Wer wird neuer Trainer beim FCK

  • also wenn wir den rangnick bekommen könnten das wäre genial aber er müßte sicherlich viele abstriche machen bei ihm kann ich mir vorstellen das er genug geld hat und ihn eine aufgabe reitzen muß...

  • Ralf Rangnick wäre doch endlich mal wieder ein Trainer und kein Experiment. Er würde bei mir an Nr.1 stehen. Weiß nicht ob er nach seiner Krankheit größere Gehaltsforderungen stellen kann. Dennoch sehe ich ihn unrealistisch.
    Meine Nr. 2 wäre Robin Dutt. In Freiburg super Leistung gezeigt. Nach seiner Entlassung in Leverkusen müsste er sich hinten anstellen. Was ich jedoch mit Labbadia nach seinen Entlassungen auch dachte, jedoch kam er immer wieder bei einem 1. Ligisten unter.
    Experimente wie mit Schmidt aus Paderborn würde ich jetzt nicht ansteuern. Hatte zwar mit Paderborn ne gute Runde gespielt - aber ob er in Lautern eine Persönlichkeit wird, bezweifle ich stark.

  • @Rudi
    würde da sofort mit gehen. Mir ist es ehrlich gesagt etwas schleierhaft, wieso hier soviele für Foda votieren, denn außer Stallgeruch habe ich bisher keine Stichhaltigen Fakten zu hören bekommen, wahscheinlich weil ihn so wirklich als Trainer auch keiner kennt. Er hatte ein Highlight mit der Meisterschaft im letzten Jahr ansonsten ist er höchstens 4. von 10 Mannschaften geworden und das bei dem 4. besten Etat, also spricht das aus meiner Sicht auch nicht unbedingt dafür das er mit kleinem Geld viel bewirkt hat (wie gesagt Ausnahme letztes Jahr), sondern er hat das erreicht, was man von ihm erwartet hat, vor allem weil die Mannschaften dahinten z.T. einen deutlich kleineren Etat hatten. Und wenn er schon bei Graz sich neben Trainer ala Magath auch zum Geschäftsführer berufen fühlt, dann weiß ich nicht ob das mit unserem ja nun auch nicht gerade wenig selbstbewußten VV so klappen würde.
    Naja wenn er es denn werden sollte lass ich mich überraschen, aber meine erste Wahl wäre auf jeden Fall jemand mit Ligaerfahrung, denn eigentlich sollte man aus seinen Fehlern ja lernen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • @ Traveller


    Über Foda kann ich nichts sagen. Deswegen wünsche ich mir ihn hier auch nicht auf den Berg. Auch er wäre nur eine Wundertüte. Das wäre mit zu riskant. Mit Ralf Rangnick hätte man einen Bombentrainer wo Aufbruchstimmung herrscht. Aber wie oben schon geschrieben wir er nicht zu realisieren sein. Aber man könnte es ja mal versuchen. :biggrin:

  • Franco Foda...was ist so besonders an dem? Er trainierte Sturm Graz.....Klasse


    der wurde auch nicht 1 × ÖFB-Cupsieger mit SK Sturm Graz und 1 × österreichischer Fußballmeister mit SK Sturm Graz... nönö :rofl:
    nichts erreicht als trainer :thumbup:

  • Rangnick wäre sportlich natürlich DIE Hausnummer, keine Frage.
    Sforza könnte ich mir irgendwie auch vorstellen - wobei ich mir ne Kombi Ehrmann - Kuntz - Sforza recht - explosiv vorstellen könnte.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Rangnick wäre sportlich natürlich DIE Hausnummer, keine Frage.
    Sforza könnte ich mir irgendwie auch vorstellen - wobei ich mir ne Kombi Ehrmann - Kuntz - Sforza recht - explosiv vorstellen könnte.

    Wir wollen doch eine Bombenstimmung! :^^:

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ralf Rangnick hat nach seiner Erkrankung im Sportstudio gesagt das er sich vorstellen könne auch einen Verein in Liga 2 zu übernehmen wenn dann dort auch Perspektiven für den Aufstieg wären finanziell würde er in einem solchen Fall auch Abstriche machen.....
    Meine Favoriten wären also Rangnick oder Sforza

  • Halte von einem Rangnick zum Bespiel nichts. Finaziell nicht machbar und auch keiner mit dem sich die Fans identifizieren könnnen.


    Ein Lieberknecht als ehemaliger Lauterer, der bei Braunschweig gute Arbeit leistet würde viel besser passen. Wir hatten doch erst einen unsympatischen Schlipsträger.....bitte nicht noch nochmal einen so unsympatischen Trainer....