Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012
-
-
Mit so einem großen Andrang/Interesse hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet. Die Halle der Nordtribüne platzte quasi aus allen Nähten, sodass zusätzlich die VIP-Ebene 1900 geöffnet wurde.
Der Versammlungsleiter Hr. Dr. Koll war absolut nicht vorbereitet und deutlich überfordert. Kein Wunder also, dass Abstimmungsergebnisse wiederholt so gedeutet wurden, wie sie am besten ins Konzept passten. Ganz nach dem Motto „Was nicht passt, wird passend gemacht“. Sorry, aber da darf man sich über entsprechende Unruhe und Missfallensäußerungen nicht wundern. Und es nutzt dann auch nichts, wenn unser Ministerpräsident Kurt Beck meint, einschreiten und ein Machtwort sprechen zu müssen.
Der Auftritt von Stefan Kuntz war wie erwartet perfekt inszeniert, die Rede lang und mit allem gewürzt (hier ein bisschen Schuldeingeständnis, da ein paar Angriffe an die entsprechenden Stellen usw.), um die Leute auch ja auf Linie zu bringen bevor es zu den Anträgen und Aussprachen ging. Kein Wunder also, dass es am Ende Standing Ovations gab. Wobei man hier anmerken muss, dass die meisten eh standen, da sie keinen Sitzplatz hatten und von denen, die einen Sitzplatz hatten standen beileibe NICHT alle auf.
Bleibt also zu hoffen, dass sich Stefan Kuntz auf die kommende Saison genauso perfekt vorbereitet und seine Spielereinkäufe genauso einschlagen wie seine Rede gestern Abend.
Verwundert bin ich über die Berichterstattung in der heutigen Rheinpfalz. Da ich meinen Platz 2 Reihen hinter den Pressebänken hatte, hatte ich die Herren Konzok und Sperk zwangsläufig im Dauerblickfeld. So entging mir nicht deren Kopfschütteln zu der ein oder anderen Aussage wie z.B. dass die Presse an allem schuld sei.
PS: Wer nun meint, ich möchte Stefan Kuntz ans Bein pinkel, ihn bluten sehen oder gar zum Teufel jagen, der irrt sich – und zwar gewaltig. Auf der anderen Seite habe ich Stefan Kuntz aber auch noch nie als den großen Heilsbringer gesehen, als der er leider zu oft dargestellt wurde bzw. wird.
-
"Was nicht passt, wird passend gemacht" so so.. Es war eine Frechheit überhaupt den ein oder anderen Vorschlag dieser Mitgleider so zu drucken..
Und Inzenierung? das hat schon wieder den selben faden Beigeschmack wie andere Unterstellungen.. fehlt nur noch dass er die Tränen nur geschauspielert hat..
Und nochmal: Dr. Kroll war es denke ich vor der Versammlung überhaupt nicht bewusst, dass er diese Veranstaltung moderieren soll..
Am Anfang der Sitzung wurde nach Schriftführer und Moderator gefragt, so ala "Freiwillige vor".. Und da gab es erstmal 30 Sekunden merkwürdige Stille..Edit: Nochmal zur Klarstellung von welchen Mitgliedsanträgen hier gesprochen wird.
Beispiel:ZitatHiermit stelle ich frist- und formgerecht den Antrag dass der VV an Eides Statt versichert, dass werder er noch irgendein Mitglied seiner Familie direkt oder indirekt-sprich: über Dritte-an dem Transfer des spielers Vermouth oder an Swiercok(mit-) verdient hat
Anträge in diesem Stil waren es, über die abgestimmt wurde.
Und diese Dinge sind dann derart aus dem Ruder gelaufen, dass Viele sich für wirklich wichtige Erkenntnisse (wie oben beschrieben) überhaupt nicht mehr interessierten..
Oder wie kommt es dass man jetzt über die ganzen vorgelegten Zahlen so gut wie gar nicht spricht?!?
Manche verwechseln wohl eine solche Mitgleiderversammlung mit einer Anschuldigung vor Gericht...Edit:
So entging mir nicht deren Kopfschütteln zu der ein oder anderen Aussage wie z.B. dass die Presse an allem schuld sei.
Noch sowas das ich nicht stehen lassen will!
Kuntz hat Stellung zu dem Geschreibsel von Erb genommen und hat alle Punkte wiederlegt.
Zudem hat er der Presse für die aufkommende Unruhe, berechtiger Weise, eine Mitschuld gegeben, da die Presse nach seinen Angaben diese Dinge nicht überprüft habe, bevor diese offensichtlichen Falschmeldungen so abgedruckt wurden.. -
Aus der ferne wirkt es auf mich wie ein gescheiterter Bauernaufstand.
-
Eins ist klar, dass die Besetzung von Dr. Koll suboptimal war, aber meiner Meinung nach kann man ihm keinen Vorwurf bei den Abstimmungen machen, da bei der Masse der Überblick verloren ging.
