Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • Wenn man nicht absteigen will muss zwingend anders verteidigt werden, sorry da darf keine Flanke in der Form in den 16'er kommen. Da fehlte der unbedingte Zerstörungswille der Verteidigung...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • am samstag hat man es gut erkennen können.bei unseren standarts gehen vucur und c.bracker
    mit nach vorne.(viel gefahr haben sie noch nicht entwickelt)und mwene sichert meistens dabei
    ab.wird unsere ecke nun abgefangen und der gegner fährt den konter,kommen beide nicht mehr
    hinterher.wir sind dann hinten offen, wie es am samstag öfter der fall war.


    ich würde an frontzecks stelle darauf verzichten um sicherer zu stehen.

  • bei unseren standarts gehen vucur und c.bracker mit nach vorne und mwene sichert meistens dabei ab.

    Ich stimme dir zu, dass wir da eine andere Art Absicherung schaffen müssen, eine die weniger risikobehaftet ist. Aber in der Entstehung des Tores ist das gar nicht maßgeblich. Der Konter wird eigentlich gar nicht zwingend genug gefahren und Moritz kann den Angreifer sogar stellen bzw. leicht nach Außen abdrängen. Zu diesem Zeitpunkt war - soweit ich mich erinnere - im Zentrum numerische Gleichheit, also jeder Angreifer hatte einen Lautrer Gegenspieler. Die einzige Aufgabe von Moritz in dieser Situation war einfach: den Gegner beschäftigen und die Flanke verhindern; zumal der Gegenspieler auch das Tempo rausgenommen hatte. Im Optimalfall drängst du den Spieler dann immer weiter nach Außen und die anderen haben Zeit sich zu sortieren. Und genau an der Stelle hat Moritz versagt, die Körpertäuschung naiv angenommen und dem Gegenspieler ermöglicht, eine scharfe - wenn auch flache - Hereingabe zu servieren. Sicherlich kann man sich darüber streiten, ob Müller da anders reagieren muss. Es will aber auch keiner darüber diskutieren, was passiert, wenn er den Ball zur Mitte ablenkt (fangen geht ja bei dem Tempo schlecht) und dort ein Fürther einschussbereit steht ... das wird ihm dann nämlich auch angelastet.


    Bahnschranke hin oder her, das Ding geht für mich mehrheitlich an Moritz, der einfach einen Scheißtag hatte den er in unserer Situation eben nicht hätte haben sollen.

  • Heute von Willen und Körpersprache bester Mann über 90min

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja war er. Ihm nehme ich ab dass er alles gibt. Eine Minute vor Schluss war gut zu hören wie er die Truppe noch nach vorne schreien wollte. So eine Einstellung mit diesem letzten Willen vermisse ich bei einigen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ja. Und trotzdem wird er von einigen verteufelt, weil er in Leipzig unter Vertrag ist. Ich kann RB auch nicht leiden, aber musste Müller nicht auch verkauft werden, weil wir angeblich das Geld brauchten?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Heute wieder mit ein paar starken Paraden und mit der richtigen Körpersprache.
    Habe nach dem Spiel kurz mit ihm gesprochen, ich habe zum Abschied gesagt: Machs gut und wir schaffen das noch! Ohne nur einen Augenblick zu zögern kam: Na sicher, mein Großer!
    Die Überzeugung ist bei ihm und auch den anderen Spielern noch vollkommen vorhanden!

  • Er kann aber auch schlecht sagen:
    Nö, Kleiner ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich bin froh wenn die runde vorbei ist.ich kann dieses nervenbündel nicht mehr sehen.
    kann mir einer erklären was er da nach dem 3:2 der bochumer veranstaltet hat.was sollte
    dieser lauf zu den spielern.