31. Spieltag - 14. Apirl 2012: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg

  • ja woher soll es denn kommen, wenn man sich nicht einspielen kann, keine Laufwege abgestimmt hat? erinnere dich doch an letzte Saison, da hatte es auch sehr lange gedauert, bis man sich gefangen hatte und miteinander "gespielt" hat - wie oft hat man hinten was probiert, bevor man die 2 festen Größen hatte?
    das hat diese Saison nie stattgefunden. leider.

  • Also ich hab das heut nicht sooooo schlimm gesehen wie andere Spiele. Der Kommentar in der Sportschau sprach mir aus der Seele. Das Ding von SuPa und Wagner, mit breiter Brust macht man die rein. Aber woher soll die breite Brust kommen wenn man von den eigenen Fans ausgepfiffen und verhöhnt wird wenn man den Platz betritt. Das es auch anders geht sieht man beim HSV..... 50.000 Plakate. Wir für euch und ihr für uns. Das ist schon was anderes als Versagerplakate. Sorry, dieses Draufgehaue ist in meinen Augen komplett daneben. Sich mit Anstand verabschieden? Das ist nicht nur eine Frage der Personen AUF dem Platz. Ich weiß dass ich mit dieser Meinung bei vielen Anecke, aber ich werd auch in Liga 2 dabei sein. Wenn auch aus der Ferne, aber mit einem Rest Anstand...... Gruß aus dem Norden

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Was ist da passiert, dass wir nun so einen "Hühnerhaufen" haben?


    Ich denke die Mannschaft ist nicht Fit genug um hohes Tempo zu gehen. In den letzten 3-4 spielen waren wir da immer schwächer als der Gegner, gegen den HSV waren wir etwas besser. Nicht Fit, dadurch fehlende Konzentration, ständig Gegentore (Psyche).


    erst Amedick + Abel, dann Abel+Rodnei, dann Rodnei+Simunek, dann Abel+Simunek, Rodnei+Yahia, Yahia+Abel......usw und so fort. dann war keine Konstanz, keine Eingespieltheit, dann kamen indivduelle Fehler, die dann alles kaputt machten, inkl. der Kollektivleistung hinten.


    und das kommt dazu.


    Das Ding von SuPa und Wagner, mit breiter Brust macht man die rein. Aber woher soll die breite Brust kommen wenn man von den eigenen Fans ausgepfiffen und verhöhnt wird wenn man den Platz betritt.


    Tja die Fans haben die ganze Saison eine grosse Brust gezeigt und wurden dafür nicht wirklich belohnt, jetzt bekommen WIR im privaten Bereich auch noch Hohn und Spot. Sorry die haben es verbockt und dafür gibts halt keine Blumen und Pralinen. Kann da das Verhalten der Fans verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich denke die Mannschaft ist nicht Fit genug um hohes Tempo zu gehen. In den letzten 3-4 spielen waren wir da immer schwächer als der Gegner, gegen den HSV waren wir etwas besser. Nicht Fit, dadurch fehlende Konzentration, ständig Gegentore (Psyche).


    Das würde auch den Leistungsabfall während des Spieles in den letzten Wochen erklären..
    Allen voran geht da Kostas.. auch heute war das mit zunehmender Spielzeit immer schlechter.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • jeder der nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat, konnte schon vor Saisonbeginn erkennen das mit dieser Abwehr nichts zu gewinnen ist. Ich habe im Sommer Verstärkungen für die Abwehr gefordert und wurde hier nur belächelt, tja, viel machen halt schon Fehler beim zuschauen. Alle IV vom gleichen Typ, groß, Kopfballstark, langsam, ungelenk und tech. schwach, dazu kein Beitrag zum Spielaufbau. Die AV spare ich mir sonst bekomme ich noch einen Anfall heute Abend. Ja, Dick rennt und kämpft und sonst. Stellunsgfehler ohne ende, an mind. 10 Gegentoren direkt beteiligt, Aufbauspiel findet nicht statt, tech, minderbemittelt, die andere Seite erspare ich mirt wirklich, noch schlechter geht es nicht egal wer spielt.

  • Tja unsere nächste große Baustelle in der Kampf und Laufliga. Einem Occean, Hoffer und einem Beister etc. wedern wir da zum Glück nicht begegnen, dafür ander Kaliber.


