Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

• Im Profifussball herrscht wohl ein immens großer Druck. Der Rücktritt von dem Engländer (Name ist mir gerade entfallen) sagt doch einiges, wenn er jetzt erst sein Leben geniessen kann.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich denke mal vor 10 Jahren hieß es noch uuuuhh wenn ein schwarzer den Platz betritt. Heute ist das undenkbar.. Trotz der vielen nazis und Idioten .. Bei Schwulen wird das erstmal ähnlich sein aber sich dann bessern... Die Medien müssen da aber mitspielen .. U d keinen Druck machen .. Das müsste abgeklärt werden . Im großen und ganzen würde es aber den Fußball bereichern. Es schlummern bestimmt viele Talente die aus dem Grund nicht zum Profi werden. In München zb spielt eine ganze Schwule Mannschaft in einer hetero Liga.. Das funktioniert auch..

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

• Mir ist es doch egal, ob da einer Hetero wäre, Bi oder gar Schwul-- Er soll ja Leistung auf dem Platz bringen und nicht den Fans als irgendwas anderes gefallen.. Es gibt ja auch Schwul/Lesbische fanclubs, also können sich die Spieler auch dazu outen oder auch die Trainer und Vereinsvorstände, usw..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• das mit dem outen ist so ne sache.
    homosexuelle werden immernoch stark diskriminiert und im fußball, der ja nicht gerade eine tollerante akademiker sportart ist, würd ich mir das 2 mal überlegen.

die meisten homosexuellen trauen sich ja nichtmal in der öffentlichkeit händchen zu halten..

• Ist einfach ein nicht allzu toleranter Sport.

Was ist den ein "toleranter Sport"? Ich würde eher sagen, ein nicht allzu tolerantes Publikum. Wenn sich Menschen schon anpöbeln/schlagen, weil jemd. nen anderen Verein mag, ist doch schon alles gesagt.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: