Sonntag, 22. April 2012 "Gewonnen und abgestiegen" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich sehe es auch als Neuanfang.
    Als Chance für unsere junge Truppe Erfolge einzufahren und mit breiter Brust wieder ins Oberhaus zurück zu kehren.


    Zu Wooten, ich befürchte das nun bald einige kommen und stolz verkünden werden das Sie es ja schon immer wussten was in dem Jungen steckt.
    Ehrlich gesagt, ich hoffe das es so ist, man sollte aber bedenken das eine Schwalbe noch lange keinen Sommer macht!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Zitat

    „Was soll ich sagen - unsere Fans haben recht gehabt. Man muss unseren Fans auch zuhören.”


    Diesen Satz sollte sich Herr Balakov gaaanz groß ausdrucken und überall hinhängen. Übers Bett, an seinen Spiegel, an sein Lenkrad, an seinen Spint ...... und von mir aus auch vor die Toilette. Hauptsache er sieht ihn ständig!


    Man hätte dem Jungen schon viel früher eine Chance geben sollen, von Anfang an zu spielen, nicht erst ab der 70. + X Minute, wenn wir bereits hoffnungslos hinten liegen. Schlechter zu sein als alle anderen "Stürmer" wäre ja eh nicht mehr möglich gewesen.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Was du hier immer nur siehst. Und wenn siehst du in der Startelf? Suku - Pasu?


    Edit: @ Eifelteufel


    Edit: @ Kaschrim


    Haben aber einige... Ich nicht, weil ich den Spieler nicht einschätzen konnte. Aber einige die näher am Geschehen sind haben es erkannt. Dennoch muss er es erst noch beweisen, dass er in der 2. Liga dauerhaft mithalten kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Dieser Abstieg ist deshalb so schlimm, weil man diese Saison mit 33 Punkten die Klasse halten wird.
    Hätten sich einige dieser Prämienabholer in den vergangenen Heimspielen mal so reingehauen, dann wäre die ganze Sache gar nicht so weit gekommen.
    Leider hatte unser neuer Trainer entweder falsche Ratgeber oder er traute sich nicht mal einen Wooten ein ganzes Spiel auf die Wiese zu schicken. So mußten wir uns Sukuta Pasu anschauen. Komisch gestern war er nicht mal im Aufgebot.
    Für mich ist die ganze Sache sehr bitter. Aber wir habens ja schon zwei mal mit erlebt. Ich hoffe nur, dass sich in diesem Verein einiges ändert, angefangen von der Mannschaft. Die Lizens bekommen wir ohne Auflage, fraglich ist, ob wir unsere ganzen Ladenhüter an den Mann bringen und vor allem von den Gehaltslisten.
    Ich bin jedenfalls jemand der auf Stefan Kunz vertraut obwohl er wohl diese Saison einige Griffe ins Klo getan hat. Ich denke auch, dass dies die richtigen Zeichen sind um aus der Mitgliederversammlung gestärkt heraus zu gehen.
    Und sieht´s auch heut beschissen aus, wir kommen wieder verlasst euch drauf.

  • @ Pusteblume
    Ja und dann? Dann wäre er genauso untergegangen wie jeder anderer Stürmer bei uns. Wooten hat gestern auch nur funktioniert weil das ganze Team funktioniert hat. Die ganzen Spiele vorher hat bis auf Dick und Sippel keiner seine Leistung gebraucht und da kann vorne auch ein Lewandowski, Huntelaar oder Gomez stehen die würden keine Tore machen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Balakov dazu nach dem Spiel: „Was soll ich sagen - unsere Fans haben recht gehabt. Man muss unseren Fans auch zuhören.” Der Satz des Tages!


    Pusteblume + Betzegeher


    Für mich ist dieser Satz deshalb so bemerkenswert, weil Balakov hier für mich menschliche Größe beweist, unabhängig davon, dass es sich jetzt hierbei auf Wooten bezieht.
    Wir haben einen Trainer, der uns scheinbar Ernst nimmt, das ist für sehr, sehr wichtig. Wenn es das jetzt in Zukunft umsetzt, ich meine jetzt nicht, dass wir Fans die Mannschaft aufstellen, das bitte jetzt nicht falsch interpretieren, ich meine damit die Bereitschaft, zu hören + zu lesen, was die Fans denken, damit kann man im Verhältnis zu den Fans sehr viel bewirken, denn nirgendwo auf der Welt ist die Einheit Fans - Mannschaft - Trainer - Vereinsspitze so wichtig wie bei uns.

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Also für mich ist dieser Satz einfach nur armselig. Was passiert, wenn es beim nächsten Mal nicht klappt. Sagt er dann: "Die Fans wollten ihn halt"? Warum bringt er ihn dann nicht schon früher von Anfang an? Wooten wurde schon vor Balakov von den Fans gefordert. Und vor allem, warum sieht er das als Trainer nicht selbst, wenn er ihn trainiert. Sorry, aber selten so eine blödsinnige Aussage von einem Trainer gehört.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Stimme dir zu rees. Er trainiert mit den Jungs 5 - 10 Mal vor jedem Spiel und dann sollen die Fans die nur Zahlen von Spieleren oder sie vielleicht zwei, drei Mal die Woche spielen/trainieren sehen das besser beurteilen können als er? Ich denke wenn es gestern noch um was gegangen wäre hätte wohl ehere Wagner gespielt, ist irgendwie so ein Gefühl von mir. Wooten hat wohl die Chance bekommen weil es um gar nichts mehr ging. Jetzt hat er getroffen und auch mehr Torgefahr ausgestralt als die anderen Stürmer. Das stimmt, aber auch alle anderen Spieler die schon seit 30 Spielen dabei sind haben in dem Spiel mehr Torgefahr ausgestralt oder bessere Aktionen gezeigt wie in den letzten 20 Spielen. Außerdem hat man wohl gegen die nach uns schlechteste Mannschaft der Liga gespielt und die haben eben wegen den Druck ne Blockade gehabt die wir wenn es um was gegangen wäre eventuell auch gehabt hätten und dann hätte es ein Grukenspiel hoch 10 geben können.


    Hätte wenn und aber zählen im Fußball nicht, aber trotzdem kann man Vermutungen aufstellen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!