Donnerstag, 24. Mai 2012 "Eine neue Kampfmannschaft" (Die Rheinpfalz)

  • Also gibts jetzt eine Kampfmannschaft in Kampfrot auf der Fritz-Walter KampfBahn Betzenberg (mit der Bahn als neuen Stadionsponsor)....


    LOL


    Auf in "mein Kampf" .. ähm den Kampf um den Aufstieg!!!


    Sorry für das politisch unkorrekte, ich find das aber sehr lustig! ;) und die Idee prinziepiell gar nicht so schlecht^^

  • für die gegneranalyse haben wir doch danny fuchs, ff braucht also kein vorwissen :rofl:
    außerdem ist die ösi bl doch oft auffangbecken für gescheiterte existenzen oder abgehalfterte altstars aus unserer bulli, da weiß ein ff doch ganz genau welch enorme, brutale und extreme qualitäten hier verborgen liegen! :rofl:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Na gut, hätte lieber einen Trainer gehabt der die 2. BL oder sogar 1. BL schon kennt !

    ich denke das es beim FCK genügend Leute gibt die die 2. Liga, also die Gegner-obwohl sich diese personell ja auch verändern-, kennen sollten und Foda hier eine Hilfestellung geben können. Und zu dem ist Österreich ja nunmal nicht so weit weg als das sich Foda nicht ein Bild hätte machen können über den deutschen Fussball. In erster Linie interessiert doch zunächst der eigene Kader und als Aufstiegsaspirant, den wir ja nun sein wollen, sollen sich die Gegner gefälligst nach uns richten, was heißen soll das wir nach unserem vorhanden Material unser Konzept ausrichten müssen.
    Für mein dafürhalten hat das bei anderen Vereinen ja auch funktioniert mit einem fremden Trainer in einer fremden Liga......es gibt genügend Beispiele

  • ich denke das es beim FCK genügend Leute gibt die die 2. Liga, also die Gegner-obwohl sich diese personell ja auch verändern-, kennen sollten und Foda hier eine Hilfestellung geben können. Und zu dem ist Österreich ja nunmal nicht so weit weg als das sich Foda nicht ein Bild hätte machen können über den deutschen Fussball. In erster Linie interessiert doch zunächst der eigene Kader und als Aufstiegsaspirant, den wir ja nun sein wollen, sollen sich die Gegner gefälligst nach uns richten, was heißen soll das wir nach unserem vorhanden Material unser Konzept ausrichten müssen.
    Für mein dafürhalten hat das bei anderen Vereinen ja auch funktioniert mit einem fremden Trainer in einer fremden Liga......es gibt genügend Beispiele


    Nein, sehe ich anders. Der FCK muss versuchen die Qualität zu engagieren die der zukunftigen TOP 5 der 2. BL entspricht !
    Und das Material mit dem in Zukunft gearbeitet wird, steht noch nicht fest ! ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Foda - netter Mensch, konnte sich in Österreich als Trainer durchsetzen. Aber ob das auch für die Bundesliga 2 reicht? Immerhin ist er jung, hungrig und er kennt das FCK-Umfeld!
    In erster Linie muss jetzt schnellstens ein brauchbarer Kader zusammengestellt werden. Am besten mit nicht so vielen unterschiedlichen Nationalitäten. Es bedarf schon eines geschickten Händchens, die passenden Spieler für die angestrebte Rückkehr ins Oberhaus zu finden - zumal die Taschen leer sind...
    Ich denke, gleich von Aufstieg als Saisonziel 12/13 zu sprechen, ist (noch) nicht angebracht. Da muss leistungsmäßig schon ein kleiner Quantensprung her. Aber schlechter als in der abgelaufenen Saison kann die Kaderzusammenstellung eigentlich gar nicht über die Bühne gehen. Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn wir endlich wieder Stürmer auf dem Platz haben würden, die mit dem runden Leder etwas anzufangen wissen, und nicht so Kröten wie zuletzt.
    Na denn soll Foda in seinem Urlaub mal anständig die Maus an seinem Laptop ins Rollen bringen und nach potentiellen Spielern Ausschau halten. Da gibt's ja heutzutage als PC-Scout gigantische Möglichkeiten im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren. :schild:

  • Thema Bundesligaerfahrung


    Natürlich gibt es die Möglichkeit sich im Verein briefen zu lassen, aber dann bin ich als neuer Trainer immer auf "Fremdbilder" angewiesen, auf subjektiv eingefärbte Aussagen anderer, außerdem muss ich mehr meiner wertvollen Zeit dafür aufbringen mich da einzuarbeiten. Das macht schon nen Unterschied, auch wenn man die Bundesliga per Fernsehen verfolgen kann (mal ehrlich wie intensiv macht man das wohl, wenn man nicht zeitnah plant den Verein zu wechseln). Ist ja auch nicht als Vorwurf an Foda gemeint sondern trifft generell zu. Ich denke und zumindest zeigen das ja die aktuellen Trainertransfers (z.B. Köln oder Hertha, die ja mutmaßlich die Hauptkonkurrenten um den Aufstieg sein werden), dass man bei den Vereinen schon Wert legt auf Erfahrung aus der 1. oder 2. Bundesliga. das ist natürlich nicht das entscheidende Kriterium für eine Verpflichtung aber ein deutliches pro aus meiner Sicht.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Am besten mit nicht so vielen unterschiedlichen Nationalitäten.

    Mir ist es egal wo der Spieler her kommt so lange er Leistung bringt, jedoch sind die Verpflichtungen bis jetzt fast nur Deutsche Spieler bzw. Spieler die Deutsch können bzw. in Deutschland spielen. Ist, wenn sie alle Leistung bringen, natürlich ein angenehmer Nebenefekt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!