Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • Riesentalent, Sippel muss sich schon anstrengen um noch ein bisschen vorne dran zu bleiben!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Müller hatte zwar nur 85min gespielt.. in meinen Augen war seine gezeigte Leistung ok--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Es war ein Testspiel ... hab jetzt nicht auf dem Schirm ob er in Elversberg auch gespielt hat. Logisch betrachtet muss man alle diese Spiele erst einmal abwarten und vor allem auch die Vorbereitung um ansatzweise einschätzen zu können, in wie weit er eine ernsthafte Konkurrenz darstellt.


    Man kann es auch anders angehen, Müller wurde mit einem Vertrag bis 30.06.15 ausgestattet, zu diesem Zeitpunkt enden auch die Verträge von Sippel & Hohs. So gesehen ist es ein "offenes" Rennen. Müllers "Vorteil" vermag ich in seinem Alter zu sehen, der mal fünf Jahre jünger als seine Kontrahenten ist. Es wird schon darauf ankommen, dass er, wenn er mal in einem Punktspiel zwischen den Toren steht, auch die entsprechende Leistung bringt. Darüber entscheiden letztlich aber nur die Trainer, allen voran Gerry mit seiner Empfehlung an KR und dieser mit seiner entscheidung, welchem Personal er sein Vertrauen schenkt.


    Aber bereits jetzt die Frage nach einer ernsthaften Konkurrenz zu stellen ....

  • Ich hab erst ca. ab der 30. Minute geschaut und dann auch nicht mit voller Konzentration, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass er Gelegenheit hatte sich besonders auszuzeichnen, ein grober Fehler ist mir auch nicht aufgefallen. In der Anfangsphase gabs wohl kleine Unsicherheiten, aber die hab ich nicht mitbekommen.

  • Müller hatte ein paar gute Paraden. Einmal kam er unnötig raus und machte dann das Spiel gefährlich. In Elversberg hat er eine Halbzeit gespielt. Ich sah gestern z.b. kein Unterschied zu Sippel. Für mich hat er keinen schlechten Eindruck hinterlassen.


    Warum darf man nicht die Frage nach einer ernsthaften Konkurenz stellen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es war ein Testspiel ... hab jetzt nicht auf dem Schirm ob er in Elversberg auch gespielt hat. Logisch betrachtet muss man alle diese Spiele erst einmal abwarten und vor allem auch die Vorbereitung um ansatzweise einschätzen zu können, in wie weit er eine ernsthafte Konkurrenz darstellt.


    Aber bereits jetzt die Frage nach einer ernsthaften Konkurrenz zu stellen ....


    Ist dies Frage verboten?? Mir ging es hier darum weil im Sippel Thread oft gefordert wird Müller eine ernsthafte Chance zu geben und in evtl in der 2. Liga ins Tor zu stellen. Daher wollte ich hier mal wissen wie die Leistung war und ob er bjektiv eine Konkurrenz momentan darstellt.
    Dass diese Frage unerwünscht ist wusste ich nicht.

  • Die Frage ist weder verboten (rees) noch unerwünscht (kadlec). Ich persönlich verstehe nur nicht, wie man auf Grund von ein paar Testspielen, zumeist gegen nominell schwächere Teams, hier beurteilen möchte, in wie weit Müller eine ernsthafte Konkurrenz darstellt. Wenn wir in der Vorbereitung Spiele auf einem entsprechenden Niveau bestreiten, dann kann man das doch viel besser einschätzen.


    Aber platt ausgedrückt: Wenn Müller keine ernsthafte Konkurrenz wäre, dann wäre er auch nicht als 3. Torhüter fürs Profiteam nominiert.