Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Mh, und wenn der FCK eine solide Saison spielt werden die Leistungsträger von anderen Vereinen abgeworben und die Sucherei nach gleichwertigem Ersatz geht erneut los.

  • lieber noch ein Jahr länger in der 2. Liga ne schlagkräftige junge Mannschaft aufbauen

    Sehe ich zwar eigentlich ähnlich, aber danach sehen in meinen Augen die Transfers nicht wirklich aus. Hajri (29), Azaouagh (29), Bunjaku (28 )...bis auf die Amateure und Jugendspieler haben wir mit Nsor nur ein Talent geholt.
    Das sieht meines Erachtens schon eher danach aus, dass wir direkt wieder aufsteigen wollen, aber ob die Qualität dazu reicht, weiß ich nicht. Spieler wie Borysiuk und Fortounis wären womöglich nach einer guten Saison bei Nichtaufstieg wieder weg und, wie Rudi schon sagte, die Sucherei nach Ersatz würde wieder los gehen.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Zitat

    Spieler wie Borysiuk und Fortounis wären womöglich nach einer guten Saison bei Nichtaufstieg wieder weg und, wie Rudi schon sagte, die Sucherei nach Ersatz würde wieder los gehen.

    bis wir uns mal wieder einigermaßen konsolidiert haben,wird noch einige zeit ins land gehen


    bis dahin wird genau diese vorgehensweise,unser tun bestimmen

  • dirtdevil
    Kuntz muß ich schon klar auf eine Strategie festlegen: Direkten Wiederaufstieg anpeilen oder Neuaufbau. Ein Wiederaufstieg kann scheitern, aber in der Planung sind das zwei unterschiedliche Strategien.


    Unser Etat basiert zum großen Teil auf TV-Geldern.
    Für die letzte Saison bekamen wir 14 Mio, der beste 2. Ligist 7,7 Mio. Für 6,3 Mio Differenz mußt du viele Transfers durchführen.
    Die Berechnung ist folgendermaßen:
    Aktuelle Saison Punkt *4, letzte Saison *3, vorletzte *2, vorvorletzte *1


    Punkte: Tabellenerster BuLi 36 Punkte bis zum letzten 2. Liga 1 Punkt


    Wenn wir nicht direkt wieder aufsteigen verschenken wir 2 jahre Buli und fangen wieder von vorne an

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • dirtdevil
    Kuntz muß ich schon klar auf eine Strategie festlegen: Direkten Wiederaufstieg anpeilen oder Neuaufbau. Ein Wiederaufstieg kann scheitern, aber in der Planung sind das zwei unterschiedliche Strategien.


    Sry dass ich antworte..
    Aber warum gibt es nur 2 Strategien?
    Den Ausftieg anzupeilen, heißt doch nicht zwangsläufig Alles auf eine Karte zu setzen und bei Nichterreichen dann wieder komplett verschuldet zu sein..
    Das Ziel ist Wiederaufstieg.. Alles andere ist in meinen Augen sinnfrei.
    Sich in Liga2 neufinden, Einen Reset in Liga 2 machen.. sry Freunde das ist doch nur inhaltsloses Bla Bla..
    Ein Ausftieg muss aus finanzieller Sicht immer das angestrebte Ziel sein.
    Dennoch sollte oder darf man nicht zu großes Risiko gehen.. darin liegt eben die Kunst!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy Du braucht Dich nicht zu entschuldigen


    Mit dem Risiko sehe ich das genauso. Ich denke deswegen haben wir keine teuren Neuverpflichtungen und noch nicht auf allen Wunschpositionen.
    Das ist schwierig. In die Situation hat sich Kuntz durch die letzte Saison großteils selbst hineinmanövriert. Die Nachfrage nach FCK-Spielern ist nicht all zu groß und die Bereitwilligkeit dafür ordentlich zu zahlen noch weniger.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sehe ich auch so.
    Die Prio lag denke ich im Vorfeld der vergangenen Spielzeit darauf, nach dieser Runde bei Klassenerhalt, nicht schon wieder einen großen Umbruch im Kader machen zu müssen..
    Die 2t Liga Optionen aller Verträge war dann denke ich die geplante Absicherung falls man doch den Gang in Liga 2 antreten muss..
    Dieser Plan ist halt komplett nach hinten los gegangen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Vergleiche die Situation mit dem Abstieg 2006 mal. Da haben wir bis auf Sanogo (3,8 Mio. Euro) und Stefan Blank (150.000 Euro) keine Ablöse für einen Spieler bekommen. Jetzt haben wir für Trapp, Sahan und Kirch Ablöse erhalten und für z. B. Fortounis, Rodnei und/oder Tiffert sowie Shechter könnte es auch Ablösesummen geben. Ich denke wir sind was das angeht doch besser aufgestellt. Damals wurde aufgrund der finanziellen Situation gerade mal 350.000 Euro für Demai ausgegeben und alle anderen Spieler sind ablösefrei gekommen und waren ja nun auch nicht wirklich die Heilsbringer (Daham, Bousid, Ouattara, Sven Müller, Stefan Lexa, Ricardo Villar, Karadas, Riihilahti, ...). Natürlich war da auch der ein oder andere Glücksgriff dabei (Hajnal, Simpson) und das muss man für diese Saison eben auch hoffen. Da wurde wirklich fast die komplette Mannschaft ausgetauscht. Heute hat man doch noch einige Spieler mit denen man auch letzte Saison gespielt hat und ich finde es trotz der z. T. sehr schlechten Leistungen auch nicht schlecht, dass man ein gewisses Gerüst an Spielern hat die schon länger da sind.


    Quelle zu den Transfers 2006/07 --> http://www.transfermarkt.de/de…nsfers/verein_2_2006.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Buggy, aber wo siehst Du die Strategie hinsichtlich sofortigem Wiederaufstieg, wenn man dann die Spieler, denen man die Qualität zutraute auch in der 2. Liga das Gerüst zu bilden (deswegen Vertrag), jetzt wo der Fall eingetreten ist verschärbelt undzwar die, die auch Qualität haben, wenn man einen positiven Transfererlös als Qualitätszeichen verstehen will (zumindest für den Käufer scheint das ja der Fall zu sein)?
    Versteh mich nicht falsch, ich glaube daran dass wir ne gute nächste Saison spielen werden mit den Jungs die jetzt da sind, aber um den Aufstieg spielen sehe ich uns so definitiv nicht. Und wieso soll der Plan den SK damals formuliert hat, nämlich langsam ein schlagkräftiges junges Team aufzubauen falsch sein? Klar das schafft finanzielle Probleme, aber das tun aufgeblasene Kader auch die man je nach Ligazugehörigkeit permanent durcheinander wirbeln muss, weil ein tragfähiges Gerüst fehlt.


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • jetzt nochmal im ernst leute...ihr findet unsere iv in ordnung ?



    also rodnei grad verletzt...ist das gerücht mit seinem wechsel noch aktuell??


    simunek ??welche form kann er erreichen (dass er wertvoll ist, steht nicht zur debatte) nur bleibt er wirklich fit die saison über oder erlebt er wieder so ein horrorjahr?


    hajri : bin ich skeptisch. vllt. gut vllt. aber auch nicht???


    abel find ich nu nicht dass er wirklich noch ein top verteidiger ist ?

    was ist nun wenn simunek wieder ausfallen sollte und rodnei wirklich geht was ich nicht hoffe.
    dann sind wir qualitativ als auch quantitativ unterbesetzt oder seht ihr das etwa komplett anders?


    ich wäre schon noch für einen weiteren gestandenen innenverteidiger

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....