Im Profifussball herrscht wohl ein immens großer Druck. Der Rücktritt von dem Engländer (Name ist mir gerade entfallen) sagt doch einiges, wenn er jetzt erst sein Leben geniessen kann.
-
-
Ich denke mal vor 10 Jahren hieß es noch uuuuhh wenn ein schwarzer den Platz betritt. Heute ist das undenkbar.. Trotz der vielen nazis und Idioten .. Bei Schwulen wird das erstmal ähnlich sein aber sich dann bessern... Die Medien müssen da aber mitspielen .. U d keinen Druck machen .. Das müsste abgeklärt werden . Im großen und ganzen würde es aber den Fußball bereichern. Es schlummern bestimmt viele Talente die aus dem Grund nicht zum Profi werden. In München zb spielt eine ganze Schwule Mannschaft in einer hetero Liga.. Das funktioniert auch..
-
Mir ist es doch egal, ob da einer Hetero wäre, Bi oder gar Schwul-- Er soll ja Leistung auf dem Platz bringen und nicht den Fans als irgendwas anderes gefallen.. Es gibt ja auch Schwul/Lesbische fanclubs, also können sich die Spieler auch dazu outen oder auch die Trainer und Vereinsvorstände, usw..
-
Finde es super,dass sich Profi Robbie Rodgers geoutet hat ,und jetzt trotzdem weiter spielt(Hat Vertrag bei LA Galaxy unterschrieben)
-
Oha! Find ich gut
Der Kerl hat anscheinend auch mal beim FCK mittrainiert: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_51352.html -
das mit dem outen ist so ne sache.
homosexuelle werden immernoch stark diskriminiert und im fußball, der ja nicht gerade eine tollerante akademiker sportart ist, würd ich mir das 2 mal überlegen.die meisten homosexuellen trauen sich ja nichtmal in der öffentlichkeit händchen zu halten..
-
die machen Druck von "hinten"...
-
Ich find das sehr mutig und gut!
-
ich finde das auch absolut gut, kann aber verstehen wenn die meisten Profis das nicht tun werden. Ist einfach ein nicht allzu toleranter Sport.
-
Ist einfach ein nicht allzu toleranter Sport.
Was ist den ein "toleranter Sport"? Ich würde eher sagen, ein nicht allzu tolerantes Publikum. Wenn sich Menschen schon anpöbeln/schlagen, weil jemd. nen anderen Verein mag, ist doch schon alles gesagt.