft haben, die sich dann auch wieder finden muß und unter dem Aufstiegsdruck steht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Bin mittlerweile der Meinung, dass intern so einiges schief gelaufen ist !
    Zuviel Ruhe nach Aussen ausgestahlt, aber dafür evtl. um so mehr Panik nach Innen bei den Verantwortlichen.
    Ich sehe einen Leistungsbruch innerhalb der Winterpause.
    Zu diesem Zeitpunkt muss irgendetwas passiert sein, was die ganze Mannschaft gelähmt hat !
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die Abgänge dafür verantwortlich sind.
    Der Herr Balakov tut mir jetzt schon leid !
    Muss jetzt den Kader aufräumen und für mentale Stärkung sorgen. :smoke:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ...alles andere wäre wie Packeis in der Wüste.


    Übrigens...wo sind denn all die Fussballsachverständigen die lauthals einen anderen Trainer gefordert haben?....wo sind die Herren die meinten ein neuer Trainer wäre die Lösung des Übels?


    ...da hört man nichts mehr!!!...Für mich in einer Reihe von Fehlern der abschließend letzte Fehler von Kuntz in diesem Jahr. Bleibt zu hoffen, dass sich seine Fehleinkäufe und sportlichen
    Fehlentscheidungen nicht im nächsten Jahr so weiterziehen.



    Mein Tipp 2: 0 für Leverkusen: Frühes Tor der Hausherren...danach blätschert das Spiel so vor sich hin.....irgendwann wird der FCK mutiger und kassiert per Konter das zweite Tor...das wars...Auslaufen und fertig

    :bier:Kingloius

  • Stimmt.


    Die Saison hat schon schlecht angefangen. Aber die entscheidenen Spiele, die wir vergeigt haben, waren die, gegen direkt Konkurenten.


    Hypothetisch gesehen hätten wir nur 3 bis 4 Spiele, in denen wir besser waren, gewinnen müssen (z.B. Hoffenheim, Hamburg, Hertha, Hannover, Bremen, Augsburg, Köln, Wolfsburg).
    In der Winterpause wären wahrscheinlich weniger Spieler eingekauft worden und wir hätten uns nur aufgeregt, dass Wagner gegen uns ein Tor erzielt, wir den toll finden und gerne verpflichtet hätten bzw. wenn Jörgensen heute den entscheidenen Treffer gegen uns erzielt. Dann wären die sogenannten Graupen keine Graupen, die nur 4 Liga Niveau haben und unsere Mannschaft wäre kein Fall für den Psychater.


    Ich warte auf den Tag, an dem das Forum die Vereinsgeschäfte übernimmt, Messi wegen der Tradition bei uns unterschreibt, den Trainer stellt bzw. einen Spitzentrainer verpflichtet und jeden Samstag die Mannschaft per Votum aufstellt. :ironie:

  • Ich warte auf den Tag, an dem das Forum die Vereinsgeschäfte übernimmt, Messi wegen der Tradition bei uns unterschreibt, den Trainer stellt bzw. einen Spitzentrainer verpflichtet und jeden Samstag die Mannschaft per Votum aufstellt. :ironie:

    ich schmeiß mich weg... der spruch ist echt gut.. :rofl:


    wobei man dann die probleme beim voten (nicht WOOTEN!) bekommt.. was ist mit minderheiten oder mit denen die immer recht haben, mit "wahren" fans usw... :ironie:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • @ Kinglouis


    Das stimmt! Wo steckt eigentlich der Lauteste?
    Dennoch hätte es besser kommen können, jedoch hat man anscheinend den falschen Trainer verpflichtet. Schon alleine seine Aussagen das er so ein Verletzungspech noch nie hatte sind mal wieder brutale Ausreden.


    2:0

  • du fragst nach den Sachverständigen .....jetzt werden die wohl antworten das Balakov die falsche Wahl war......was vllt. auch stimmen mag, oder ?