Sonntag, 8. April 201 „Ich will und werde nicht hinschmeißen” (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Man hat sich in der Personalpolitik verpeilt. Das gibt Kuntz auch zu. Was die Finanzielle Gesundung des Vereins, seit der Übernahme von Kuntz angeht, scheint der Genesungsprozess stetig voran zu schreiten.
    Sind wir mal ehrlich, wären wir damals in die dritte Liga abgestiegen, könnte das dass Ende des FCK gewesen sein. Wir durften mal wieder für zwei Jahre Bundesligaluft schnuppern, uns mit den Größen des deutschen Fussballs messen. Jetzt geht es halt wieder runter, was bei einem Verein wie dem FCK immer passieren kann.
    Ich sehe es aber auch als Chance sich neu zu finden und nach einem Jahr wieder gestärkt wie Phönix aus der Asche, zurück zu kommen.
    Was bleibt für uns Fans? Weiterhin bei Heimspielen die Bude voll zu machen und absolut hinter unserem FCK zu stehen.
    Ich bin auch Überzeugt das mindestens 95 % dies tun werden.
    Die anderen sind eh nur Modefans!
    Wir kommen wieder!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich schätze Stefan Kuntz als sehr cleveren Mann ein. Er wird aus Fehlern lernen. Stefan Kuntz ist das Beste was dem FCK passieren konnte und wird den Verein wieder hoch bringen.

  • Ich finde es bemerkenswert, wie er zu seinen Fehlern steht! Bekanntlich wird man ja aus Fehlern klug! Ab kommendender Saison geht es stetig bergauf! Das passiert ihm nicht nocheinmal!


    @ karschmi: RICHTIG! Wir, die wahren Fans, stehen immer hinter unserem FCK! WIR KOMMEN WIEDER; ABER SOWAS VON!!!!!!!! :schal: :schild: :schal:


    Werde auch kommende Saison jedes Spiel verfolgen und so oft wie möglich nach KL ins Stadion fahren! Leider ist es aufgrund meines Berufes viel zu selten möglich!!!

  • S.K ist für mich zu 100% das beste was dem FCK passieren konnte. Trotz Abstieg !


    Und für alle die, die meinen das dies nicht so ist, kann ich ur sagen ! Nicht alles wird besser, wenn man Wechsel vollzieht !! Und im Falle S.K würde ich sogar sage, das wieder eine Marionette a la Goebel auf den Berg kommt, und der FCK in 3 Kahre gegen Trier, Koblenz und Mainz II in der Regionaliga unterwegs ist !!


    Frohe Ostern !!

  • Die Heckenschützen a la Prestigue oder wie die heißen, sollen erstmal Farbe bekennen und ein fundiertes Konzept vorlegen bevor die meinen aufmucken zu müssen. Aus der Deckung schießen und diskreditieren ist einfach und hilft keinem. Einen Selbstzerfleischungsprozess braucht momentan wirklich niemand. Stefan Kuntz hat Fehler begangen, diese wohl auch erkannt und eingesehen. Unter dem Strich und über die gesamte Zeit gesehen macht er einen super Job. Letztes Jahr hat er sportlich gesehen daneben gelegen, was vielleicht auch mit einer Art Überforderung aufgrund seiner Omnipräsenz geschuldet ist. Ich denke, das beste wird sein, einen fähigen sportlichen Leiter/Teammanager oder was auch immer zu installieren, der SK in sportlichen Fragen und bei Spielermodalitäten entlastet. Hinzu kommt, dass das Scouting professioneller werden muss.


    Aber nochmal: dieses ganze Gehetze aus der zweiten Reihe ist armselig und hilft keinem!

    sàwàddee kráb

  • Saza,
    ich stimme dir voll und ganz zu.
    Der FCK braucht weiter die Identifikationsfigur Stefan Kuntz!

  • 100 % Zustimmung zu den bisherigen Posts.
    Auch wenn ich mich wiederhole: ohne Stefan Kuntz wären wir im Nirwana der dritten und vierten Ligen gelandet.
    Und: jawoll, der harte Kern der echten Fans hält auch zum FCK, wenn die erste Mannschaft absteigt. Und pfeift die Mannschaft auch nicht aus!!!!! Sie spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten, und die sind eben, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht erstligatauglich. Leider.
    Vor den Modefans, auch hier im Forum, werden wir eine Weile verschont bleiben. Das ist mal was Positives. Aber leider werden sie wieder da sein, wenns was zu feiern gibt.

  • Auf ein Neues!
    Saison einfach abhaken - Enttäuschungen vergessen und auf die neue Saison hoffen.
    Ein richtiger Fan wechselt vielleicht einmal die Frau, aber nie seine große Liebe, den FCK.