Donnerstag, 12. April 2012 "Pleitenserie - 20 Spiele ohne Sieg" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau
    Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• heißt in dem Bericht " Abschreibungen auf Spieler", daß man damit rechnet Spieler zu verlieren, denen man den Abschied mit einer Abfindung versüßen muß oder sie zumindest ablösefrei mit hohem Verlust ziehen lassen muß? Dann hätte sich die Transferpolitik dieser Saison in mehrfacher Form brutal gereächt.

• gott...dieses wm-stadion mutiert immer mehr zum sargnagel. wie sehr ich mir das alte, 38.500 fassende fritz-walter-stadion zurückwünsche. und wie sehr ich jeden beteiligten verteufel, der damals diese entscheidung zum ausbau mitgetragen hat.

im endeffekt, auch im hinblick auf die heutige situation im profi-fußball, hilft uns wahrscheinlich eh nur noch ein millionenschwerer investor. wie bitte will der fck, als fahrstuhlmannschaft, diese verbindlichkeiten in zukunft stemmen? ich höre immer nur "stundung, rückzahlung"...das muss doch irgendwann mal aufhören :(

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• an unserer Beteiligung am Sommermärchen 2006 werden wir noch lange zu knabbern haben.

Da wäre es nun wirklich Zeit, das Thema Vermarktung Stadionname erneut auf den Tisch zu bringen. Wir können es uns eigentlich nicht mehr leisten, auf diese Einnahmen zu verzichten. Tradition hin, Tradition her: wenn wir nur unsere Schulden vor uns her schieben und gegenüber den anderen Teams in Sachen Saisonbudget so einen Wettbewerbsnachteil haben, bringt uns der Name "Fritz-Walter-Stadion" nichts mehr, wenn am Ende der wieder der Kampf um die Zweitligazugehörigkeit losgeht.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• an unserer Beteiligung am Sommermärchen 2006 werden wir noch lange zu knabbern haben.

Da wäre es nun wirklich Zeit, das Thema Vermarktung Stadionname erneut auf den Tisch zu bringen. Wir können es uns eigentlich nicht mehr leisten, auf diese Einnahmen zu verzichten. Tradition hin, Tradition her: wenn wir nur unsere Schulden vor uns her schieben und gegenüber den anderen Teams in Sachen Saisonbudget so einen Wettbewerbsnachteil haben, bringt uns der Name "Fritz-Walter-Stadion" nichts mehr, wenn am Ende der wieder der Kampf um die Zweitligazugehörigkeit losgeht.

Genau, und der alte Fritz hätte vollstes Verständnis dieser Maßnahme.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Die Frage ist, ob das dem Verein was bringen würde, da das Stadion ihm nicht gehört.

Ich persönlich gehe lieber in ein Fritz-Walter-Stadion, als in einen "Signal-Iduna-Park" oder in eine "Allianz-Arena". Das hat weniger mit meinem Fanatismus der Tradition zu tun, als vielmehr meiner politischen Einstellung, da ich die Marktradikalisten nicht leiden kann. Leider mutiert der Fußballsport immer mehr zu kommerziellen Events und wird immer weniger ein "Volkssport".

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Die frage ist doch wieviele Stadion gibt es in der 1 Bundesliga noch die Ihre richtigen Namen haben.
    Musste schauen sind mit uns 4
    FCK
    Leverkusen
    Bremen
    Berlin
    Alle anderen bekommen doch das Geld dann das uns dann wieder fehlt bloß weil vielleicht ein Investor fehlt oder der FCK es nicht verkaufen will
    Ist es denn nicht egal ob man jetzt ins Westfalenstation geht oder in den Signal Iduna Park?
    Für mich macht das keinen Unterschied. Ich hätte nichts gegen den Verkauf des Stadionnamen
    Ich gehe dann immer noch uf de Betze obwohl das Stadion dann xy heißt.
    Wenn es geld in die Taschen bringt warum sollte man das nicht machen.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• heißt in dem Bericht " Abschreibungen auf Spieler", daß man damit rechnet Spieler zu verlieren, denen man den Abschied mit einer Abfindung versüßen muß oder sie zumindest ablösefrei mit hohem Verlust ziehen lassen muß? Dann hätte sich die Transferpolitik dieser Saison in mehrfacher Form brutal gereächt.

Rivic wurde ja auch schon abgeschrieben, als er noch hier war. Es ist so, dass man die Werte der Spieler abschreiben kann. Je nach Vertragslaufzeit, Verleihe oder was auch immer. Natürlich ist es schlecht, wenn man für Spieler Geld in die Hand nimmt und diese dann abschreiben muss.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()