Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserlautern (2:1)

  • dieses Spiel war ein fast 100%iges Spiegelbild der Saison. 1:0 führung verspielt. bis zum 16er ganz ok gespielt...aber dann nicht mehr viel..ne 100%ige vergeigt...abwehrschnitzer die zu gegentoren führen...ne schlechte hz gespielt..zu wenig kampf..spiel verloren...all das hatten wir regelmäßig diese saison

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gott sei Dank ist die Saison rum. Ich könnt kotzen, wenn ich an die 2. Liga denke.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also es gab wirklich schlechtere Spiele in dieser Saison. Nach vorne hin eig immer gefährlich bei Kontern, hintern aber wirklich katastrophal. Die Fans haben super Stimmung gemacht. Hinten muss auf jeden Fall ein großer Schnitt gemacht werden. Vorne waren de Wit (im OM sehr stark) und Fortunis an sich große Lichtblicke. Auch auf Derstoff kann man bauen.

  • Die Einstellung heute hat sicher gestimmt, aber faktisch gesehen war es die 7. Niederlage im 8. Spiel in der Ära Balakov - eine katastrophale Bilanz, die mir mehr Angst als Hoffnung macht...
    Wenn ich mir Mühe mache, sehe ich in allem eine kleine Veränderung oder sonst was - ergebnisorientiert ist er noch schlechter als MK und das ist grausam...


    Zudem haben wir in der Form ein Abwehrproblem: Yahia sollte man verschenken, Abel in meinen Augen völlig außer Form, Rodnei keinen Bock auf zweite Liga u. auch immer für einen oder mehrere Böcke gut u. Simunek ist mehr krank als fit. Jetzt rächt sich ganz besonders, dass wir einen Führungsspieler u. zuverlässigen Innenverteidiger wie Amedick an Frankfurt mehr oder weniger verschenkt und gegen einen absoluten Unterdurchschnitts-Kicker wie Yahia ausgewechselt haben...Wer solche Entscheidungen zu verantworten hat, kann in dem Fall nicht sonderlich viel Fachwissen in sich tragen - sorry.... Wir bräuchten zudem mal einen relativ jungen, energischen neuen IV!
    Was wir heute für Chancen zugelassen haben - der absolute Wahnsinn....es reicht nicht, wenn Balakov nach vorne ein wenig Besserung reinbringt u. wir hinten immer schlechter aussehen!


    Im Sturm hat Shechter wieder mal bewiesen, dass die Bundesliga mehrere Nummern zu groß für ihn ist....Mit der unpräzisen und nicht durchschlagskräftigen Art wird er auch in der 2.Liga nicht die erhoffte Leistung bringen...Er ist einfach eine Riesen-Enttäuschung - viel Hoffnung, wenig Leistung. Es blitzt immer mal ein wenig Talent bei ihm auf, aber insgesamt ist u. war er nie die fast 2,5 Mio. Ablöse wert....Ein Königstransfer, der sich zu einem Mega-Flop entwickelt hat...


    Kirch könnte - entgegen aller teilweise auch unsachlichen Kritik - noch ein sehr wichtiger Spieler in der 2.Liga werden.


    Borysiuk hat heute fast einen vorgezogenen Libero gespielt und manchmal ganz gut abgeräumt, aber man muss ihm auch mal sagen u. beibringen, dass ein moderner 6er der zudem auch noch 2 Mio. gekostet hat, einfach auch fußballerisch u. nach vorne mehr bringen muss!


    Sippel war auch heute sicher nicht fehlerfrei, aber ich hab bei ihm insgesamt ein gutes Gefühl...er wird mit Gerry an seinen Fehlern arbeiten u. hat immer wieder Wahnsinns-Reflexe am Start...


    Ich bin einfach nur noch froh, dass die Saison vorbei ist - es ist selten jemand so verdient abgestiegen....es ist hart, dass als Anhänger des FCK so klar sagen zu müssen....