  • Das ist auch meine Meinung!
    Die Verletzten, diese abartige Antiserie, die physisch und psychologische Verfassung unserer zur Verfügung stehenden Kicker..
    Ne ich kann diese Antistimmung gegenüber Bala zum jetzigen zeitpunkt nicht nachvollziehen..

    Und das ist meine HOFFNUNG (oder mein Strohhalm), dass ein Großteil dieser Misere Kopfsache ist. Vielleicht sollten in der Vorbereitung auf die nächste Runde erst mal 20 Freundschaftspiele gegen Fünftligisten oder darunter gespielt werden, damit das Gefühl zurükkommt, wie es ist, zu gewinnen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich denke im Angriff wurden die Spiele "nicht gewonnen" - in der Abwehr wurden sie verloren.


    Wir haben mit der gleichen Abwehr wie im letzten Jahr begonnen und keiner von denen hat annähernd die gleiche Leistung gebracht. Das war bereits in der Hinrude so.
    Zahlen lügen nicht. Wir hatten nach der Hinrunde auch nur 16 Punkte. Es konnte nur ein wenig vertuscht werden weil bei Freiburg noch gar nichts lief und Augsburg noch nicht so richtig in der BuLi angekommen ist und zu grün war.
    Und auch in der Hinrunde gab es Probleme in der Abwehr.
    Sie stand vielleicht zu 80% soweit stabil. Ansonsten gab es Tore durch individuelle oder kollektive Fehler.


    Ich habe bei dem letzten und dem heutigen Spiel den Eindruck, als hatte man das intern nach den beiden verlorenen Heimspielen schon abgehakt und macht jetzt bereits Saisonvorbereitung für nächstes Jahr und übt das neue System ein bzw. testet welche Spieler dafür geeignet sind.
    Ist ein weng übertrieben firmuliert, aber es war wohl klar, dass eine neue Ausrichtung mit den jetzigen Spielern und dem fehlenden Selbstvertrauen in der Kürze der Zeit selteb funktioniert

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und das ist meine HOFFNUNG (oder mein Strohhalm), dass ein Großteil dieser Misere Kopfsache ist. Vielleicht sollten in der Vorbereitung auf die nächste Runde erst mal 20 Freundschaftspiele gegen Fünftligisten oder darunter gespielt werden, damit das Gefühl zurükkommt, wie es ist, zu gewinnen.

    Danke für diese Post´s.


    Als ich ein paar Post´s vorher geschrieben habe, dass ich mit Balakov Fortschritte sehe + ich bei meinem Blick in die Zukunft des FCK deshalb sehr positive Eindrücke habe, weil wir in der neuen Saison dann ja noch viel mehr Balakov´s Handschrift sehen können, da ja dann Balakov die Mannschaft selbst zusammenstellen konnte.
    Aber mit dieser Meinung wurde mir ja von traveller empfohlen, die Sehstärke meiner Brille überprüfen zu lassen. Das zeigt mir aber, dass hier großteils keine vernünftige Diskussionen mehr möglich sind. Weil Balakov mit einer nicht bundesligatauglichen Mannschaft, deren Zusammenstellung Balakov überhaupt nicht zu verantworten hat, noch nicht gewonnen hat, wird er seit Wochen als "Fehleinkauf" bezeichnet.
    :blabla: :blabla:

    Ich kann nur hoffen, dass manche hier nicht auch noch Mitglieder sind, dann kann ich hoffen, dass mir solche Diskussionen über die Qualität unseres Trainers, die ich für sehr, sehr hoch ansehe, bei der außerordentlichen MV erspart bleiben. Ist es denn - trotz aller Enttäuschung - nicht möglich, sachlich zu bleiben ??
    Ich werde - unabhängig von der Liga - immer mit Stolz + ganzem Herzen FCK-Fan sein.


    Und wer jetzt noch schreibt, wir würden in der neuen Saison in die 3. Liga absteigen, der hat - sorry für meine Wortwahl - nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich erwarte genau das Gegenteil, wir steigen mit einer offensiven Spielphilosophie + einer sehr strukturierten Grundordnung á la Balakov direkt wieder auf, wer ihn kennt (Fredi Bobic, Fan´s von Hajduk Split usw.) haben genau dies als Bala´s große Fähigkeiten gewürdigt. :amen: :amen:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()