Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • wenn er da entgegen seinem instinkt,die linie ne halbe sekunde früher verlassen hätte
    wäre die chance da gewesen,sich auf den ball zu werfen,denn die ballmitnahme von berko
    war nicht sauber.


    aber ist halt müßig darüber zu diskutieren.
    seinen anteil an der gesamtsituation sehe ich übrigens nicht so gering wie du.es hat schon
    beim ersten spiel begonnen,hat sich mit diversen vermeidbaren gegentreffern fortgesetzt
    und ist gegipfelt beim spiel gegen düsseldorf.


    müller ist ein absolut durchschnittlicher zweitligatorhüter,der es bis heute nicht geschafft hat
    seine nervosität abzulegen.mit einem sievers im tor hätten wir auch nicht schlechter abschneiden
    können,was das torverhältnis betrifft.

  • Das mit Sievers ist absolute Spekulation. Das Siegtor von Heidenheim hat er zu 100% verursacht. Katastrophale Aktion, auch wenn der Punkt am Ende nicht entscheidend sein wird. Und gegen Braunschweig fand ich ihn zu unruhig und nervös...das hat sich auf die gesamte Defensive ausgewirkt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Müllers Anteil an der sportlichen Situation bewerte ich mit "gering"


    Seinen Anteil an verlorenen Bällen werte ich als "enorm". Wie breit ist ein Fußballfeld? 68m? Von nem Profi muss man erwarten dürfen, dass nicht jeder dritte Abschlag im Seitenaus landet. Alles Bälle, denen man unnötig hinterherrennt und die erobert werden müssen. Die offensichtlichen Slapstickeinlagen wie am ersten Spieltag in Nürnberg kommen dazu, aber die passieren. Aber wegen den vielen unnötigen Ballverlusten steigt man ab und daran hat er massiven Anteil. Schaut man sich andere Torhüter in der 2. Liga an, sind die auf der Linie zb. auch nicht besser, manche holen vielleicht sogar den ein oder anderen Ball nicht, den Müller gehalten hat. Aber die individuelle Fehlerquote ist dafür bei denen auch niedriger. Da geht vielleicht jeder 20. Abschlag ins Aus. Bin froh, dass der Blender geht. Für massiv viele Ball- wie Punktverluste verantwortlich, aber dann da hinten drin den Supermotivator spielen. Gut, is einfacher wie so ein Abschlag.

  • Sehe ich auch so.


    Das ganze Saison fing doch mit einer Katastrophen Leistung beim Club an.


    Dann die Spiele gegen Union u Düsseldorf zb. Klar hat er uns auch mal gerettet( Dresden auswärts, Darmstadt auswärts)


    Trotzdem war da sehr viel Licht und Schatten!
    Bin auch der Meinung er ist auch in Liga zwei nur Durchschnitt
    Deswegen sollten wir auf Sievers und Grill setzen!

  • Viel Glück woanders Marius. Während Du Deiner Wege gehst brauchen Foristen dann ne neue Zielscheibe.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das mit Sievers ist absolute Spekulation.


    wir haben das zweitschlechteste torverhältnis,denkst du noch eins schlechter mit sievers, wär so dramatisch


    Viel Glück woanders Marius. Während Du Deiner Wege gehst brauchen Foristen dann ne neue Zielscheibe.


    maggo,ich kann da nur für mich reden/schreiben


    jeder spieler der mir durch schlechte leistungen dazu anlass gibt,wird dann auch kritisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • über die gesamte saison gesehen war er sicherlich nicht der schlechteste. trotzdem beim rauslaufen ziemlich unsicher aber ein sievers hätte uns auch keinen klassenerhalt beschert. die fehler wurden in allen mannschaftsteilen gemacht. seine leidenschaft nehme ich ihm ab im gegensatz zu vielen anderen in der truppe. aber was solls 90 % davon gehen sowieso

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Müller hat dem Verein mehr zurückgegeben als die Fans Müller. Er wäre besser gleich nach dem ersten Spieltag in Nürnberg zu den Chefs und hätte darum gebeten, das er zurück nach Leipzig kann. Unfassbar, wie er empfangen wurde, und dann macht man ihn mit Schuldig, obwohl er einer der stabilsten Spieler der Mannschaft war. Da wird sich drüber aufgeregt, das der eine oder andere Abschlag mal ins Seitenaus ging. Nachdem der Ball 50-70 Meter unterwegs war. 90 % der Feldspieler haben es nicht geschafft, auch nur ein Spiel auf die Reihe zu bekommen, in dem sie nicht 5 Fehlpässe über 5 Meter hatten. Wären alle so in ihren Leistungen wie Müller gewesen, ständen wir locker 10 Plätze besser in der Tabelle!

  • Es kommt immer darauf an, auf was du „den ein oder anderen Abschlag“ beziehst. Ich gebe dir recht, dass wenn es der ein oder andere in einer ganzen Saison wäre, dies nicht schlimm wäre. Bei Müller ist es allerdings der ein oder andere in einer Halbzeit.

  • Müller hat dem Verein mehr zurückgegeben als die Fans Müller. Er wäre besser gleich nach dem ersten Spieltag in Nürnberg zu den Chefs und hätte darum gebeten, das er zurück nach Leipzig kann. Unfassbar, wie er empfangen wurde, und dann macht man ihn mit Schuldig, obwohl er einer der stabilsten Spieler der Mannschaft war...


    Das war doch abzusehen. Er hat seine Chance Spielpraxis zu sammeln genutzt. Das zählt für einen Spieler. Ich glaube ihm auch das er leidenschaftlich dabei ist. Am Ende hats aber halt nicht gereicht.