Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Stimmt allerdings.. Nur macht das Sinn? Kann man so ne höhere Ablöse erzielen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • sinn macht das nur wenn ich mir davon erhoffe das die ablöse steigt.. oder der spieler unentbehrlich fürs spiel wird... ansonsten raube ich mitspielern die möglichkeit sich einzubringen bzw. der mannschaft sich als eingespieltes team zu präsentieren.. :wiejetzt:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...


  • Quelle: http://www.saarbruecker-zeitun…Vorsaison;art2820,4846898


    Derstroff soll also verliehen werden. Hajiri, de Wit und Azouagh sollen noch gehen.

  • Dann spielen de Wit und Aza nur für das Transferschaufenster?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sorge, dass der Kader zu groß ist, macht sich Kuntz nicht: „Wir haben zentral sechs Spieler für drei Positionen. Wir sind breiter aufgestellt, aber das ist so gewollt. Und auf vielen Positionen steht das Grundgerüst ja weiterhin.“

    Ok, dieser Absatz hat mich sehr verwirrt. Welche drei Positionen sollen das zentral sein? Ein 4-5-1 mit Doppelsechs und Spielmacher? Und bei der Anzahl der Spieler stimmt doch auch etwas nicht:


    • Borysiuk
    • Karl
    • Alushi
    • Jenssen
    • Ring
    • Zellner
    • Stöger (?)
    • Fortounis (?)


    Zusätzlich noch die beiden Spieler, die abgegeben werden sollen:

    • de Wit
    • Azaouagh


    Also entweder haben wir acht Spieler für drei Positionen oder sechs Spieler für zwei Positionen. Aber die Aussage von Kuntz kann ich so nicht nachvollziehen. Oder werden bestimmte Spieler aus der Aufzählung bereits anders geplant? Sieht man zB Ring und Zellner eher als Flügelspieler?

  • Mich hat die Aussage auch verwirrt. Ich könnte mir vorstellen, dass Zellner bei dem breiten Angebot an zentralen MF Spielern am ehesten in die Röhre schauen muss, sprich Tribüne bzw. sogar zweite Mannschaft. Fortounis sieht man bestimmt, wie in der letzten Zeit auch, als Altenative auf dem Flügel. Dann wären es noch 6.


    Nur Zentral 3 Positionen, das kann dann ja nur ein 4-5-1 sein oder?

  • Also mir ist durchaus klar, dass man für mehr als eine Aufstellung plant. Man wird sowohl ein 4-5-1 wie auch ein 4-4-2 spielen wollen, so wie eben letztes Jahr. Aber ich bin mir nicht sicher was das letztlich bedeutet, wenn er von sechs Spielern in der Zentrale redet. Welche dieser Spieler fallen dann weg? Zwei müssen dann ja woanders geplant sein? Stöger und Fortounis auf dem Flügel, obwohl beide geradezu prädestiniert für den 10er im 4-5-1 wären?

  • Auch wenn es immer wieder die ein oder andere negative Äußerung bzgl. der Neuzugänge gibt, denke ich man sollte es einmal abwarten, wie die einzelnen Spieler sich bei uns entwickeln. Das wird man natürlich erst im Laufe einer Saison beurteilen können.
    Aber wenn man doch genau hinschaut, hat der FCK im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, die Schwachstellen der Vorsaison mit Neuzugängen, zu kittten. Die Außenbahnen waren Schwachstellen, wenn ich auch mit einer Weiterverpflichtung von Weiser gut hätte leben können. Aber mal ehrlich, Bunjaku, Fourtunis, Baumjohann, allesamt auf Außen eingesetzt, überzeugten nicht. Ich hoffe sehr, das uns Matmour und Gauss hier weiterbringen.
    Die Verpflichtung von Occean ist ein Fingerzeig Richtung Idrissou. Nicht weil er schlecht spielte, Mo ist ein Topmann, nein wir hatten null Alternative ! Ohne Mo ging nix. Aber Mo mußte immer ran. Ein Pause hätte Ihm, aber auch der ganzen Mannschaft gut getan. Ein wenig Regeneration tun einem 33jährigen nicht weh, sie sollte Ihm sogar hilfreich sein.
    Zoller ist hier ein Mann für die Zukunft.


    Interessant wird natürlich, was auf unserer 6-Position passiert. Mit Ring und Jenssen kamen 2 Neue. Ich bin mal gespannt, was die Jungs bringen. Einzig im Abwehrbereich wurde nichts gemacht verständlich, denn sie gehört jetzt schon mit zum besten was die Liga zu bieten hat !


    Na dann lassen wir uns einfach mal überraschen.