    Ich hoffe jetzt auf eine gute Zweitliga-Saison und darauf, dass Balakov mit einem neuen Team doch noch die Kurve kriegt....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ich nicht. Denn Balakov hat in einem dünnen Kader mit Verletzungspech (z.B. Kouemaha) und einen schlechteren Mannschaft (z.B. Abgänge Nemec, Amedick) zu kämpfen .
    Dazu kommt ein psychologsches Problem "Wie bekommt man die Niederlagen aus den Köpfen ?". Und und und....der FCK hat einfach nicht die Qualität für 1. BL !!!!!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • @H&S
    deinem Beitrag kann man zustimmen, lediglich die Beurteilung von I. Shechter sehe ich ein wenig anders......
    Shechter hat sich oftmals ins Mittelfeld fallen lassen und sich angeboten und dann kluge Pässe auf die Aussen gespielt was mir dann allerdings fehlte war der Gang in den Strafraum, nach dem er den Ball verteilt hatte schien die Szene für ihn beendet zu sein anstatt sich in der Mitte wieder neu anzubieten.......wie gesagt spielerische Momente waren gut was die Torgefährlichkeit angeht so hatte er auch 2-3 gute Szenen......als dann Wooten kam hatte ich das Gefühl das jetzt nichts mehr nach vorne ging, Wooten fehlen dann die spielerischen Mittel vom Typ her unterscheiden sich beide auch darin das Wooten ein Strafraumspieler ist und Shechter sich mehr im Mittelfeld anbietet...............

  • heart&soul:


    Jo, liest sich alles sehr schön.
    Ist aber auch fast alles so wie immer.


    Bei Shechter sehe ich das aber anders.
    Klar, er hat die erhoffte Qualität leider nicht gebracht, aber Du machst es Dir etwas zu einfach mit Deiner Einschätzung.
    Er wurde nie gefördert, hätte man Shechter so oft die Möglichkeiten gegeben wie Sukuta Paso oder Wagner, ich weis nicht wo er leistungstechnisch heute wäre.
    Dazu kommen seine Verletzungen.
    Ansonsten gebe ich Dir bei vielem Recht. Ist ja auch kein Wunder, stimmt ja grösstenteils auch.


    Es gibt eine Handvoll Spieler im aktuellen Team, die in Liga 2 einen Schub bekommen können.
    Meine Befürchtung ist aber, dass wir auch mit den "Altlasten" durch die 2. Liga gehen müssen.
    Will sagen, wer will uns diese Spieler abkaufen?

  • Das Spiel war echt bezeichnend für die Saison. Mit ein bisschen Glück gewinnt man ein solches Spiel, aber in der 1. Halbzeit haben wir das doch sehr arg überstrapaziert. Da hätte es locker bereits 4:1 stehen können...


    Dass Balakov so wenig Erfolg hatte, macht mir eigentlich wenig Angst, sondern zeigt meiner Meinung nach, dass auch MK wahrscheinlich wenig Einfluss hatte und die Zusammenstellung des Kaders einfach nicht ausreichend war bzw. es stellt sich die Frage, wo nun am Ende noch das Selbstvertrauen herkommen soll.


    Wir haben denke ich auch nicht in erster Linie ein Abwehrproblem, sondern unser Problem fängt im Mittelfeld an. Dort hatte Hannover gestern einfach bereits zu viel Platz und das macht es der Abwehr verdammt schwer zu verteidigen.


    Die Meinung zu Shechter teile ich auch nicht: Er hat seine Anlagen gestern aufblitzen lassen, aber das sah nicht viel anders aus als bei anderen. Und Einsätze hatte er diese Saison auch wahrlich eigentlich genug. Was gestern und auch davor auffiel: Er treibt sich relativ oft im Abseits rum.


    Was Borysiuk betrifft sah es wohl so aus, dass er als einziger der fünf Mittelfeldspieler die defensive Zentrale dichthalten sollte. Schaut man sich die Angriffe an, die da gestern auf uns zugerollt kamen und zieht man in Betrachtung, dass er dort wohl dicht machen sollte, kann ich die Forderung, dass er nach vorne mehr bringen muss, nicht nachvollziehen. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass er bewusst so defensiv agieren sollte um das Spiel von hinten heraus zu stärken, insbesondere mit seinen langen Bällen.


    Trotz allem haben mir die Ansätze im Spiel nach vorne gefallen. Teilweise wurde der Ball nach vorne und in den Kontern sehr gefällig laufen gelassen. Das bekamen wir diese Saison nicht so oft zu sehen und ist wohl der Verdienst Balakovs.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.