Hätte es bei der Sitzung schriftliche Abstimmungen gegeben, würde wir jetzt noch sitzen, zu dem waren die Abstimmungen meiner Meinung nach zu 95% klar.
Zu Beck muss ich sagen, dass er zurecht das Publikum angriff, da diese vorher nachdem Vortrag von SK über die Spekulationen stehend applaudierten und 20min später nochmals den Antrag über die Punkte Vetterleswirtchaft usw. eröffnen wollten.
Besonders über die junge Gruppe (hinten links/ sichtweise von der Buhne) kann man nur den Kopf schütteln, was diese von sich gaben war unter aller Sau.
FG hat mich auch positiv überascht und hat seine Beiträge sehr sachlich über die Bühne gebracht.
Dieter Buchholz hätte man vom Berg jagen sollen. Dieser hat damals mit seinen Entscheidungen fast den Karren an die Wand gefahren. -
Neee die Bauern haben gemerkt dass es hier nicht um Kartoffeln geht,lol!
Zu Kroll: Der Mann wurde einfach überredet die AOMV zu leiden und zu moderieren!
Stelle sich jeder mal vor er stünde vor so einer Masse an Mitgliedern..wo eine nicht
geringe Menge Müll von sich gegeben und permanent gestört hat.Hättet ihr das besser gemacht?
@Pusteblume...neee du hast nichts gegen Kuntz, der ja alles perfekt" inszeniert" hat
Es gibt halt Leute, nicht nur die Presse, die noch ein Hühnchen mit dem 1.FCK zu rupfen haben, gelle!@Ich hatte noch vergessen mich bei der Perspektive zu bedanken dass sie das Museum als so wichtig
empfanden dass wir dadurch eine geschlagene halbe Stunde verloren! Das war nun wirklich kein Überlebens-
wichtiges Thema, obwohl ich damit Fritz Walter nicht als unwichtig dahin stellen möchte.
Sich mit solchen Themen, wo sich niemand getraut etwas zu sagen, in den Vordergrund zu stellen wo es doch um das
überleben des 1.FC Kaiserslautern geht...unglaublich!!! -
Eins muss ich mal allgemein los werden:
Die Presse schaut stets das sie sich die negativen Dinge raussucht und aufbauscht, was ich persönlich einfach nur widerlich und eckelerregend finde. Das ist auch der Grund warum ich die wenigsten Massenmedien konsumiere. In seriöseren Zeitungen und Sendungen werden die gleichen Sachverhalte schon wesentlich realistischer und ohne reißerische Titel dargestellt. Ich stehe hier auf der Seite von Kuntz der nur das ausgesprochen hat was viele denken, da könnten die entsprechenden Vertreter der Presse sich mal selbst hinterfragen anstatt den Kopf zu schütteln. Aber die merken nichtmal das sie über sich selbst den Kopf schütteln und jegliche neutrale Perspektive schon lange verloren haben und Diener der Schmierblätter geworden sind. Ich verachte diese Form des Journalismus und da stehe ich ganz offen zu. Ich hab schon Leute kennen gelernt die musste man nur ansehen und schon wusste man das sie in in einer anderen Welt leben - man muss halt aufpassen das man nicht vorschnell urteilt, aber es hat sich doch immer wieder bestätigt. Die sind so von sich selbst und ihrer Sache überzeugt, das sie zu Arschkriechern eines Systems geworden sind. Eines Systems das auf Angst, Hass und Lügen aufbaut. Bäng! Aber so ists.
-
Klasse Beitrag RedShark!
Auf RNF kann man den ganzen Vortrag von SK nochmals anschauen
-
-
So, 6 Seiten durchgelesen. Und es hat echt ewig gedauert, bis ich verstanden habe, wer oder was WKV ist... irgendwo ganz tief in meiner Erinnerung kam es dann aber wieder.
Und jetzt noch kurz eine Sache, die mich sehr wundert. Es wird hier von verschiedenen Seiten gefragt, weshalb Balakov nicht da war. Auch von Leuten, die anwesend waren. Ich war leider nicht anwesend, habe aber folgende Aussage gelesen:
22:05 Uhr: Nächste Wortmeldung: Es wäre schön gewesen, wenn die Spieler, die zum Teil auch nächste Saison noch da sind, und der Trainer auch hier wären. Dann würden sie unser Herzblut spüren!
Kuntz gibt dem Mitglied recht und nimmt das auf seine Kappe: "Einige Spieler haben aufgrund der Aussprache mit den Fans (im Februar; Anm. d. Red.) vielleicht noch ein schlechtes Gewissen." Balakov habe gefragt, ob er kommen solle, Kuntz sagte Nein.Ich denke nicht, dass Balakov nicht wollte, ich nehme mal an Kuntz wollte ihn ein bisschen aus der Schusslinie nehmen, da es ja auch noch um einige andere Dinge gehen sollte. Trotzdem sehe ich persönlich es auch nicht so positiv, dass der Trainer nicht anwesend war, aber das kann man ihm wohl nicht ankreiden.