Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • das ist nie im leben die Realität
    es hiess wortwörtlich: "es wird eine Baustelle nach der anderen geschlossen!"



    Sturm 1. Liga reif
    Mittelfeld 1. Liga reif
    Abwehr: sag ich momentan garnix dazu
    Tor: 1. Liga reif


    also an die Arbeit und die letzte verbliebene Baustelle schlissen,
    wenn die bis zum Transferende nicht geschlossen wird, sehe ich schwarz, man kann einfach nicht immer 3-4 Tore vorne vorlegen, manchmal muss ein dreckiges 1:0 reichen!


    Prognose:
    Wooten wird verliehen
    Vermouth und oder Fortounis gehen noch.
    ein weiterer mit dem niemand gerechnet hat geht auch noch.


    2 Abwehrspieler werden kommen, ein gestandener Recke und ein junges Talent.............

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Dieselben Finanztricks, die der Hertha trotz 30 Mio Schulden so einen Kader finanzieren ;)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mit dem Sand und klanglosen Abstieg haben wir halt das Problem das in der letzten Saison
    keiner auf sich aufmerksam gemacht hat und daher fehlen denk ich einfach die Anfragen an
    unsere Spieler und genau darin besteht in meinen Augen das Problem. Keiner wil ein Spieler
    von uns kaufen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Naja... vielleicht sind die Kaderplanungen ja auch schon wirklich abgeschlossen, weil man die 1-2 Spieler die man noch holen möchte fest im Visier hat, und ein paar Spieler evt. schon so gut wie abgegeben hat... das kann ja durchaus heißen das die Planungen abgeschlossen sind, aber ein paar Vollzugsmeldungen noch ausstehen...


    Und zu unserem Gehaltsvolumen... keiner weiß doch wirklich exakt genau wie die Vertragsdetails der aktuell anwesenden Spieler so ausschauen... es gibt aber ein paar Indizien die Schlussfolgerungen nahe legen:


    1. Früher war bekannt, dass der FCK zu großzügige und nicht leistungsbezogene Verträge vergeben hat, und man muss sich nur mal anschauen wieviele Spieler gnadenlos ihre Verträge ausgesessen haben, selbst wenn ihnen andere Angebote vorlagen...
    2. Über Stefan Kuntz hieß es schon ziemlich oft, er sei ein Fan von stark leistungsbezogenen Verträgen... und von 1-2 Mini-Ausnahmen mal abgesehen, kann ich mich in den letzten Jahren unter ihm nur noch an wenige Spieler erinnern, die er geholt hat, nichts taugten und dann noch ewig auf der Gehaltsliste standen... scheinbar ist dann bei einigen Spielern eben das Grundgehalt auf der Tribüne so niedrig, dass man sich doch umschaut und ein anderes Angebot nicht ausschlägt...


    Es würde mich nicht wundern, wenn manch ein "seltsamer" Transfer wie ein Hajri beispielsweise einen Vertrag bekommen haben mit nicht allzu happigen Grundbezügen, aber gut variablem Anteil nach dem Motto: "Häng dich bei uns rein, ergreif deine Chance, werd zum Stammspieler und du kriegst auch ein ordentliches Gehalt..." Und bevor die Frage auftaucht, wieso ein Spieler so einen Vertrag unterschreiben sollte... der war vorher in China in der 2. Liga, vielleicht hat ihm das Land nicht gefallen, das Gehalt dort dürfte in der 2. Liga auch nicht allzu üppig sein, und er hat es vielleicht für sich als Chance gesehen es nochmal in Deutschland zu versuchen... wenn ihm das halt nicht gelingt, nunja, sein persönliches Pech, aber dass muss nicht unbedingt heißen dass er unser Bankkonto sprengt...


    Vielleicht strebt SK ja auch den hohen Zuschauerschnitt dadurch an, dass "ein paar Spieler mehr" auf der Tribüne sitzen... :girly2:

  • Vielleicht strebt SK ja auch den hohen Zuschauerschnitt dadurch an, dass "ein paar Spieler mehr" auf der Tribüne sitzen... :girly2:

    ich schmeiß mich weg :lol:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Mit der Abgabe einiger Wunschspieler ist es schwierig, wenn ein Amri dauerverletzt ist, kann man ihn schwer verkaufen. Bei Rodnei war es ähnlich. Ist nicht in der letzten Saison bei Bayern jemand damit 4-5 Monaste ausgefallen und auch wenn die Spieler zurückkommen gibt es Fälle bei denen das schneller wieder auftritt.


    Die letzte Saison war so grottig, dass sich kaum ein Spieler der gehen soll auch nur für die 2. Liga empfehlen konnte. Somit sind Verein und Spieler in einigen Fällen gleichermaßen gezwungen das nun auszusitzen.
    Notfalls propagiere ich auch Leihen in die 3. Liga, auch wenn dadurch nur ein Teil des Gehalts abgedeckt wird.


    Ein zu großer Kader ist auch ein Problem für ein effektives Training.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie