Donnerstag, 31. Mai: Kuntz hört auf Meißner und holt Hajri (Kicker)


  • Quelle: Kicker

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also, ich war vorletztes WE auf Norderney. Und da hab' ich Einen kicken sehen ..... :rofl:



    Tolle Empfehlungen hatte wir letzte Saison doch mehr als genug erhalten! :autsch: Herr Kuntz, bei aller Sympathie für Dich, sägst Du gerade an Deinem Ast? :dunno:




    edit: Mein Post bezieht sich auf die Überschrift!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Hm, ich würde gerne schreiben finde ich super aber auch bei diesem Spieler bin ich skeptisch. Muss man sich für einen Akteur mit diesem Leistungsvermögen tatsächlich zwingend im Ausland umschauen? Ich verstehe solche Aktionen absolut nicht aber noch ist wohl nichts unterschrieben....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also es ist schon interessant, jeder motzte rum, dass die Scouting-Abteilung nur mit einer Person besetzt ist, jetzt gibt es zwar keine größere Scouting-Abteilung, aber mehrere - in diesem Fall ehem. Spieler, die wissen, welche Mentalität bei uns nötig ist - Personen, die uns mit Ihren Empfehlungen scouting-mässig auf eine breitere Basis stellen + jetzt wird, ich möchte schon fast sagen traditionell, immer sofort dagegen geschrieben.


    Das beste sind da solche Sätze wie "Stefan Kuntz sägt an seinem eigenen Ast" + solche ein Käse.


    Es ist jetzt endlich mal gut mit dieser scheiß miesen Stimmung hier + dieser Negativ-Denke bei allem, was auf dem Betze passiert.
    Gibt es denn keinen mehr, der endlich wieder positiv nach vorne schaut + endlich mal wieder eine positive Grundeinstellung hat. Jeder neuer Spieler soll erstmal zeigen was er kann, es wäre nicht das 1. Mal, dass Spieler, die keiner groß kannte + denen man nicht viel zutraute, bei uns eine tolle Karriere machten.


    Beispiele ?? Aber gerne:
    Hans-Peter Briegel, Harry Koch, wenn man noch ein bisschen überlegt, kommen da bestimmt noch eion paar hinzu.

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • danscot: Ok, wie sollte deiner Meinung nach denn der Aufbau einer Mannschaft aussehen der zumindest mittelfristig dazu führt dass wir zunächst einmal eine Chance auf Liga1 haben (das wird mit Sicherheit alles andere als leicht) und vor allem eine Chance diese dann auch tatsächlich zu halten...
    Ich tue es nicht wirklich gerne aber wenn ich zum Depp schaue, dann hat das was sie in den vergangenen Jahren organisiert haben im Vergleich zu uns Hand und Fuss. Man entwickelt konsequent ein Spielsystem, eine Spielphilosophie und schaut nach Spielern die in dieses Konzept hineinpassen. Klar, auch dort gibt es keine 100% Trefferquote aber inklusive der Jugendarbeit ergibt das was dort passiert in jedem Fall ein Bild. Davon sind wir derzeit in meinen Augen noch meilenweit entfernt.
    Einen Spieler mit Ende zwanzig aus China zu holen der bei uns in Deutschland maximal drittklassig war halte ich für konzeptlos. Da wird leider mal wieder verfahren nach dem Motto... super Best of Video, starke chinesische Liga, Fachmann der ihn empfohlen hat, keine Ablöse also richtig interessant.... Mir macht so ein Gerücht eher Angst als Freude.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • @ danscot


    was an diesem Spielerprofil lässtdich denn auf bessree Zeiten hoffen? Was mich angeht, ich suche immer noch nach nem Hoffnungsschimmer...29 Jahre und maximal 3. Ligaerfahrung - Hallo?


    Mod edit: Beleidigung gelöscht

  • Ich versteh nicht, weshalb es ein Problem ist einen Akteur "aus dem Ausland" zu verpflichten. Alles, was von dort kommt, ist per se schlecht...?


    Unabhängig davon muss der Transfer erst mal fix sein und dann will ich ihn kicken sehen. Spielt er so wie Meißner, wird's ne super Verpflichtung. Vorab, ohne große Vorkenntnisse und aus der Distanz erscheint es doch fragwürdig einen 29-Jährigen zu verpflichten, der bislang eigentlich noch nicht wirklich auf hohem Niveau gekickt hat. Da muss er wirklich diese genannten Eigenschaften besitzen. Tut er das, ist's auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu unseren IV und unserem DM.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Vielleicht hat sich der Spieler ja weiter entwickelt, wer weiß. Ich glaube man kann zur Zeit rein gar nichts zu seinem Leistungsvermögen sagen. Da spielt auch das Alter für mich erst mal keine Rolle. Spielt er nen sauberen Fußball kann er meinetwegen auch 35 Jahre alt sein, solange er weiterhilft.
    Ich denke aber das Kuntz in diesem Fall auch nicht viel schlauer sein wird als wir. Und da wundere ich mich eher über die angebliche Vertragslänge bis 2015. Mir wäre da ein 1-Jahrevertrag mit Option ( bei Aufstieg) lieber.
    Junge Spieler, die einen riesen Sprung machen könnten, die muss ich längerfristig binden. Aber nicht so ein Überraschungsei aus China.

    Gruß Bandit

  • Vielleicht hat sich der Spieler ja weiter entwickelt, wer weiß. Ich glaube man kann zur Zeit rein gar nichts zu seinem Leistungsvermögen sagen. Da spielt auch das Alter für mich erst mal keine Rolle. Spielt er nen sauberen Fußball kann er meinetwegen auch 35 Jahre alt sein, solange er weiterhilft.
    Ich denke aber das Kuntz in diesem Fall auch nicht viel schlauer sein wird als wir. Und da wundere ich mich eher über die angebliche Vertragslänge bis 2015. Mir wäre da ein 1-Jahrevertrag mit Option ( bei Aufstieg) lieber.
    Junge Spieler, die einen riesen Sprung machen könnten, die muss ich längerfristig binden. Aber nicht so ein Überraschungsei aus China.

    mit der vertragslänge gebe ich dir völlig recht. wenn das ein beister, moravek oder ähnliches wäre an dem viele vereine interesse haben und ein talent zu seien scheint, ,macht so ein langer vertrag sinn aber so nicht :nana:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....